Nini ist irgendwie völlig verängstigt

Diskutiere Nini ist irgendwie völlig verängstigt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meine große Chefin hier zu Hase. Nini ist eine 7 Jahre alte BKH und wohnt schon immer mit mir und...

buccaneers

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich mache mir etwas Sorgen um meine große Chefin hier zu Hase. Nini ist eine 7 Jahre alte BKH und wohnt schon immer mit mir und meinem Partner zusammen und war auch immer die Chefin zu Hause.

Vor 2 Jahren sind wir in eine andere Wohnung gezogen und seit dieser Wohnung ist sie auch nicht mehr die große Mietze die immer aufgeschlossen an der Tür sitzt wenn es klingelt, sondern sie ist meist erst mal für paar Minuten unter dem Bett und
dann wenn sie die Leute kennt auch wieder da. Naseweiss ist dafür in der Wohnung kein Angsthase mehr, in der alten Wohnung war alles genau anders herum.

Seit ca. 2 Wochen +- ist Nini aber wahnsinnig ruhig, zu ruhig für Ihre Verhältnisse, kommt nicht richtig an zum schmusen, ist auch nicht so interessiert wenn irgendwas gruschelt oder ausgepackt wird oder sonst was ist. Wenn sie spielt und nur irgendwas knackt oder was auch immer zuckt sie fast schon zusammen, sie ist wahnsinnig schreckhaft. Ich kann mich aber an meine Vorfall erinnern der das ausgelöst haben kann.
Allerdings und das ist meine Vermutung, mein Freund war ein Jahr zu Hause und hat nun einen neune Job gefunden und somit sind die Kids bis ca. 15 Uhr alleine,.... Nini ist zwar ein Haudegen aber auch extrem sensibel, sie nimmt meine Befindlichkeiten auch immer sehr stark auf.

Sonst ist alles ok, Toilette funzt, Essen, Leckerlies, da wir regelmäßig Zähne putzen kann ich auch sagen das im Mund alles gut aussieht und auch wenn ich sie zum spielen bekomme rennt sie auch wie ne Irre ::bg durch die Gegend.

Meint Ihr ein Feliway Stecker könnte ihr wieder etwas Vertrauen schenken ?
Hatte ihr vor 2 Wochen auch schon Rescue Tropfen gegeben und war der Meinung das es geholfen hat und hab damit wieder aufgehört, aber leider fing es wieder an bzw. war auch nie richtig weg ihre Ängstlichkeit.

Ist natürlich auch ein blöder Kreislauf, mach ich mir Sorgen fühlt sie das warscheinlich auch ::?

Habt ihr ne Idee ?

LG

19.06.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nini ist irgendwie völlig verängstigt . Dort wird jeder fündig!
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
687
Hallo Nina,

Du hast ja schon einiges unternommen, so dass ich Dir jetzt auch nichts weiter raten kann. Vielleicht hat ja jemand hier noch eine weitere Idee. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es an der Umstellung liegt, dass Deine Katzen jetzt einige Stunden alleine zu Hause sein müssen.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Ist Nini immer noch so ängstlich? Ich würde die Rescuetropfen wieder geben, wenn Du meinst, dass es dadurch besser geworden ist.

Ich drücke die Daumen, dass bei Euch bald wieder beim Alten ist.

buccaneers

Gefällt mir
0
Hallo Gabi,

wir haben nun seid Mittwoch den Feliway im Einsatz und ich finde
das die etwas weniger ängstlich ist, aber trotzdem noch von Ihrer alten Form entfernt. Natürlich bin ich aber schon übner diese kleine Fortschritte sehr glücklich. Weißnur nicht ob dann ein Feliwaystecker ne Dauerlösung ist oder ob ich dann nach den 4 Wochen erstmal schaue und notfalls den Stecker mit neuer Ladung wieder in Betrieb nehme.

Teilweise ist das auch alles nicht so einfach zu unterscheiden wie sie so drauf sind obwohl ich behaupten würde das ich die Kids schon sehr sehr gut kenne.
Aber meine BKH´s sind nicht gerade mit Spielen aus der Reserve zu locken ::? Ich wetze mehr durch die Wohnung um sie zu animieren als das sie das Spielangebot überhaupt annehmen :x

Leira

Leira

Gefällt mir
0
Wann war denn der letzte TA-Besuch?
Sie ist 7 Jahre alt und vielleicht hat sich irgendeine Krankheit entwickelt. Lass sie doch einmal durchchecken.
Feliway wäre einen Versuch wert.

buccaneers

Gefällt mir
0
Tschuldige das ich mich jetzt erst melde, die Fritzbox war am Ende :roll:

Nini ist immer mal ein paar Tage super gut drauf und dann wieder zurückhaltend, wenn wir dann z.B. spielen ist sie absolut auch dabei, aber wenn dann z.B. was irgendwo nur leicht knackt dann die die Konzentration beim Spielen weg und sie schaut sich um . Sie zuckt nicht zusammen aber es bringt sie raus und ist dadurch angespannt aber nicht in Panik.

