Nirrengrieß bei Katze

Diskutiere Nirrengrieß bei Katze im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Unsere Katze hat Nierenprobleme (Harngrieß), und Blut im Urin sie firstbekommt seit ca. 2 Wochen Antibiotika und ein pH senkendes Mittel ...

Anonymous

Gast
Hallo !
Unsere Katze hat Nierenprobleme (Harngrieß), und Blut im Urin sie
bekommt seit ca. 2 Wochen Antibiotika und ein pH senkendes Mittel .
Sie soll Diatfuter verabreicht bekommen.Wer hat ebenfalls eine Katze mit Nierenproblemen und kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Danke im voraus Claudia aus Freiberg
 
02.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nirrengrieß bei Katze . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Claudia, wir haben einen niereninsuffizenten Kater. Er bekommt seit einem dreiviertel Jahr Nierenspezialfutter (Renal) vom Doc. Im Januar diesen Jahres stellte man Harngrieß fest, ebenfalls Blut im Urin. Auch er bekam ein Antibiotikum und ein spezielles Futter, um die Oxalsteine zu lösen. Nach sechs Wochen hatten "wir" es geschafft: kein Blut mehr im Urin bei der Nachkontrolle und bis jetzt *dreimalaufmeinenholzkopfklopf* ist er sympthomfrei ...

Gruß und viel Glück!!
Alex

P. S. Das Harngrießspezialfutter fand er widerlich, aber es mußte sein.
 

Tina

Gast
Hi Claudia,

ich selber kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest Du auf der Homepage www.keinwitz.de (unter "FUS bei Katzen") noch ein paar nützliche Infos.

Viele Grüße
 

Silke

Gast
Hallo mein Kater Marco ist daran gestorben.

Die Tierärzt haben alles versucht, es aber doch nicht geschafft. Zu letzt wollten sie ihn den Penis amputieren. Aber mein Tipp ist ein hömopatisches Mittel, welches mehreren Katzen geholfen hat. Auch bei meinem Kater trat eine kurze Besserung auf, allerdings war es bei ihn wahrscheinlich schon zu spät. Das Mittel heißt Capsella bursa Pastoris. ich habe es von einer Internetseit für Hömoopathie bei Katzenkrankheiten.
 

Anonymous

Gast
Gries

Mein Kater rannte ständig auf Klo.Es kam nur Tröpfchenweise.-struvitsteine_. Eine Woche jeden Tag eine Spritze ,und seit dem nur noch Spezialfutter vom Ta. Es heißt Lower urinary tract support von Waltham. Es hat super geholfen.Ich verabreiche es jetzt ausschließlich. Viel Glück.
 
Thema:

Nirrengrieß bei Katze

Nirrengrieß bei Katze - Ähnliche Themen

  • Hilfe was ist mit meiner Katze los ?

    Hilfe was ist mit meiner Katze los ?: Hallo ihr Lieben Ich bin ein bisschen ratlos und überfordert Unsere Katze Holly 11 Jahre alt Wohnungskatze zeigt seit dem 4.4. ein komisches...
  • Harnkristalle

    Harnkristalle: Hey ich bin Vani :) Mein Kater namens Timba ( 1 Jahr 2 Monate ) hat jetzt seit mehreren Wochen ( 6 Wochen ) harnkristalle ich hab vom Tierarzt...
  • Katze sehr schlapp nach Zystotomie

    Katze sehr schlapp nach Zystotomie: Hallo liebe Katzenfreunde, bisher war ich eher stiller Mitleser, jetzt würde ich dann doch gerne mal selber um Rat bitten. Kurze Vorgeschichte...
  • Hilfe,was hat meine Katze nur???

    Hilfe,was hat meine Katze nur???: Hallo ihr Lieben, jetzt ist es leider wieder mal Zeit euren Rat einzuholen Meine Sheila hat seit einiger Zeit etwas sehr seltsames... Sie...
  • Hilfe: nierenkranke Katze reagiert allergisch auf Nierenfutter

    Hilfe: nierenkranke Katze reagiert allergisch auf Nierenfutter: Hallo, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, weil meine Mutter ein Problem mit einer nierenkranken Katze hat. Sie reagiert extrem...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe was ist mit meiner Katze los ?

    Hilfe was ist mit meiner Katze los ?: Hallo ihr Lieben Ich bin ein bisschen ratlos und überfordert Unsere Katze Holly 11 Jahre alt Wohnungskatze zeigt seit dem 4.4. ein komisches...
  • Harnkristalle

    Harnkristalle: Hey ich bin Vani :) Mein Kater namens Timba ( 1 Jahr 2 Monate ) hat jetzt seit mehreren Wochen ( 6 Wochen ) harnkristalle ich hab vom Tierarzt...
  • Katze sehr schlapp nach Zystotomie

    Katze sehr schlapp nach Zystotomie: Hallo liebe Katzenfreunde, bisher war ich eher stiller Mitleser, jetzt würde ich dann doch gerne mal selber um Rat bitten. Kurze Vorgeschichte...
  • Hilfe,was hat meine Katze nur???

    Hilfe,was hat meine Katze nur???: Hallo ihr Lieben, jetzt ist es leider wieder mal Zeit euren Rat einzuholen Meine Sheila hat seit einiger Zeit etwas sehr seltsames... Sie...
  • Hilfe: nierenkranke Katze reagiert allergisch auf Nierenfutter

    Hilfe: nierenkranke Katze reagiert allergisch auf Nierenfutter: Hallo, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, weil meine Mutter ein Problem mit einer nierenkranken Katze hat. Sie reagiert extrem...
  • Top Unten