Noch eine katze????

Diskutiere Noch eine katze???? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe 2 kstr. kater. Pinky 3 und Charly auch so ungefähr. Pinky habe ich im Alter von einem Jahr aus dem Tierheim geholt und es gab...

andy

Gast
Hallo, ich habe 2 kstr. kater. Pinky 3 und Charly auch so ungefähr.
Pinky habe ich im Alter von einem Jahr aus dem Tierheim geholt und es gab massive Probleme mit meinem Mann den er immer ziemlich heftig angriff, was sich aber mittlerweile erledigt hat, sie sind jetzt ein Herz und
eine Seele. Charly kam nach einem Jahr und er Zoff ging los. Charly ist ein verspielter getigerter und sehr lieber Kater, nachdem die Rangordnung geklärt ist, (Pinky ist der Boss) ignorieren sie sich meistens oder spielen mehr oder weniger jagen miteinander und ab und an kriegt Charly eins auf die Nase weil er Pinky dann zu sehr ärgert. Nur der Grund weshalb wir Charly angeschafft haben ging total in die Hose, beide sollten miteinander spielen oder sich beschäftigen. Pinky ist ein Pascha, der King und will meist nur seine Ruhe, was ich in dem Alter nicht so verstehe und Charly braucht seine Beschäftigung und die hat er nur wenn ich mit ihm spiele, was ich auch mache. Nur jetzt einen Spielkameraden für Charly??? 8O Kann das nicht für Pinky total daneben gehen und er fühlt sich dann ganz ausgeschlossen???
Meinungen her (sind reine Wohnungskatzen und können nur auf den Balkon)
LA Andy

05.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch eine katze???? . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Andy.

Das ist eine SCHWEEERE Frage!

Ich fürchte, da kann dir niemand einen wirklich guten Rat geben. Alles ist möglich, vom plötzlich total glücklichen Trio bis zum totalen Desaster.
Die Frage heisst: soll man es wagen? wenn, dann nur, wenn der Neuzugang zur Not (auch nach ein paar Monaten, denn vorher kann man nicht sagen, ob es WIRKLICH nicht klappt) wieder in gute Hände zurück kann.
Wirklich eine schwierige Sache und ich bedaure sehr, daß ich keinen besseren Ratschlag habe.

Gruß

robert

Daniela

Gefällt mir
0
Tja, wirklich schwierig, wie wäre es mit einem Mädchen?
Ich würd schauen, wenn Charly sehr wild und grob ist, dann ist das für eine Katze zuviel, ist er eher eine sanfte Persönlichkeit, könnte es gut klappen, ein weiterer Kater könnte erneute Revieansprüche stellen, bei Katzen ist das glaube ich nicht so krass und Pinky wird dann auch interessierter.

Die Idee es zu versuchen, mit der Möglichkeit das Tier wieder in gute Hände abzugeben ist gut, DU kannst eine Pflegestelle beantragen (in Berlin gibs sowas, vielleicht gibts das bei Dir auch) und das Tier dann adoptieren, wenns gutgeht :)

Thema:

Noch eine katze????

Noch eine katze???? - Ähnliche Themen

• Katzen hassen sich. Meint ihr, die vertragen sich noch mal?

Katzen hassen sich. Meint ihr, die vertragen sich noch mal?: Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich 6 Katzen. 4 mit Freischaltung für draußen und 2, die nachts drinnen bleiben müssen. Die 6 haben sich...
  • Katze traut sich nicht mehr ins Haus

Katze traut sich nicht mehr ins Haus: Hallo Liebe Community und vielen Dank das ich bei euch sein darf ;-) Nun zu meinem Problem: meine Katze Trine 12 Jahre alt aus dem Tierheim geholt...
  • UNSERE Katze geht plötzlich auf meine Kinder los

UNSERE Katze geht plötzlich auf meine Kinder los: Hallo ,unsere Kikki ist fast 3 Jahre alt. Wir haben sie schon 2 Jahre. Jetzt haben wir sie Anfang des Monats kastrieren lassen. Sie war...
  • Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…

Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…: Hallo, mal eine kleine wichtige Frage: Meine Katze war eben in der Küche, hat irgendwas gemacht. Augenscheinlich aber nichts gefressen, es stand...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...