Niesen - wie oft ist normal?

Diskutiere Niesen - wie oft ist normal? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Frage klingt jetzt vielleicht dumm, aber wie oft darf eine Katze niesen, bevor ich mir Sorgen machen muss? Meine kleinen Racker (14...

Evliya

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
324
Gefällt mir
0
Hallo,

meine Frage klingt jetzt vielleicht dumm, aber wie oft darf eine Katze niesen, bevor ich mir Sorgen machen muss?
Meine kleinen Racker (14 Wochen) niesen seit sie bei mir sind (Sonntag 9.9.) so ca. 2
- 5 mal am Tag. Meistens wenn sie beim Spielen in Action sind, und immer nur einmal, oder wenn sie gerade aufgewacht sind.

Wenn eine Katze Schnupfen hat, niest sie dann öfter hintereinander?

Lilu hat auch noch ein tränendes Auge, scheint aber weniger zu werden.

Die beiden sind aus dem Tierheim und gegen Katzenschnupfen geimpft, aber die TÄ meinte, der Umzug könnte so ein Stress sein, dass sie trotzdem noch krank werden könnten.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie zum TA bringen soll (wieder Stress, sie lassen sich nicht gerne hochheben) oder mir einfach nur zu viele Sorgen mache?

Liebe Grüße
Evliya
 
14.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Niesen - wie oft ist normal? . Dort wird jeder fündig!
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Hallo Evliya,

würden Deine beiden nur niesen, würde ich vorab sagen: Noch ein bis zwei Tage abwarten, ob es noch mehr wird. Aber in Verbindung mit dem tränenden Auge geh bitte doch mit beiden zum TA.

Dass sollte bei Neuzugängen ohnehin der erste Weg sein - vom TA Deines Vertrauens einmal komplett checken lassen ...
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Ich würde nach leidvoller Erfahrung auch sagen, wenn Niesen und tränendes Auge zusammen kommen, immer sofort zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hingehen.

Als Anfang des Jahres unsere Dana mit 17 Wochen zu uns kam und von Anfang an ca. 5x pro Tag nieste, beruhigte mich die Züchterin immer wieder am Telefon und sagte, dass Dana wahrscheinlich nur aufgeregt ist. Das Augentränen und Augenknipsen (-blinzeln) kam erst nach zwei Wochen dazu. Da sind wir dann sofort zum TA.

Heute wissen wir, dass es das Herpesvirus ist :cry:, durch das auch der Katzenschnupfen ausgelöst wurde.

Erst heute mussten wir mit unserer Dana wieder akut zum Augentierarzt. Das Herpes greift immer wieder ihre Hornhaut an - das tut ihr sehr weh und macht Hornhautschäden.

Die Impfungen gegen Katzenschnupfen schützen nicht unbedingt vor Katzenschnupfen! Das dachten wir auch ... und inzwischen hat die gut geimpfte Dana auch unsere anderen beiden geimpften Katzen angesteckt. (Man sagt aber, dass die Impfung den Krankheitsverlauf abschwächen kann.)

Alles Gute!
 

Evliya

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
324
Gefällt mir
0
Dank Eurem Rat waren wir beim TA.
Lilu hat etwas erhöhte Temperatur und eine leichte Bindehautentzündung.
Dafür haben wir eine Augensalbe bekommen, und Echinacea, dass wir ins Futter mischen sollen.
Hoffentlich kriegen wird damit das Niesen in den Griff.

Gruß
Evliya
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Gut, dass Ihr gleich gegangen seid.

Gute Besserung für die kleine Patientin!
 
Thema:

Niesen - wie oft ist normal?

Niesen - wie oft ist normal? - Ähnliche Themen

  • Help Schnupfen oder Würgreiz

    Help Schnupfen oder Würgreiz: Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...
  • Infektion

    Infektion: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile am Verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll.. Einmal alles vorn: Seitdem 27.6 haben wir mit 12...
  • Katze niest, einmal blutig

    Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Würgen, Husten, Niesen?

    Würgen, Husten, Niesen?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht uns unser 14 Monate alter MC-Kater Harry etwas Sorgen. Angefangen hat es Sonntag vor einer Woche. Er...
  • niesen und heute zittern

    niesen und heute zittern: Hallo ihr lieben, Meine kleine nala macht mir heute ein wenig Sorgen. Sie ist knapp ein Jahr und wohnt seit Mai bei uns. Sie ist geimpft und...
  • Ähnliche Themen
  • Help Schnupfen oder Würgreiz

    Help Schnupfen oder Würgreiz: Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...
  • Infektion

    Infektion: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile am Verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll.. Einmal alles vorn: Seitdem 27.6 haben wir mit 12...
  • Katze niest, einmal blutig

    Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Würgen, Husten, Niesen?

    Würgen, Husten, Niesen?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht uns unser 14 Monate alter MC-Kater Harry etwas Sorgen. Angefangen hat es Sonntag vor einer Woche. Er...
  • niesen und heute zittern

    niesen und heute zittern: Hallo ihr lieben, Meine kleine nala macht mir heute ein wenig Sorgen. Sie ist knapp ein Jahr und wohnt seit Mai bei uns. Sie ist geimpft und...
  • Schlagworte

    kitten niest oft

    ,

    Top Unten