niesen und gewicht

Diskutiere niesen und gewicht im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Tiger niest seit kurzem immer wieder mal öfters firsthintereinander und ich wollte fragen woher das kommen könnte und ob sein gewicht von...

taiga

Gast
Hallo,

Tiger niest seit kurzem immer wieder mal öfters
hintereinander und ich wollte fragen woher das kommen könnte und ob sein gewicht von 6kg für eine ausgewachsene hauskatze in ordnung sind

taiga

15.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: niesen und gewicht . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Taiga :D !
Ich denke einmal, wenn das Niesen nur ab und zu ist, brauchst du keine Bedenken haben. Nachdem unsere Fellnäschen genau dieses immer irgendwo hineinstecken, kann es ja sein, dass sie Staub einatmen :wink: . (Ich will dir nicht unterstellen, dass es bei dir nicht abgestaubt ist, aber dieser Staub ist ja überall :? ). Und dann wird zwischendurch ein paarmal kräftig geniest. Nur wenn es überhand nimmt, würde ich zum TA gehen.
Zum Körpergewicht von 6 kg kann ich so nichts sagen, denn ob das "normal" ist, hängt vom Typus der Katze ab. Wenn du auch hier ganz sicher gehen willst, würde ich das beim nächsten Durchchecken durch den TA klären lassen. Die haben die nötige Erfahrung, um beim Abtasten der Katze festzustellen, ob sie wenig, ausreichend oder zuviel auf den Rippen hat.

Leoni

Gast
Hallo Taiga,

Also wenn Dein süßer oft niest und es mehr wird dann gehe lieber mit Ihm zum TA es könnte ja der Anfang vom Katzenschnupfen sein.

Will Dir keine Angst machen aber lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig.

Mit dem Gewicht kann Ich so auch nicht sagen kommt darauf an wie groß Dein süßer ist,also Meine Coonies wiegen auch schon Über 5 Kg aber das ist bei Katern dieser Rasse normal Sie können sogar bis 10 Kg schwer werden zum Beispiel der Vater von Bon Jovi und Mad Max wiegt satte 10 KG und ist ein Prachtexemplar :lol:

Gruß Silke

taiga

Gast
hallo,

werde ihn noch bis montag überwachen, falls es sich nicht bessert geh ich zum tierarzt, weil er verhält sich ja sonst normal...

er niest nicht oft, aber wenn dann läuft das so ab (habe ihn immer beobachtet) niesen........hecheln....niesen

Thema:

niesen und gewicht

niesen und gewicht - Ähnliche Themen

• Schluckprobleme, Niesen und Würgen

Schluckprobleme, Niesen und Würgen: Hallo, meine liebste Katze Pandora ist seit gestern Abend sehr seltsam. Ich kam nachhause und sie war sehr müde, wobei ich mir noch nichts...
  • Niesen

Niesen: Ich habe eine 5 Monate alte Perserkatze. Vor ca. 3-4 Wochen hatte sie einen Schnupfen. Dieser ist aber von alleine wieder weg gegangen. Nun niest...
  • Hilfe: Niesen, Nase jucken

Hilfe: Niesen, Nase jucken: Hallöchen! Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik poste! :lol: Meine "kleine" Katze niest seit...
  • Das Niesen bleibt?????Bin ratlos...

Das Niesen bleibt?????Bin ratlos...: Hey Leute! War gerade beim TA mit Bonty und seiner alten Besitzerin. Sie war mit weil sie ihn als noch ihre Katze ausgeben musste, damit ich die...
  • Tränendes Auge und niesen !

Tränendes Auge und niesen !: Hallo ! Seit gestern abend tränt eines von Ellis Augen. Hab gerade gesehen, daß es nicht nur durchsichtig ist, sondern ich habe ihr gerade...