Niesen

Diskutiere Niesen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe eine 5 Monate alte Perserkatze. Vor ca. 3-4 Wochen hatte sie einen Schnupfen. firstDieser ist aber von alleine wieder weg gegangen. Nun...

waupi

Gast
Ich habe eine 5 Monate alte Perserkatze. Vor ca. 3-4 Wochen hatte sie einen Schnupfen.
Dieser ist aber von alleine wieder weg gegangen. Nun niest sie in unregelmäßigen Abständen wieder. Z.B auch, nachdem sie Gras gefressen hat, dann nist sie öfter. Da ihre Augen täglich tränen (Perser), weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt.
2.Frage: Dieses Augentränen, kann man es ändern?
 
12.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Niesen . Dort wird jeder fündig!

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Also, unser Katerchen niest auch mehrmals am Tag, er scheint aber nicht erkältet zu sein. Vielleicht kitzelt das Gras Deinen ja in der Nase?

Das mit den Augen: Meiner ist ja ein BKH-Mix. Der TA sagte sofort beim ersten Impfen: "Ich habe das Gefühl, daß nur noch für die Tierärzte gezüchtet wird. Das Gesicht bei diesen Katzen ist so platt, daß er immer Augenprobleme haben wird, sein Leben lang." Das liegt wohl daran, daß die Nase so kurz ist und Augen und Nase zu nah aneinander liegen. Bei Persern ist das ja noch extremer. Wir haben erst mal Augentropfen mitbekommen, die wir ihm 1 Woche lang geben sollen. Dann wird es wohl für eine Weile weg sein. Wir wischen ihm täglich die Augen aus und er hält auch ganz still dabei. Sicherlich gibt es auch homeopatische Mittel, falls Dir das lieber ist.
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo,
Perser leiden leider, aufgrund der extremen Zuchtstandards der platten Nasen, sehr oft unter tränenden Augen und verstopften Nasen.
Gegen das Tränen kann man Augentropfen geben, ich würde mit dem TA absprechen, welche am Besten geeignet sind.
Wenn das Niesen nur ab und zu auftritt und kein Nasenausfluss dazu kommt, würde ich einfach mal abwarten, es könnte einfach an der flachen Nase liegen, dass sich kleinste Partikel festsetzen und Deine Kleine daher öfter niest.
Gruß
 
Thema:

Niesen

Niesen - Ähnliche Themen

  • Schluckprobleme, Niesen und Würgen

    Schluckprobleme, Niesen und Würgen: Hallo, meine liebste Katze Pandora ist seit gestern Abend sehr seltsam. Ich kam nachhause und sie war sehr müde, wobei ich mir noch nichts...
  • Hilfe: Niesen, Nase jucken

    Hilfe: Niesen, Nase jucken: Hallöchen! Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik poste! :lol: Meine "kleine" Katze niest seit...
  • Das Niesen bleibt?????Bin ratlos...

    Das Niesen bleibt?????Bin ratlos...: Hey Leute! War gerade beim TA mit Bonty und seiner alten Besitzerin. Sie war mit weil sie ihn als noch ihre Katze ausgeben musste, damit ich die...
  • Tränendes Auge und niesen !

    Tränendes Auge und niesen !: Hallo ! Seit gestern abend tränt eines von Ellis Augen. Hab gerade gesehen, daß es nicht nur durchsichtig ist, sondern ich habe ihr gerade...
  • ..und Amy hört nicht auf zu niesen

    ..und Amy hört nicht auf zu niesen: hallo ihr, nach dem mighty ja vorgestern beim TA war wegen einer infektion mach ich mir jetzt sorgen um Amy. Letzen Freitag waren wir beim TA...
  • Ähnliche Themen
  • Schluckprobleme, Niesen und Würgen

    Schluckprobleme, Niesen und Würgen: Hallo, meine liebste Katze Pandora ist seit gestern Abend sehr seltsam. Ich kam nachhause und sie war sehr müde, wobei ich mir noch nichts...
  • Hilfe: Niesen, Nase jucken

    Hilfe: Niesen, Nase jucken: Hallöchen! Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik poste! :lol: Meine "kleine" Katze niest seit...
  • Das Niesen bleibt?????Bin ratlos...

    Das Niesen bleibt?????Bin ratlos...: Hey Leute! War gerade beim TA mit Bonty und seiner alten Besitzerin. Sie war mit weil sie ihn als noch ihre Katze ausgeben musste, damit ich die...
  • Tränendes Auge und niesen !

    Tränendes Auge und niesen !: Hallo ! Seit gestern abend tränt eines von Ellis Augen. Hab gerade gesehen, daß es nicht nur durchsichtig ist, sondern ich habe ihr gerade...
  • ..und Amy hört nicht auf zu niesen

    ..und Amy hört nicht auf zu niesen: hallo ihr, nach dem mighty ja vorgestern beim TA war wegen einer infektion mach ich mir jetzt sorgen um Amy. Letzen Freitag waren wir beim TA...
  • Top Unten