noch eine zweite Katze? bitte helft mir

Diskutiere noch eine zweite Katze? bitte helft mir im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich seit samstag eine kleine katze 8 wochen alt. Eigentlich wollten wir es ersteinmal bei einer...

curly-sophia21

Gast
hallo

ich hab da mal eine Frage
und zwar habe ich seit samstag eine kleine katze 8 wochen alt.
Eigentlich wollten wir es ersteinmal bei einer belassen, nun stellen wir uns aber die Frage ob es nict dochh besser wäre uns
eine zweite zu holen.
Meine kleine ist eine reine Wohnungskatze, da wir im 3 stock wohnen hab ich keine Möglichkeit ihr freigang zu lassen.
Wir haben eine 75 qm Wohnung mit Balkon.
Was meint ihr kann ich jetzt schon eine zweite dazuholen oder soll ich noch ein bisschen warten?
Meine kleine hat sich schon sehr gut eingelebt und macht nur dummheiten :lol:
*grins*
Wie alt sollte denn wenn wir noch eine bekommen das kätzchen sein?
ruhig genauso alt wie sie?
meine kleine ist schon total zutraulich, ich habe auch ein bisschen angst, wenn ich mir eine zweite dazuhole, dass sie dann nicht mehr so zutraulich ist. Bitte bitte helft mir:)
ich möchte nur das beste für meine katze
danke im vorraus
liebe grüße steffi
 
30.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: noch eine zweite Katze? bitte helft mir . Dort wird jeder fündig!

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Hallihallo!

Ich bin für eine 2. Katze!!!!!!!! Haben zu unserer Mio auch Bonnie geholt! Is auch normal wenn die ersten Tage grade nicht Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den beiden herscht! Aber das legt sich mit der Zeit!

Sie müssen sich ja nicht innig lieb haben, hauptsache akzeptieren!!!!

Aber nicht vergessen! Deine erste Katze ist u. bleibt die Oberkatze :wink: ->zeig ihr das auch!

lg bine mio u. klein bonnie
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Hol dir auf jedem FAll eine zweite. Wenn den Gedanken jetzt schon hast, wird er dich a) ohnehin verfolgen und b) ist es absolut wichtig für die Kleine, denn Tiere bereichern uns zwar auch, aber stell dir ein Leben ohne weitere Menschen vor. Grausam, oder?

V. a. wenn sie alleine ist, braucht sie jemanden zur Unterhaltung, sonst müssen so kleine DInger ja auf blöde Ideen kommen und Zerstörungswut bekommen.

Ich würd mir auf jedem FAll eine zweite holen. Vielleicht etwas älter, so mindestens 10 - 11 Wochen. Es ist für die Kitten sehr wichtig, dass sie bis zu dieser Zeit bei der Mutter sind, da sie dort ihre ganze "Grundlehre" bekommen.

Platz ist auch ausreichend vorhanden,...also nichts wie ab ins Tierheim oder ???

LG Alex
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Steffi . . .

. . . habe Dir ja schon eine PN geschickt . . . :wink:
Ich bin auch für eine zweite Fellnase . . . meine Erfahrungen und Meinung habe ich Dir ja schon geschrieben, deshalb spare ich mir das und schreibe nicht nochmal alles . . . :wink:

Tanti saluti
Monella
 

curly-sophia21

Gast
Vielen lieben dank für eure hilfe :)

Ich weiss jetzt dak eurer Hilfe was ich machen werde.
Und zwar werde ich morgen mal ins Tierheim fahren
vielleicht finde ich ja einen kleinen freund bzw eine kleine Freundin für schneeball.
Ich denk jetzt auch garnicht weiter nach, ob ich es machen soll oder nicht!
ich denk es wird schon richtig sein:)

Liebe grüße steffi
 
Thema:

noch eine zweite Katze? bitte helft mir

noch eine zweite Katze? bitte helft mir - Ähnliche Themen

  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zweite Katze ja oder nein?

    Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...
  • Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?

    Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich auf Tipps von erfahrenen (Mehr-)Katzenhaltern hoffe. Obwohl das ursprünglich nicht so geplant war, haben wir...
  • Zu zweit oder doch lieber alleine?

    Zu zweit oder doch lieber alleine?: Hallo ihr lieben, erstmal kurz zu uns: meine Katze Phoebe hab ich vor 7 Jahren vom Züchter gekauft. Sie ist eine ruhige recht schreckhafte Katze...
  • Zweite Katze/Kater? Ja oder Nein?

    Zweite Katze/Kater? Ja oder Nein?: Hallo Zusammen, ich habe mich soeben angemeldet um an Eurer Erfahrung teilhaftig zu werden. Zur Situation: Unser Fienchen ist nun 10 Monate alt...
  • Ähnliche Themen
  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zweite Katze ja oder nein?

    Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...
  • Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?

    Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich auf Tipps von erfahrenen (Mehr-)Katzenhaltern hoffe. Obwohl das ursprünglich nicht so geplant war, haben wir...
  • Zu zweit oder doch lieber alleine?

    Zu zweit oder doch lieber alleine?: Hallo ihr lieben, erstmal kurz zu uns: meine Katze Phoebe hab ich vor 7 Jahren vom Züchter gekauft. Sie ist eine ruhige recht schreckhafte Katze...
  • Zweite Katze/Kater? Ja oder Nein?

    Zweite Katze/Kater? Ja oder Nein?: Hallo Zusammen, ich habe mich soeben angemeldet um an Eurer Erfahrung teilhaftig zu werden. Zur Situation: Unser Fienchen ist nun 10 Monate alt...
  • Top Unten