Niesen/husten seit einem jahr jetzt... HILFE!!

Diskutiere Niesen/husten seit einem jahr jetzt... HILFE!! im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo meine katze (2 jahre) niest jetzt seit einem jahr schon fast immer wieder,... keine richtiges niesen mehr so eine mischung aus husten und...

cornelia

Gast
hallo
meine katze (2 jahre) niest jetzt seit einem jahr schon fast immer wieder,... keine richtiges niesen mehr so eine mischung aus husten und niesen und
die tierärztin weiß nicht mehr was sie machen soll, jetzt hat sie was von FIP gesagt, aber meine katze hat überhaupt keine appetitprobleme oder gewichtsverlust oder was man da noch so alles sagt,.. blutabnehmen kann man nicht weil meine katze sich so sehr fürchtet wenn sie zum tierarzt muss und dann immer gleich die nerven verliert... was soll ich denn jetzt machen? kann das wirklich fip sein??? :cry:
danke für jede antwort , lg cornelia

10.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Niesen/husten seit einem jahr jetzt... HILFE!! . Dort wird jeder fündig!

Kaya

Gefällt mir
0
hallo Cornelia,

nun mal nicht die Nerven verlieren. Deine Katze hat dieses leiden schon ein Jahr. Was hat der der TA gesagt, wieviel mal warst Du dort, hat die Katze Medikamente bekommen , welche und wieviel, das wären so sachen wo ich noch wissen möchte.
Es scheint wie eine chronische Entzündung auszusehen, da sie auch hustet. Ecchinacea purpurena D 30 Globuli hemmen die Entzündung und stärken die Abwehrkräfte und das Immunsystem. Sage aber dem TA unbedingt dass Du das machen möchtest und frag ob er einverstanden ist.

Melde Dich noch mal bevor Du etwas machst !

Gruss Kurt

cornelia

Gast
hallo
also sie hat das jetzt seit einem jahr sicher schon, vielleicht sogar länger,.. ich hab mir zuerst nicht sehr viel dabei gedacht, weil es eher wirklich wie zufälliges husten gewirkt hat (ist eigentlich kein richtiger husten, sondern ganz komisch.. sie macht das irgendwie durch die nase), war dann beim TA und die hat sie zuerst mal entwurmen lassen... (was hoffentlich funktioniert hat) , dann antibiotika gespritzt, worauf meine katze durchgedreht hat, sie lässt sich so furchtbar schnell aus der fassung bringen. ich hätt ihr tabletten geben sollen, (auch so antibiotika), die hat sie aber nicht geschluckt, und jetzt hat sie homöopathische tropfen, seit 1 monat ca., die sie recht brav schluckt (glaub ich wenigstens, mit dem essen halt, wenn sie was stehen lässt, kanns natürlich sein, dass sies dann gerade nicht erwischt hat). Hab leider keine ahnung wie diese tropfen heißen, sind nicht beschriftet. Sonst ist sie putzmunter, manchmal zuckt ihr eine pfote .... aber ihr fell ist normal und sie frisst ganz schön viel für so ein kleines vieh,..... also todkrank wirkt sie gar nicht.
danke auf jeden fall für jede hilfe, lg

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Cornelia . . .

. . . meine Stella hatte zwar eher einen Husten, aber er war auch durch keine Medikamente in den Griff zu bekommen.
Wir haben dann der TA gewechselt und er hat dann festgestellt, das Stella eine allergische Reaktion hat, die bei Katzen durchaus öfter vorkommen können. Bei Stella war es Husten, bei anderen Katzen ist Schnupfen oder beides zusammen. Habt ihr damals etwas Neues angeschafft? Neuen Teppich, neue Möbel oder irgendetwas anderes?
Ihr solltet aber zur Sicherheit einen Bluttest machen lassen.
Sprich Deinen TA mal auf einen allergische Reaktion an. Mein erster TA hat diese Allergie auch nicht erkannt.
Stella bekommt nun Antiallergene gespritzt und hat seitdem keine Beschwerden mehr.

