Noch ein Katerchen?

Diskutiere Noch ein Katerchen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem die Zusammenführung von Pieroschka und Filippo sich so glücklich entwickelt hat, denke ich darüber nach, ein...
Sapi

Sapi

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

nachdem die Zusammenführung von Pieroschka und Filippo sich so glücklich entwickelt hat, denke ich darüber nach, ein zweites Katerchen zu uns zu holen.
Zunächst genießen wir
allerdings für ein paar Monate die ruhigere Zeit.
Meine Überlegung ist, daß ein Katerchen doch gerne rauft, während Kätzchen eher Mädelssachen machen:p.
Die beiden Katerchen könnten nach Herzenslust raufen, Pieroschka hätte Muse, ihr Fell zu pflegen, spazieren zu schauen und gelegentlich mitzuraufen.
Nun meine Frage an euch:
Wie sind eure Erfahrungen.
Kann das auch völlig schräg ausgehen, z.B. Pieroschka ist isoliert oder gar ausgegrenzt.
Das möchte ich auf keinen Fall riskieren, die beiden haben jetzt so viel Spaß miteinander. Allerdings habe ich den Eindruck Filippo könnte noch mehr Spaß vertragen:evil::p;-)

30.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch ein Katerchen? . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Ich habe genau diese Konstellation und genau aus diesen Gründen einen zweiten Kater dazu geholt, weil Murphy einfach einen Raufkumpanen gebraucht hat.

Es funktioniert bestens. Sue spielt mit den beiden Katern, vorallem bei Jagdspielen ist sie immer vorne mit dabei und scheucht die beiden Kater durch die Wohnung. Wenn es ihr zu wild wird, zieht sie sich zurück und schaut den beiden Katern bei ihren Raufereien zu und die beiden Kater balgen nach Herzenslust mehrmals am Tag miteinander.

Wichtig bei einer dritten Katze ist es, dass die wirklich gut ausgewählt wird, super sozialisiert ist und sehr gut zu den beiden vorhandenen Katzen passt. Auch musst du dir deine Kätzin genau anschauen, ob du ihr wirklich zutraust, dass sie zwei Katern Parole bieten kann, sonst könnte es auch schief gehen und deine Kätzin wäre die Leidtragende.

Sapi

Sapi

Gefällt mir
0
Hallo Simpat,

danke für Deine Anwort.
So wie Du Deine Situation beschreibst, stelle ich mir das vor.
Schön ,daß es bei Dir so gut geklappt hat.:p
Da ich Pieroschka seit fast drei Jahren kenne und erlebt habe, daß sie meinen ausgewachsenen 5 Jahre älteren Santino fest in den Griff gekriegt hat, ::bg;-)bin ich eher zuversichtlich. Sie hatte drei Geschwisterchen und jede Menge andere Tiere von klein auf um sich, von Hund bis Gans...
Aber Restzweifel sind natürlich immer da.
Was hältst Du davon, das Katerchen erst in Pflege zu nehmen?::?
Sonderlich schön finde ich das nicht, besonders wenn es nicht funktioniert. Das widerstrebt mir eigentlich eher.

Simpat

Gefällt mir
22
Ich habe auch zwei Monate lang nach dem passenden Katerchen gesucht und meine Katzen waren auch noch jünger, der Altersunterschied ist kein ganzes Jahr zwischen den Tieren.

Bei deinen Katzen würde ich einen Kater von 4-8 Jahren empfehlen, der gut sozialisiert ist, gut mit beiden Geschlechtern kann und nicht dominant ist. Außerdem sollte er vom Wesen und Temperament zu deinen beiden Katzen passen.

Thema:

Noch ein Katerchen?

Noch ein Katerchen? - Ähnliche Themen

• Kater 1,5 Jahre alt und 2 Katerchen dazu holen???

Kater 1,5 Jahre alt und 2 Katerchen dazu holen???: Hallöchen, ich habe im August letztes Jahr meinen treuen Silvester ( Kater, kastriert ) bekommen. Da ich und mein Freund beide arbeiten möchte...
  • Katerchen zu 2 Katzen

Katerchen zu 2 Katzen: Mittlerweile sind meine beiden Damen etwas über 6 Jahre alt. Nun haben wir heute die Kollegin meines Mannes besucht, die uns damals die beiden...
  • Ein neues Katerchen sollte her

Ein neues Katerchen sollte her: Hallo liebe Foris, ich bin mal wieder auf eure Mithilfe angewiesen! Habe schon viel zu dem Thema Zusammenführung gelesen und selbst auch schon...
  • 2. Katerchen - alles nicht so einfach...

2. Katerchen - alles nicht so einfach...: Hallo zusammen, nach langer Überlegung haben wir am Freitag einen 4-monatigen Kater zu uns geholt - klar habe ich schon viel über Zusammenführung...
  • Mein Katerchen trauert. Was soll ich tun?

Mein Katerchen trauert. Was soll ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich hatte mich bereits in einem anderen Thread an euch gewendet,um Hilfe für mein Katzenmädchen zu erfragen. Leider habe ich...