Wir waren vor 1 Jahr beim Doch zur Kontrolle, Vieleicht sollte ich mal ein Blutbild machen lassen. Allerdings machen sich beide natürlich ins Hemd wenn es in die Box und zum Tierarzt geht daher :cry:

Feliway bringt wie ich finde was bei Naseweiss, die ist richtig gut drauf.

Nini isst sehr gut, trinkt normal, Toilette auch alles klar, Zähne und Mund auch ok. Heute morgen auch schön geangelt und die Tonne hoch gerannt.

Ist es vielleicht auch ein Teufelskreis, ich bin beunruhigt wegen ihr, sie merkt das mit mir was nicht stimmt (auch wenn ich mich normal verhalte, aber ich glaube Nini kennt mich besser als ich mich selbst ::bg) ?

Ich danke Euch und einen schönen Tag ::w

tempelcat

Gefällt mir
0
Nini´s seltsame Angst

Tschuldige das ich mich jetzt erst melde, die Fritzbox war am Ende :roll:

>>>>Nini ist immer mal ein paar Tage super gut drauf und dann wieder zurückhaltend, wenn wir dann z.B. spielen ist sie absolut auch dabei, aber wenn dann z.B. was irgendwo nur leicht knackt dann die die Konzentration beim Spielen weg und sie schaut sich um........

Nini ist ansonsten gesund, aber sie zeigt Sicherungsverhalten, und dafür hat sie einen Grund.
Ich sage nur: Trau, schau Wem! Wie alt sind denn Deine Kid´s? Du sagst, jetzt sind sie mit dem Tier allein .....und seit dieser Zeit verändert sich das Wesen von Nini ....komisch nicht?

...sie erschrickt, wenn es knackt und raschelt? ....aber wenn es nicht knackt...ist sie entspannt und mit Dir spielt sie ...hm....spielt sie auch ganz genauso mit den Kid´s wie vorher? Oder macht sie um die einen Bogen?

Kid´s haben Freunde, und nicht jedes Kind auf dieser Welt hat auch Tiere gern. Es gibt Leute die Tiere hassen, quälen etc. und diese Leute haben Kinder, die zu anderen Kindern in die Wohnung gehen. Kann es sein, das Deine Kid´s neue Freunde haben, die auf seltsame Ideen kommen, und Deine Kid´s "decken" diese Freunde? Denk mal nach. Für mich klingt es nach Soetwas.

LG Tempelcat

buccaneers

Gefällt mir
0
@Tempelcat
danke für Deine Antwort, aber ich glaube Du hast da was falsch verstanden.
Mit Kids hatte ich meine zwei Katzen gemeint (Naseweiss und Ninifee), zweibeinige Kinder habe ich nicht ::bg

Katzenlydia

Katzenlydia

Gefällt mir
1
Klar spürt Nini deine Sorgen.
Deutlicher als du denkst.

Ich würde Nini doch mal dem TA vorstellen.
BB wär angebracht.
Das würde dir auch etwas Sorge nehmen.

Vllt. solltest du die Rescue-Tropfen mal ein paar Tage nehmen. 8)

buccaneers

Gefällt mir
0
Klar spürt Nini deine Sorgen.
Deutlicher als du denkst.

Ich würde Nini doch mal dem TA vorstellen.
BB wär angebracht.
Das würde dir auch etwas Sorge nehmen.

Vllt. solltest du die Rescue-Tropfen mal ein paar Tage nehmen. 8)
So werde ich es auch machen, mit mir selbst und Nini ::bg
Fragt sich ja machmal wer macht hier wen schuckelig ::bg, ich wohl wirklich eher Nini und nicht andersrum :roll:::bg

Ich danke Euch schon mal sehr :wink:

Thema:

Nini ist irgendwie völlig verängstigt

Nini ist irgendwie völlig verängstigt - Ähnliche Themen

• katze irgendwie komisch oder eingeschüchtert....

katze irgendwie komisch oder eingeschüchtert....: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen eine neue Katze (eine Main Coon). Es lief alles super bei der Zusammenführung. Unsere Lucy (sie ist schon...
  • Kater ist heute irgendwie so anders...

Kater ist heute irgendwie so anders...: Hallo ihr lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen um Simba. Eigentlich ist er wie immer, begrüßte mich an der Tür, kam zum Fressen, lässt sich...
  • Irgendwie peinlich....aber...

Irgendwie peinlich....aber...: Hui, jetzt kommts :D Also unser Bruno (wird 3 Jahre alt, natürlich kastriert)...wie soll ich sagen...besteigt mich?! Er hat das schon ein paar...
  • katzi ist irgendwie überdreht...

katzi ist irgendwie überdreht...: Hallo liebe Foris, vielleicht könnt Ihr Euch zum Teil noch dran erinnern, daß meine Mieze Gary einen Ups-Wurf hatte. 3 Kitten hatte sie, die...
  • Irgendwie das gefühl kater wär allein glücklicher

Irgendwie das gefühl kater wär allein glücklicher: Irgendwie hab ich das gefühl Ashkii wär glücklicher wenn Shou-shou nich da wäre. Er war vorher so ein schmusebär und jetzt? Jetzt läßt er sich...