Nike bekommt eine Spielgefährtin..gespannte Atmosphäre

Diskutiere Nike bekommt eine Spielgefährtin..gespannte Atmosphäre im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, nachdem nun mein Katerchen ( 5 Monate) wieder genesen ist habe ich ihm gestern eine kleine 12Wochen alte Spielgefährtin ins...

IKlueger

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun mein Katerchen ( 5 Monate) wieder genesen ist habe ich ihm gestern eine kleine 12Wochen alte Spielgefährtin ins Haus geholt.

Er versucht die ganze Zeit sie zu besteigen und packt sie im Nacken, aber das ist
ja ansich normal.
Das Mädel ist nun sehr sehr zickig und lässt ihn gar nicht an sich ran. Sie faucht, knurrt und schlägt ihn mit der Tatze auf die Nase.
Mein kleiner Schatz lässt sich das natürlich nicht gefallen und versucht sie auch mit Hieben in die Schranken zu weisen- mit anderen Worten: das Verhätnis ist sehr angespannt...

Ich will die beiden jetzt nicht trennen, weil sie sich ja daran gewöhnen sollen, dass der andere existiert, meine einzige Sorge ist, dass es der Kleinen vllt irgendwann zu viel wird, dass mein Katerchen sie nun ständig attakiert, sie verkriecht sich auch schon und macht nicht ins Katzenklo.

Weiß vielleicht jemand von Euch, wie ich die Zusammenführung für meine Beiden ein bisschen enspannter gestalten kann???
 
20.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nike bekommt eine Spielgefährtin..gespannte Atmosphäre . Dort wird jeder fündig!

Danny35

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
310
Gefällt mir
0
Kauf dir Feliway und ab in die Steckdose damit! :wink:

Außerdem, sobald es möglich ist, beide kastrieren lassen, ansonsten wirst du da auf Dauer keine Ruhe reinbekommen.
 

IKlueger

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Nike wird ins ca. 3 Wochen kastriert,
meine Kleine wird vom Tierheim aus kastriert- aber erst nächstes Jahr im März...
Feliway hab ich heute im Internet bestellt:-)
Danke für den lieben Ratschlag!::w
 
Thema:

Nike bekommt eine Spielgefährtin..gespannte Atmosphäre

Nike bekommt eine Spielgefährtin..gespannte Atmosphäre - Ähnliche Themen

  • Cap bekommt einen Kumpel

    Cap bekommt einen Kumpel: Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
  • Katzenomi bekommt Gesellschaft

    Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben wir uns dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
  • Tweety bekommt bald eine Spielreundin!

    Tweety bekommt bald eine Spielreundin!: Meine Spielfreundin! Hallo ::wgelb Unsere kleine Tweety ( 10 Monate) bekomm nun bald "Verstärkung". Jetzt, wo sie entflot, entwurmt und...
  • Kleine Problemmaus bekommt Gesellschaft

    Kleine Problemmaus bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen! Im Dezember 2013 ist Missy bei mir und meinem Partner eingezogen. Missy ist knapp zweieinhalb Jahre alt und kommt aus dem...
  • Lewis bekommt Gesellschaft

    Lewis bekommt Gesellschaft: Nachdem im August 2012 ja meine Emma und dann letztes Jahr im September auch Loki gestorben ist, hatte ich mich so allmählich wieder auf die Suche...
  • Ähnliche Themen
  • Cap bekommt einen Kumpel

    Cap bekommt einen Kumpel: Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
  • Katzenomi bekommt Gesellschaft

    Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben wir uns dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
  • Tweety bekommt bald eine Spielreundin!

    Tweety bekommt bald eine Spielreundin!: Meine Spielfreundin! Hallo ::wgelb Unsere kleine Tweety ( 10 Monate) bekomm nun bald "Verstärkung". Jetzt, wo sie entflot, entwurmt und...
  • Kleine Problemmaus bekommt Gesellschaft

    Kleine Problemmaus bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen! Im Dezember 2013 ist Missy bei mir und meinem Partner eingezogen. Missy ist knapp zweieinhalb Jahre alt und kommt aus dem...
  • Lewis bekommt Gesellschaft

    Lewis bekommt Gesellschaft: Nachdem im August 2012 ja meine Emma und dann letztes Jahr im September auch Loki gestorben ist, hatte ich mich so allmählich wieder auf die Suche...
  • Top Unten