NKF-Unterstützungsgruppe CNI-Katzen - Erfahrungsaustausch

Diskutiere NKF-Unterstützungsgruppe CNI-Katzen - Erfahrungsaustausch im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gut und präzise auf den Punkt gebracht first
kittekatz

kittekatz

Gefällt mir
4
Ich will nochmal auf das recoaktiv verweisen. Das halte ich mittlerweile bei uns neben dem Renalzin für das wichtigste Mittel. Wer das noch nicht kennt, unbedingt probieren.

kureia

kureia

Gefällt mir
74
Das Recoaktiv (Renaltan) ist doch auch ein Phosphatbinder.
Gibst du es zusätzlich zum Renazin ins Futter ?

kittekatz

kittekatz

Gefällt mir
4
Ich möchte mal wieder ein update zu kitty geben, ich hatte hier im Thread nach dem SUC-Schema gefragt und mortikater war so nett, mir mit Infos zu helfen.

Kitty hat das Heel-Schema nicht vertragen, ich hatte abends mit den 3 ml (oral) angefangen und am nächsten Morgen war sie kaum "ansprechbar" und total apathisch. Sie hatte sich zwar am selben Tag wieder berappelt, aber da das noch nie vorkam, gehen wir davon aus, dass es etwas viel war und ich habe jetzt (nach einer längeren Pause) wieder damit angefangen, allerdings gebe ich kitty von der Mischung nur 1 ml ins Mäulchen und nicht die ganze Spritze mit 3 ml.

Damit kommt sie gut zurecht, ich werde jetzt mal sehen, ob wir damit etwas erreichen, ansonsten kann ich die Dosis ja steigern auf 2 oder 3 ml pro Gabe.

Ich habe sie jetzt einige Monate lang fast täglich assistiert zugefüttert. Das ist zeitaufwändig und (für mich vor allen Dingen) natürlich auch mühsam. Kitty selbst kommt damit ganz gut zurecht, sie kennt es ja nun auch schon. Ihre Dosis Thiamazol ist auf 2 x 2,5 mg gesteigert worden, wenn die Schachtel alle ist, probieren wir mal (wegen der Appetitlosigkeit) etwas Anderes.

Ich will jetzt bald mal einen Versuch mit Ramipril machen, aber erstmal lass ich das SUC eine Weile laufen, um zu sehen, ob es einen Erfolg gibt.

Insgesamt macht sie einen guten Eindruck äußerlich, das Päppelfutter und das reco aktiv schlagen gut an, sie hat zugenommen. Aber ich bin mir im Klaren darüber, dass das natürlich nicht hinwegtäuschen kann über ihr Alter und ihren innerlichen Zustand. Gekrampft hat sie eine ganze Weile nicht mehr, das ist erfreulich. Sie kotzt von jeher kaum, das ist also kein Problem. Hydriert scheint sie jetzt besser als vorher, obwohl ich schon eine ganze Weile nicht mehr beim "Auftanken" war. Infusion legen krieg ich nach wie vor nicht hin, ich durchlöchere das Tier, ihre Haut ist auch recht ledrig *seufz*

Sie ist nochmal ruhiger geworden, schreit aber zurzeit weniger nachts. Wäre schön, wenn das so weiterginge, das ist schon anstrengend.

Wie geht es Euren Tieren?

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
3
Kitty beweist mal wieder, dass man nicht nur "nach Schema F" gehen darf. Oft muss man einfach ein wenig probieren, was gut wirkt oder eben nicht.
Ich freu mich, dass es Kitty soweit gut geht.

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
3
Achtung, schaut mal hier *klick*
Gerade die CNI´chen wären davon sehr betroffen :cry:

Thema:

NKF-Unterstützungsgruppe CNI-Katzen - Erfahrungsaustausch

NKF-Unterstützungsgruppe CNI-Katzen - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• CNI und Mäusemahlzeit

CNI und Mäusemahlzeit: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob es mein Thema schon mal gab, ich habe nichts darüber gefunden. Bei meiner Katze Mia würde CNI diagnostiziert...
  • 1 jährige Katze cni/pkd bin am Ende

1 jährige Katze cni/pkd bin am Ende: Hallo zusammen, ich habe hier ja schon öfters geschrieben, auch um mein Mädel worum es jetzt wieder geht. Ich war seid sie ihre letzte Verstopfung...
  • Supplemente bei Rohfütterung einer CNI Katze

Supplemente bei Rohfütterung einer CNI Katze: Hi zusammen, ich bin mir sicher ihr könnt mir hier ein bisschen helfen. Mein Gizmo bekommt 1x am Tag zur Unterstützung das Recoactiv Tonicum...
  • NKF Unterstützungsgruppe CNI

NKF Unterstützungsgruppe CNI: Hallo, wollte mich dort kundig machen. Im Text sind viele "Hyroglyphen", sodass viele Worte nicht oder nur sehr schwer zu lesen sind??????????Ö...
  • NKF-Unterstützungsgruppe CNI-Katzen - Informationen

NKF-Unterstützungsgruppe CNI-Katzen - Informationen: Mir ist die Idee gekommen, dass wir hier im NKF eine Unterstützungsgruppe Nierenkranke Katzen aufmachen könnten. In letzter Zeit habe ich nämlich...