Niereninsuffizienz und Diätfutter

Diskutiere Niereninsuffizienz und Diätfutter im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Sheila ist an Niereninsuffizienz erkrankt. Leider mag sie ihr Diätfutter nicht sonderlich und frißt lieber tagelang gar...

Anouk

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Katze Sheila ist an Niereninsuffizienz erkrankt.
Leider mag sie ihr Diätfutter nicht sonderlich und frißt lieber tagelang gar
nichts, bevor sie es anrührt. :(

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und hat evtl. Tips, welche Arten von Leckerlis oder anderen schmackhaften Dingen es gibt, die bei Niereninsuffizienz nicht schädlich sind und meine Katze dazu bewegen, mehr zu fressen?

Ich wäre sehr dankbar für Anregungen jeder Art!

Liebe Grüße

Anouk und Sheila

26.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Niereninsuffizienz und Diätfutter . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hallo anouk,

ich kenne mich zwar mit dieser thematik nicht aus, aber vielleicht schmeckt das futter ja einfach nicht. bei zooplus hab ich zumindest mal ein futter gefunden was du vielleicht mal testen könntest.

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

so wie ich das sehe, ist das futter auch als alleinfüttermittel gedacht. ist vielleicht einen versuch wert?

ich wünsch dir glück

inga

Fischkopf

Gast
Hej Anouk,
vielleicht war der Übergang zu schnell, misch erst mal das alte Futter mit dem neuen und schleich dich dann aus dem alten langsam raus, das könnte helfen.
Gute Besserung für deine Katze!!

Anouk

Gefällt mir
0
Hallo Inga, hallo Fischkopf :)

Vielen Dank euch beiden!
Inga, ich weiß nicht genau, was Du mir auf der Seite zeigen wolltest, ich kann da nix finden :( Sollte es sich aber um normales Futter handeln, kann ich das Sheila nicht geben, da sie allein Diätfutter, dass ihre Nieren nicht belastet, bekommen darf.
Fischkopf, ich habe ihr schon etwas normales Futter unter das Diätfutter gemischt, damit sich der Geruch verfälscht, aber selbst das hat nur einen Tag geholfen, jetzt packt sie das auch schon wieder nicht an.
Vielleicht kann mir jemand spezielles Futter (ausser dem Diätfutter, dass man sowieso nur über den TA beziehen kann) nennen, dass nicht so eiweiß- und phosphorhaltig ist und vielleicht nicht all zu sehr schadet.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der selbst eine nierenkranke Katze hat und mir da weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Anouk und Sheila

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Anouk,
das Kattovit "Low Protein" hat einen reduzierten Eiweissgehalt und 0,18% Phosphor. Das Futter ist im Fressnapf erhältlich und ist von Finnern Verden/Aller.
Grüsse, Alberta

Inga

Gefällt mir
0
hallo anouk,

das futter was alberta beschreibt wollte ich dir eigentlich auch auf der homepage von zooplus zeigen. weiß nicht, warum es nicht geklappt hat :roll:

Otti

Gast
Es gibt bei TA´s verschiedene Sorten Nierendiät. Nur wollen sie immer nur eine verkaufen, frag einfach nach anderen Herstellern. Oder frag mal bei anderen TA´s. Von diesen Futtersorten gibt es auch Trofu.
Im Freßnapf gibt es eine spezielle Nierendiät, ist so eine Dose mit einem Katzenkopf drauf, sind 2 versch. Sorten. Das heißt direkt "Nierendiät" und ist von beaphar. Von der Sorte gibt es auch Trofu und spezielle Leckerlis, die nicht nierenschädlich sind.
Das Kattovit bekommt unser nierenkr. Kater auch.
Wenn garnichts hilft, geb ich immer gekochte Hähnchenbrust, das geht immer, natürlich nur als Notlösung.
Wichtig: Besprich alle "Nicht-TA"-Futtersorten mit deinem Tierarzt, bevor du deiner Katze diese gibst. Reicht ja auch telefonisch.

Thema:

Niereninsuffizienz und Diätfutter

Niereninsuffizienz und Diätfutter - Ähnliche Themen

• Akute Niereninsuffizienz

Akute Niereninsuffizienz: Guten Abend an alle Katzenfreunde, durch Zufall stieß ich die letzten Tage auf dieses Forum und habe mich durch diverse Beiträge rauf und runter...
  • akute Niereninsuffizienz und vielleicht Tumor

akute Niereninsuffizienz und vielleicht Tumor: Bin völlig durch den Wind. Es kommt alles so plötzlich. Timmy war das ganze Wochenende unterwegs. Freitag auf Samstag Nacht hab ich ihn das...
  • Niereninsuffizienz durch SDÜ?

Niereninsuffizienz durch SDÜ?: hallo, war heut beim TA wegen blutkontrolle der SDÜ.. meine katze erbricht au viel flüssiges hieß am telefon kann sein das die dosis der...
  • Niereninsuffizienz oder doch nur harmloser Infekt?

Niereninsuffizienz oder doch nur harmloser Infekt?: Hallo zusammen, ich komme gerade vom Tierarzt. Eigentlich sollte ich erleichtert sein, aber ich habe ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Mein Mann...
  • Fit-Vital Chitosany bei Niereninsuffizienz ?

Fit-Vital Chitosany bei Niereninsuffizienz ?: Hallo Bei meinem Kater wurde vom TA. Niereninsuffizenz festgestellt und nun hätte ich mal einen frage? hat jemand erfahrung mit Fit-Vital...