Nierenversagen, Tubulonephrose

Diskutiere Nierenversagen, Tubulonephrose im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :( Hallo Zusammen Am 19. Februar 2003 ist meine 7-jährige Main Coon Katze praktisch von einer Stunde auf die andere verstorben. Sie war gesund...

wergi7

Gast
:(
Hallo Zusammen

Am 19. Februar 2003 ist meine 7-jährige Main Coon Katze praktisch von einer Stunde auf die andere verstorben. Sie war gesund hatte keine Anzeichen von einer Krankheit.
Um 06.00 Uhr haben wir zusammen gefrühstück, geschmust und rumgealbert und 3 Stunden später war sie tot. Die pathologische Untersuchung war nicht so aufschlussreich und ich bin verzweifelt. Er meinte etwas von Tubulonephrose (akute Toxizität Vergiftung). Der Prozess müsse hochakut gewesen sein, da keine reaktiven entzündlichen Infiltrate vorhanden waren. Ich habe keine Pflanzen in der Wohnung es es war eine reine Wohnungskatze. Da ich noch zwei andere Weibchen habe, bin ich sehr besorgt. Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Gabi

26.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nierenversagen, Tubulonephrose . Dort wird jeder fündig!

TobbyBobby

Gast
Das tut mir schrecklich leid für Dich...

Hallo Gabi!
Leider kann ich Dir keinen Tip/Rat geben, aber ich wollte Dir nur sagen wie leid es mir für Dich tut.
Fühl Dich gedrückt - ich kann Dir den Schmerz nur zu gut nachempfinden...
Deine Miez lebt jetzt bestimmt glücklich mit vielen anderen Miezetatzen im Land hinter dem Regenbogen.
Alles Liebe,
Dani
P.S.: Ein geliebtes Tier geht von Deiner Seite - jedoch nie aus Deinem Herzen!

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Gabi . . .

. . . habe eben versucht bei Google etwas über Tubulonephrose zu finden, aber es war leider nichts passendes dabei . . . :?
Hast Du Deinen TA gefragt, woher diese akute Vergiftung her sein könnte?
Ich habe davon noch nie etwas gehört und kann Dir leider keinen Rat oder Tip geben, außer bei Deinem TA nochmal nachzufragen, woher sich ein Tier so eine Vergiftung zuziehen kann.

Es tut mir sehr leid, das Deine Katze verstorben ist . . . :cry:
In Gedanken sind wir bei Dir.

Liebe Grüße
Monella

wergi7

Gast
Danke Monella

Hast Du meine Nachricht erhalten? Ich habe das noch nicht so im Griff mit diesem Forum.

Liebe Grüsse

Gabi :?:

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Gabi . . .

. . . Mail ist angekommen - Antwortmail ist auf dem Weg . . . :D

Liebe Grüße
Monella

Thema:

Nierenversagen, Tubulonephrose

Nierenversagen, Tubulonephrose - Ähnliche Themen

• Akutes Nierenversagen?!

Akutes Nierenversagen?!: Hallo Forum, Ich habe mich gerade extra angemeldet, weil wir ein großes Problem mit einer unserer 2 Katzen haben. Kurz: Roxy, 9 Jahre alt, 2-fach...
  • Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen...

Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen...: Moin zusammen,unsere Donna ist ein 9 mon alter Main Coon Mix und unser Charly ein 4 mon alter Main Coon.Beide total aufgeweckt und nur am Blödsinn...
  • akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige?

akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige?: Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden viel gelesen und auch hier bereits viele Beiträge zu der Diagnose: akutes Nierenversagen erfahren...
  • Erhöhte Nierenwerte = automatisch Nierenversagen?

Erhöhte Nierenwerte = automatisch Nierenversagen?: Hallo Ihr, war grade mit meinem Kleinen beim Tierarzt. Bin total verzweifelt. Er ist topfit und munter und alles super, aber dann hab ich Blut...
  • Oxalat - Rückstau - fast Nierenversagen - Inkontinent?

Oxalat - Rückstau - fast Nierenversagen - Inkontinent?: Hallo liebe Foris Mein Kater hatte oder hat Oxalatkristalle, hatte Rückstau, erhöhte Nierenwerte, war 4 Tagen an der Infusion, konnte die ersten...