Noch 14 Tage...was brauch ich noch alles?

Diskutiere Noch 14 Tage...was brauch ich noch alles? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Huhu zusammen Meine Perserdame bekommt in ca. 14 Tagen ihren Nachwuchs. Soweit gehts ihr bis dato gut, frisst mehrere kleine Mahlzeiten am...

loamx30

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Huhu zusammen
Meine Perserdame bekommt in ca. 14 Tagen ihren Nachwuchs.
Soweit gehts ihr bis dato gut, frisst mehrere kleine Mahlzeiten am Tag...schläft viel und die kleinen bewegen sich fleissig (ausser wenn ich meine Hand auf
den Bauch lege, diese Schlingel :? )

Mich würde intressieren, wie bereitet ihr euch auf die Geburt eurer Katzendamen vor? Wurfkisten sind fertig, ich habe sie mit Zeitung ausgelegt und mit Baumwollwindeln gepolstert (Frische Tücher zum Wechseln sind reichlich vorhanden). Meine Maus bekommt das Kittenfutter von Animonda, zwischendurch Quark, Katzenmilch,auch mal gekochten Seefisch. Vitaminpaste vom TA. Aufzuchtsmilch und Flasche hab ich vorsichtshalber auch schon besorgt.

Kann ich ihr irgendwie sonst noch was gutes tun? Oder was kann man unter der Geburt noch geben um ihr die Sache etwas zu erleichtern?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich?

Bin für jede Hilfe dankbar.....Lieben Gruß Martina
 
09.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch 14 Tage...was brauch ich noch alles? . Dort wird jeder fündig!

Kamika(t)ze

Gast
och kleine babymietzen ...

aber ich glaube mehr kannst du auch nicht für sie tun, den rest muß die werdende muti machen:-)

hoffe es geht alles gut !

lg
 

schnegge20

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
162
Gefällt mir
0
hy, meine perserdame ist auch trächtig es kann jeden moment losgehen...habe hier noch reichlich tips bekommen zur vorbereitung was ich daraufhin noch besorgt habe ist:
wunddesinfektionsmittel für die nabelschner und hände , normales desinfektionsmittel für die wurfkiste und katzenklo, klemmen für die nabelschner, leinen tuch damit die ktten nicht hängen bleiben mit ihren kleinen krallen, wichtig ist auch das wiege und geburtsprotokoll und eine waage und ein sauberes handtuch zum trocken rubbeln, dann habe ich noch traubenzucker und calcium geholt. ich hoffe ich habe nichts vergessen sonst melde ich wieder ...ich drücke euch die daumen::w
 

loamx30

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
@schnegge: Deine Beiträge hab ich gelesen.....ich drück dir die Daumen das alles gut geht :-) . Bin schon ganz gespannt auf deinen Nachwuchs, bei den hübschen Tieren *schwärm*

Das Calzium und den Traubenzucker, hast du das aus der Apotheke bezogen? Und wie verabreichst du das?
Waage hab ich und Desinfektionsittel ist eh da...haben Schlangen und vor jedem Handling desinfiziert man sich da die Hände;)

Als Einlagen hab ich die Baumwollwindeln (solche die man auch immer als Spucktücher bei Babys verwendet, aber keine Panik, das sind neue frisch gewaschen...da können sich die kleinen Krallen auch nicht drin verfangen).

LG, Martina
 

schnegge20

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
162
Gefällt mir
0
erwst mal danke für dein kompliment:oops: ich weiss sie sind zucker süss!!!also nun zu deinen fragen das gibt es in der apotheke...habe auf raubenmamas tip hin beides dort geholt ich habe einfach dazu gesagt das es für meine trächtige katze ist!!!und dann mit etwas wasser vermischt schleckt die mieze es auf...du kannst auch mal versuchen ihr ein rohes eigelb zu geben...aber frisch...habe es vom bauen frisch abgeholt und dann das eigelb gegeben ...sie wollte zuerst nicht aber als ich dann noch etwas saft von nass futter untergemengt habe ist sie drüber hergefallen!!!warst du schon beim ultraschall????wie gesat ...daumen drück
 

loamx30

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Eigelb nimmt Madame leider nur wenn ich das mit Quark verrühre und dann auch nur wenn sie es von meinem Finger schlecken kann :roll:
Mein Cousin hat Hühner und versorgt mich mit frischen Eiern :)

Ultraschall hab ich nicht machen lassen, ich war letztens mit ihr beim TA der hat sie abgetastet. Wenn es doch irgendiwe Komplikationen gibt , kann ich ihn Tags-und Nachts anrufen. Dann kommt er sofort her.

Dann werd ich morgen mal zur Apo düsen und mir Traubenzucker und Calzium besorgen.

Liebe Grüße Martina
 

schnegge20

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
162
Gefällt mir
0
Eigelb nimmt Madame leider nur wenn ich das mit Quark verrühre und dann auch nur wenn sie es von meinem Finger schlecken kann :roll:
Mein Cousin hat Hühner und versorgt mich mit frischen Eiern :)

Ultraschall hab ich nicht machen lassen, ich war letztens mit ihr beim TA der hat sie abgetastet. Wenn es doch irgendiwe Komplikationen gibt , kann ich ihn Tags-und Nachts anrufen. Dann kommt er sofort her.

Dann werd ich morgen mal zur Apo düsen und mir Traubenzucker und Calzium besorgen.

Liebe Grüße Martina
ja mach das quark ist auch gut sollte nur kein fettreduzierter sein...na dann wie gesagt drücke euch die daumen!!!::w
 
Thema:

Noch 14 Tage...was brauch ich noch alles?

Noch 14 Tage...was brauch ich noch alles? - Ähnliche Themen

  • Ultraschall Tag 45

    Ultraschall Tag 45: Hi es wurde am Tag 45 bei meiner Maus ein Ultraschall gemacht . Da sie eine Bindehautentzündung hatte , habe ich das mit dem schallen gleich...
  • Blutausfluss trächtige Katze

    Blutausfluss trächtige Katze: Hallo zusammen, meine Katze ist trächtig Tag 56. Gestern habe ich eine Blutspur entlang des Flures entdeckt und mache mir nun sorgen. Könnte es...
  • 17 Tage später ...

    17 Tage später ...: Meine Britisch Kurzhaar bekam vor 17 Tagen 4 gesunde Buben. Heute ... wie gesagt 17 Tage später ... ein kleines Mädchen. Habe ich noch nie gelesen...
  • Kimba Tag 70 trächtig

    Kimba Tag 70 trächtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

    56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Ähnliche Themen
  • Ultraschall Tag 45

    Ultraschall Tag 45: Hi es wurde am Tag 45 bei meiner Maus ein Ultraschall gemacht . Da sie eine Bindehautentzündung hatte , habe ich das mit dem schallen gleich...
  • Blutausfluss trächtige Katze

    Blutausfluss trächtige Katze: Hallo zusammen, meine Katze ist trächtig Tag 56. Gestern habe ich eine Blutspur entlang des Flures entdeckt und mache mir nun sorgen. Könnte es...
  • 17 Tage später ...

    17 Tage später ...: Meine Britisch Kurzhaar bekam vor 17 Tagen 4 gesunde Buben. Heute ... wie gesagt 17 Tage später ... ein kleines Mädchen. Habe ich noch nie gelesen...
  • Kimba Tag 70 trächtig

    Kimba Tag 70 trächtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

    56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Top Unten