Niereninsuffizienz und Diätfutter

Diskutiere Niereninsuffizienz und Diätfutter im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Sheila ist an Niereninsuffizienz erkrankt. Leider mag sie ihr Diätfutter nicht sonderlich und frißt lieber tagelang gar...

Anouk

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Katze Sheila ist an Niereninsuffizienz erkrankt.
Leider mag sie ihr Diätfutter nicht sonderlich und frißt lieber tagelang gar
nichts, bevor sie es anrührt. :(

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und hat evtl. Tips, welche Arten von Leckerlis oder anderen schmackhaften Dingen es gibt, die bei Niereninsuffizienz nicht schädlich sind und meine Katze dazu bewegen, mehr zu fressen?

Ich wäre sehr dankbar für Anregungen jeder Art!

Liebe Grüße

Anouk und Sheila

26.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Niereninsuffizienz und Diätfutter . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hallo anouk,

ich kenne mich zwar mit dieser thematik nicht aus, aber vielleicht schmeckt das futter ja einfach nicht. bei zooplus hab ich zumindest mal ein futter gefunden was du vielleicht mal testen könntest.

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

so wie ich das sehe, ist das futter auch als alleinfüttermittel gedacht. ist vielleicht einen versuch wert?

ich wünsch dir glück

inga

Fischkopf

Gast
Hej Anouk,
vielleicht war der Übergang zu schnell, misch erst mal das alte Futter mit dem neuen und schleich dich dann aus dem alten langsam raus, das könnte helfen.
Gute Besserung für deine Katze!!

Anouk

Gefällt mir
0
Hallo Inga, hallo Fischkopf :)

Vielen Dank euch beiden!
Inga, ich weiß nicht genau, was Du mir auf der Seite zeigen wolltest, ich kann da nix finden :( Sollte es sich aber um normales Futter handeln, kann ich das Sheila nicht geben, da sie allein Diätfutter, dass ihre Nieren nicht belastet, bekommen darf.