Nierenentzündung bei Perser

Diskutiere Nierenentzündung bei Perser im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und guten Tag, ich habe eine mittlerweile 6-jährige Silver-Shaded Perser-Lady, mit der ich in regelmäßigen Abständen (ca. 3x im Jahr) den...

Morticia

Gesperrt
Registriert seit
24.02.2003
Beiträge
2.203
Gefällt mir
0
Hallo und guten Tag,

ich habe eine mittlerweile 6-jährige Silver-Shaded Perser-Lady,
mit der ich in regelmäßigen Abständen (ca. 3x im Jahr) den Tierarzt
aufsuchen muss, da sie wieder eine Nierenentzündung hat.
Meine Katze ist eine reine Wohnungskatze, ist beim Fressen sehr
wählerisch, da
sie nur gekochtes Huhn oder Pute, Thunfisch (ohne Öl)
aus der Dose, dünne Putenwurst und ab und zu Quark oder auch ´mal
ein Stückchen Käse isst. Katzenfutter an sich lehnt sie generell ab, obwohl
sie gerne die Tubenprodukte (Malzpaste, Vitaminpaste, Energiepaste) für
Katzen zu sich nimmt.
Der Tierarzt sagte, es läge daran, weil das Tier zu wenig trinken würde,
aber mehr als in der ganzen Wohnung Trinkmöglichkeiten verteilen, kann
ich nicht. Meine Frage ist nun: Wie kann ich meiner Katze das Trinken
attraktiver machen? Ich muss dazu sagen, sie ist in der letzten Zeit ein wenig
träge geworden und schläft fast den ganzen Tag.
Für Tipps, Ratschläge und sonstige Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
M. Addams

Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail an: [email protected]
 
24.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nierenentzündung bei Perser . Dort wird jeder fündig!

Frikka

Gast
Hallo,

wieder ich. :-) Bei einer Nierenentzündung ist es wichtig, daß die Katze das hochwertigste Eiweiß überhaupt bekommt. Alles andere ist zu belastend für die Nieren und führt auch zu mehr Giftstoffen. Hühnchen- und Putenbrust ist schon mal okay, aber ROH wäre besser als gekocht, da gekochtes Eiweiß für die Katzennieren schwerer zu verarbeiten ist.

Wo stehen die Trinknäpfe? Trinknäpfe sollten immer entfernt vom Fressplatz stehen, da Katzen gerne ein Stück gehen, um Wasser zu trinken. Es gibt auch Freshflows mit Filter, die die Katzen animieren, mehr zu trinken.

Sind die Nieren mit Ultraschall untersucht worden?
 

Morticia

Gesperrt
Registriert seit
24.02.2003
Beiträge
2.203
Gefällt mir
0
Vielen Dank Frikka, dass du meinen mehr als 2 Jahre alten Thread beantwortet hast. Mein Mädchen ist vor 2 Wochen ins Regenbogenland gegangen ...
 

Frikka

Gast
Mist, ich habe nicht auf das Datum geschaut. :oops: :oops: :oops:

Boah, ist das jetzt doof, es tut mir unendlich leid. Gott wie blöd von mir. Ich sah nur, daß Du insgesamt 3 Beiträge im Forum hattest, auf die niemand geantwortet hat, deswegen ist mir auch das Datum nicht aufgefallen.

Es tut mir sehr leid, daß das jetzt passiert ist, wo Dein Mädchen Dich erst vor so kurzer Zeit verlassen mußte. ::knuddel
 
Thema:

Nierenentzündung bei Perser

Nierenentzündung bei Perser - Ähnliche Themen

  • Nierenentzündung

    Nierenentzündung: Unser Kater hat eine Nierenenzündung. Große Untersuchungen sind nicht gemacht wurden. Unser erfahrener TA hat den Kater gründlich abgetastet. Er...
  • Nierenentzündung heilt einfach nicht

    Nierenentzündung heilt einfach nicht: Hallo Zusammen, meine Katerchen ist ca. 10 Monate alt und leidet laut TA an einer Nierenentzündung. Beim Abtasten der Nieren schrie mein Kleiner...
  • Blasen-/Nierenentzündung - im Alter häufiger?

    Blasen-/Nierenentzündung - im Alter häufiger?: Meine Samantha hat im Moment eine Blasen-/Nierenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird. Die Entzündung war so massiv, dass sie Blut...
  • Bitte um Rat+Hilfe!!! Blasen/Nierenentzündung

    Bitte um Rat+Hilfe!!! Blasen/Nierenentzündung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und begrüße Euch erst mal herzlich!::w So, nun zu meinem Problem. Ich bin tierisch verzweifelt udn habe...
  • Gestern TA- Kira hat Nierenentzündung

    Gestern TA- Kira hat Nierenentzündung: Hallo an Alle, Unsere Kira (5J.) hat seit ein paar Tagen einige kleinere Stellen, welche sie sich gerne aufkratzt. Zunächst ist ein Pilz...
  • Ähnliche Themen
  • Nierenentzündung

    Nierenentzündung: Unser Kater hat eine Nierenenzündung. Große Untersuchungen sind nicht gemacht wurden. Unser erfahrener TA hat den Kater gründlich abgetastet. Er...
  • Nierenentzündung heilt einfach nicht

    Nierenentzündung heilt einfach nicht: Hallo Zusammen, meine Katerchen ist ca. 10 Monate alt und leidet laut TA an einer Nierenentzündung. Beim Abtasten der Nieren schrie mein Kleiner...
  • Blasen-/Nierenentzündung - im Alter häufiger?

    Blasen-/Nierenentzündung - im Alter häufiger?: Meine Samantha hat im Moment eine Blasen-/Nierenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird. Die Entzündung war so massiv, dass sie Blut...
  • Bitte um Rat+Hilfe!!! Blasen/Nierenentzündung

    Bitte um Rat+Hilfe!!! Blasen/Nierenentzündung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und begrüße Euch erst mal herzlich!::w So, nun zu meinem Problem. Ich bin tierisch verzweifelt udn habe...
  • Gestern TA- Kira hat Nierenentzündung

    Gestern TA- Kira hat Nierenentzündung: Hallo an Alle, Unsere Kira (5J.) hat seit ein paar Tagen einige kleinere Stellen, welche sie sich gerne aufkratzt. Zunächst ist ein Pilz...
  • Schlagworte

    wenig trinken nierenentzündung bei katzen

    Top Unten