Nieren Problem

Diskutiere Nieren Problem im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute habe nicht ich ein Katzen Problem, sondern meine Tante! Sie hat einen Perser der schon sehr alt ist und der hat Nierenprobleme. Seine...

Sylke

Gast
Heute habe nicht ich ein Katzen Problem, sondern meine Tante!

Sie hat einen Perser der schon sehr alt ist und der hat Nierenprobleme. Seine
Nieren sind drei mal so gross aber die Blutwerte sind io.
Mit einer Fleischlosen Diät kann er noch sehr lange damit leben.
Nun mag er diese aber nicht (fehlt wohl das Fleisch) und verschmäht nun schon das dritte Fleischlose Produckt.
Er isst nur Joghurt und Quark. Aber das kann doch nicht alles sein.
Wer kann uns sagen wie wir weiter machen sollen?
Hat jemand ein "Menüvorschlag"????

Vielen lieben dank

Filu ( der kranke Kater )
 
12.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nieren Problem . Dort wird jeder fündig!

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Liebe Sylke,

schade, daß Dir hier keiner geantwortet hat. Ich wollte Dir nur kurz den folgenden Link "ans Herz legen":

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Wende Dich doch mal an diese Group. Die Leute sind alle (ausnahmslos) super-nett und haben ganz klasse Tips !

Viel Erfolg !

Viele Grüße
Birgit
 

Sylke

Gast
gewichtsverlust

h a l l o .......

kann niemand sagen was man machen kann?
Haben schon versucht ihm Nierendiät zu verabreichen, aber DER Kerl will das nicht fressen!
Kann doch nicht der einzigste Kater sein, oder??

( Werde mich mal durch die angegebene seite durchwuseln. vielleicht finde ich da etwas um dem kleinen zu helfen?! )

S.
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Sylke,

es tut mir sehr leid aber ich weiß absolut keinen Rat.....horche mich aber auchmal um.
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Sylke,

such doch mal in der Mitgliederliste nach "Zuckermaus". Das ist ein Kollege von mir, die hatten auch ein Nierenproblem bei dem eine Miez leider gestorben ist, aber der Kater Romeo hatte das gleiche Problem und das haben sie mit irgendeinem Trofu in den Griff gekriegt.

Perser fressen normalerweise gerne TroFu, da sie dabei nichts in die Nase bekommen, jedenfalls war das bei meinen 3en so.

Frag dort mal nach,

lohnt sich bestimmt.

Liebe Grüße

Gabi, Buffy und Toffee

P.S. frißt der Kater jetzt wieder?
 
Thema:

Nieren Problem

Nieren Problem - Ähnliche Themen

  • Blutwerte - Befunde bei den Nieren

    Blutwerte - Befunde bei den Nieren: Hallo zusammen, ich weiß nicht , ob dies das richtige Unterforum ist. Meine Cleo hat Arthrose und bekommt daher seit 8 Monaten Metacam und ein...
  • Nieren- und Blasenentzündung

    Nieren- und Blasenentzündung: Hallo Katzenfreunde, ich habe auch ein Problem mit einer meiner Perserkatzen. Im April wurde eine Nieren- und Leberentzündung festgestellt. Meine...
  • Flüssigkeit in Niere

    Flüssigkeit in Niere: Hallo, während einer Routineuntersuchung (davorliegende Untersuchung mit Bluttest fand im August statt und war unauffällig) wurde bei unserem...
  • Fragen zum Schutz der Blase und Nieren

    Fragen zum Schutz der Blase und Nieren: Durch einen anderen Thread hier überdenke ich gerade mein Futter zuhause und hab nun paar Fragen zur Vorbeugung von irgendwelchen Problemen mit...
  • Viel trinken wegen Struvit - Belastung der Nieren

    Viel trinken wegen Struvit - Belastung der Nieren: Hallo zusammen Ich bin neu hier und werde mich bald noch separat vorstellen. Nun habe ich eben eine Frage. Mein Kater war/ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Blutwerte - Befunde bei den Nieren

    Blutwerte - Befunde bei den Nieren: Hallo zusammen, ich weiß nicht , ob dies das richtige Unterforum ist. Meine Cleo hat Arthrose und bekommt daher seit 8 Monaten Metacam und ein...
  • Nieren- und Blasenentzündung

    Nieren- und Blasenentzündung: Hallo Katzenfreunde, ich habe auch ein Problem mit einer meiner Perserkatzen. Im April wurde eine Nieren- und Leberentzündung festgestellt. Meine...
  • Flüssigkeit in Niere

    Flüssigkeit in Niere: Hallo, während einer Routineuntersuchung (davorliegende Untersuchung mit Bluttest fand im August statt und war unauffällig) wurde bei unserem...
  • Fragen zum Schutz der Blase und Nieren

    Fragen zum Schutz der Blase und Nieren: Durch einen anderen Thread hier überdenke ich gerade mein Futter zuhause und hab nun paar Fragen zur Vorbeugung von irgendwelchen Problemen mit...
  • Viel trinken wegen Struvit - Belastung der Nieren

    Viel trinken wegen Struvit - Belastung der Nieren: Hallo zusammen Ich bin neu hier und werde mich bald noch separat vorstellen. Nun habe ich eben eine Frage. Mein Kater war/ist ein...
  • Top Unten