Liebe Grüße
Monella

Kaya

Gefällt mir
0
morgen Cornelia,

Wichtig wäre zu wissen, was das für Tropfen sind, da musst Du unbedingt nachfragen, es ist nicht gut Therapien zu machen ohne zu wissen woraus sie bestehen. Wenn sie Antibiotika gegen Schnupfen und oder Husten bekommen hat, ist es durchaus möglich dass nun ihr natürliches Abwehrsystem durcheinander geraten oder zerstört worden ist. Die Beschwerden werden sich mit weiteren Antibiotika langfristig verschlimmern, nicht verbessern. Wie Monella geschrieben hat, ist es durchaus möglich dass es sich um eine Allergie handelt. Es kann sich auch um eine Futtermittelallergie handeln.
Eine Rücksprache mit dem TA wäre sinnvoll, frag ihn klipp und klar, ist es schnupfen, ist es chronisch, wieso kommen sie darauf, was wurde untersucht usw. Dieser Schnupfen muss geheilt werden können, ganz klar, woher auch immer der kommt. Aber jetzt auf die schnelle irgendwelche Massnahmen zu ergreifen halte ich für absolut falsch, ja sie können das Leiden verschlimmern.

Gruss Kurt

cornelia

Gast
morgen alle miteinander,
also ich hab heut morgen in einer tierklinik angerufen, dort hat man mir gesagt, vielleicht ist es einfach zu niedrige luftfeuchtigkeit (meine mieze ist eine hauskatze, wir wohnen in wien, da kann sie nicht raus), jetzt werd ich mal mit nassen handtüchern und so versuchen,die luftfeuchtigkeit raufzubekommen.. und morgen ruf ich die Tierärztin an, wie sie gesagt hat, und da werd ich sie mal wegen allergien und auch wegen dem was man mir in der klinik gesagt hat mal genauer fragen. Einen ganz normalen schnupfen scheint sie sich jetzt auch geholt zu haben.... sie niest jetzt immer wieder,.... nicht dieses husten-niesen, sondern ganz "normal"..

Neuen Teppich haben wir mal einen bekommen,... vor einem jahr ca.... und auf dem liegt sie auch sehr gern,.. aber ich glaub dieses niesen hatte sie vorher schon. und sonst fällt mir eigentlich nichts ein,...

naja, ich meld mich wieder wenns was neues gibt, lg, cornelia

Daniela

Gefällt mir
0
Hm, meine Katzen husten auch ab und zu, die Katze niest mal.
Das tun sie ganz besonders wenn es hier sehr feucht ist, ich nhabe Pilze in Verdacht. Bisher ist aber nichts was zu einem TA-Besuch sprechen würde, die fressen, spielen, werden immer dicker, Fell glänzt, Augen klar, tränen nicht mehr, haben nur diese "Augenpopel" ab und an mal.

Vielleicht ist es auch mit Echinacin in den Griff zu bekommen, frag mal den TA, das Zeug ist gut!!!

Thema:

Niesen/husten seit einem jahr jetzt... HILFE!!

Niesen/husten seit einem jahr jetzt... HILFE!! - Ähnliche Themen

• Husten, Würgen, niesen

Husten, Würgen, niesen: Hallo, seit ca. 7 Tagen haben zwei unserer Katzen röchelnden (würgenden) Husten und Schnupfen. In den ersten Tagen starker Würgereiz (Strecken von...
  • Blutwerte,Zähne schlecht und jetzt niesen

Blutwerte,Zähne schlecht und jetzt niesen: Am Montag vor zwei wochen gings meinem Artus total schlecht ,er kotzte und war apatisch, ich bin sofort mit ihm in die Tierklinik, Verdacht war...
  • Häufiges Niesen während Therapie

Häufiges Niesen während Therapie: Hallo ihr Lieben!! Ich hab folgendes Problem: Unsere 11 jährige Katze litt unter einer schweren Pilzkrankheit. Die medikamentöse...
  • Niesen und weißer Schleim aus den Augen

Niesen und weißer Schleim aus den Augen: Hallo zusammen, habe seit einer Woche meinen Kater (nun 11 Wochen). Muss dazu sagen, dass ich seit 10 Tagen mit einer Erkältung rummache und nun...
  • Niesen, Naselaufen und Schnaufen

Niesen, Naselaufen und Schnaufen: Hallo Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr erst einmal. Ich bin neu hier im Forum. Nachdem vor kurzem meine beiden 18jährigen Katzen Tom und Buck...