Niesen durch trockene Heizungsluft?

Diskutiere Niesen durch trockene Heizungsluft? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; :?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mal eine Frage: Mein Kater (6 Jahre alt) liegt im Winter sehr oft abends/nachts in seinem...

Anonymous

Gast
:?:

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich habe mal eine Frage:
Mein Kater (6 Jahre alt) liegt im Winter sehr oft abends/nachts in seinem
Körbchen, das an der Heizung steht (das findet er anscheinend sehr kuschelig warm dort).

Jetzt ist es so, dass er dann nach einiger Zeit (so ca. 1 - 2 Stunden) anfängt, öfters zu niesen.
Kann das an der trockenen Luft liegen? Oder woran sonst?

Ansonsten ist er sehr gesund.
Stauballergie schließe ich auch aus, da sein normaler "Wohnort" auf unserem Heuboden ist.
 
18.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Niesen durch trockene Heizungsluft? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Gina

Bin zwar kein Doc, aber wenn es sonst keine Anzeichen auf eine Erkältung gibt (laufende Nase, verklebte Augen, mangelnder Appetit), so würde ich schätzen, dass es sich um "normale" Niesser handelt.

Vielleicht kommt ihm hin und wieder ein Staubflusen in die Nase.

Gruzz
Chrigu
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Gina,

ich denke schon, daß Katzen von trockener Heizungsluft vermehrt niesen.
In meiner Wohnung stehen diese ollen Nachtspeicheröfen. Jeany liebt es oben drauf zu liegen. Ich habe auch festgestellt, daß sie öfters niest, sonst ist sie auch kerngesund :mrgreen:
Selbst ich niese öfter als sonst. Ist im Winter halt so :roll:
 
Thema:

Niesen durch trockene Heizungsluft?

Niesen durch trockene Heizungsluft? - Ähnliche Themen

  • Ich muss niesen - und Amber schimpft!

    Ich muss niesen - und Amber schimpft!: Machen das ein paar eurer Katzen auch? Immer wenn ich niesen muss, guckt Amber mich ganz komisch an, keckert und maunzt ein bißchen und kommt ganz...
  • Wie oft niesen ist normal???

    Wie oft niesen ist normal???: Ihr Lieben, mein kleiner Max (ca. 13 Wochen alt) niest so pro Tag zwischen zwei und drei mal. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ich...
  • Niesen.

    Niesen.: Hallo, mein Dicker verhält sich seid einigen Wochen ungewöhnlich, wenn er hinaus möchte. Er setzt sich vor die Tür und maunzt - soweit okay, wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Ich muss niesen - und Amber schimpft!

    Ich muss niesen - und Amber schimpft!: Machen das ein paar eurer Katzen auch? Immer wenn ich niesen muss, guckt Amber mich ganz komisch an, keckert und maunzt ein bißchen und kommt ganz...
  • Wie oft niesen ist normal???

    Wie oft niesen ist normal???: Ihr Lieben, mein kleiner Max (ca. 13 Wochen alt) niest so pro Tag zwischen zwei und drei mal. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ich...
  • Niesen.

    Niesen.: Hallo, mein Dicker verhält sich seid einigen Wochen ungewöhnlich, wenn er hinaus möchte. Er setzt sich vor die Tür und maunzt - soweit okay, wenn...
  • Schlagworte

    trockene heizungsluft katzen

    ,

    vermehrt niesen

    ,

    katze niest heizungsluft

    ,
    , katzen niesen trockene heizungsluft, , niesen,schnupfen nachts durch heizungsluft, oft niesen heizungsluft, katze niest durch heizungsluft, niesen von heizungsluft, katze niest wegen heizungsluft?, trockene luft katzen, trockene heizungsluft niesen katze, heizungsluft katze
    Top Unten