Niesattacken

Diskutiere Niesattacken im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, mein Kater niest seit heute morgen fürchterlich.Es sind immer richtige Attacken wo er dann ganz öft hintereinander niest und firstdann ist...

Jane-0502

Gefällt mir
0
Hallo, mein Kater niest seit heute morgen fürchterlich.Es sind immer richtige Attacken wo er dann ganz öft hintereinander niest und
dann ist es wieder weg!Und nach einer Weile kommt wieder so eine Attacke!?!
Wir haben gestern was gesägt in der Wohnung kann es sein das ihm vielleicht die Sägespähne gekitzelt hat, sozusagen?Also das er was in die Nase bekommen hat?Er hat auch keine tränigen roten Augen und auch kein Ausfluss aus der Nase, er sieht so gesund aus!
Lg Juliane

19.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Niesattacken . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Gefällt mir
0
Hatte Amy auch nicht.Sie nieste immer beim spielen,ich dachte mir auch erst nichts dabei.Es war aber doch ein Schnupfen.
Laß es lieber kontrollieren beim TA!

ManuRosa

Gefällt mir
2
Ich würde es bis morgen beobachten und wenn es dann immer noch ist zum TA gehen. Es kann schon sein das er eine Nase voll feiner Sägespähne geschnüffelt hat aber dann sollte es morgen weg sein.

Halte uns auf dem laufenden ja?

LG
Manu

Ulrich

Gast
Was habt Ihr denn gesägt, Holz? Holzsägespäne sind wirklich schlimm, sie können winzigklein sein und wenn sie eingeschnüffelt werden, bleiben sie sofort an den Schleimhäuten kleben und trocknen diese dann augenblicklich aus. Das ist ganz unangenehm für Deine Fellnase.

Noch eine Möglichkeit ist Gewürzpulver, also Pfeffer, Chilli usw. Das beißt wie die Hölle, auch schon ganz geringe Mengen.

Jane-0502

Gefällt mir
0
Ja Holz.Ich hab ich glaub ich werde glaich noch mal drüber putzen damit auch ja alles weg ist an Staub!Mein anderer Kater hat nichts, aber der hatte auch schiss und hat sie das von weitem angeguckt mein großer musste ja unbedingt mit gucken.
Naja ich werds beobachten hoffe es sind wirklich nur ein paar Spähnen das es wieder vorbei geht!Nicht das er schnupfen bekommt...
Melde mich wieder...
Lg

snake

Gefällt mir
0
Drücke Dir mal die Daumen, das es nur Staub ist.::w

Mein Micky hatte mal den halben Tag geniest, nachdem er unter der Küchenzeile verschwunden war. Er sah aus wie ein Staubwedel und war ständig am niesen.

leslie feat pele

Gefällt mir
0
Hallo!

ich hab auch mal ne frage zum thema niesen..

seit einer woche bin ich stolze besitzerin eines katerchens! ich mache mir ein wenig sorgen weil er ab und zu niest:( er macht so an sich einen gesunden und munteren eindruck. kann es sein das er sich, als ich ihn abgeholt habe, einen zug geholt hat? oder niest er vll wegen eventuellem staub?

ManuRosa

Gefällt mir
2
Hallo!

ich hab auch mal ne frage zum thema niesen..

seit einer woche bin ich stolze besitzerin eines katerchens! ich mache mir ein wenig sorgen weil er ab und zu niest:( er macht so an sich einen gesunden und munteren eindruck. kann es sein das er sich, als ich ihn abgeholt habe, einen zug geholt hat? oder niest er vll wegen eventuellem staub?
Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Wenn er sonst fit ist und schöne saubere klare Augen hat ist alles in Ordnung.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Warst du schon beim TA mit dem Kleinen?
Zum durch checken ?
Wie alt ist dein Katerchen ?
Schnupfen kann auch ohne tränende Augen einher gehen.

leslie feat pele

Gefällt mir
0
also pele ist jetzt 14 wochen alt! ich war bisher noch nicht beim ta. muss da aber eh nächste woche mal hin zum chippen und tollwut impfung dann lass ich das mal checken!

vielen dank jedenfalls!!::w

Bienchen67

Gefällt mir
0

ManuRosa

Gefällt mir
2
Oha 14 Wochen und noch nicht beim TA?? Hat er denn schon Katzenschnupfen und Katzensäuche Impfung? Wozu brauchst du die Impfung gegen Tollwut? Lebst du in einem Gebiet wo es Tollwut gibt? Soll er Freigänger werden?

Wenn du in einem Gebiet lebst wo es keine Tollwut gibt und er kein Freigänger werden soll dann würde ich die Impfung weg lassen.

leslie feat pele

Gefällt mir
0
also er niest nur ab und zu mal! und er ist sonst auch putz munter und die augen sehen auch normal und klar aus!wegen der grundimpfungen gegen katzenschnupfen und katzenseuche war die züchterin schon 2 mal beim TA (steht auch im Impfpass)! da wir jedoch über weihnachten in die schweitz fahren muss ich den kleinen auch noch gegen tollwut impfen lassen (er lebt nur in der wohnung sonst hätte ich das schon gemacht)

ManuRosa

Gefällt mir
2
Ok dann würde ich mir wegen dem Niesen nicht so grosse Sorgen machen. Tessy hat auch ab und zu mal geniest als sie so klein war. Ist in der Schweiz Tollwutimpfung vorgeschrieben? Wenn nicht dann lass es

Jane-0502

Gefällt mir
0
Ich wollte nur bescheid sagen dass das Niesen wieder weg ist Gott sei dank!!!War dann doch wohl Staub in der Nase...
::w

leslie feat pele

Gefällt mir
0
ja in der schweiz is das leider vorgeschrieben:( ist mir auch zu riskant das einfach zu lassen, hinterher stehen wir an der grenze und kommen nicht rein8O

Thema:

Niesattacken

Schlagworte

katzenkrankheiten niesattacken

,

meine katze niest attacke

,

katze hat niesattacken

Top Unten