Hallo Sylvi,
das Futter das ich dir mal für Grobi geschickt hatte, ist auch gut für die Blase. Das war ja ein Diätfutter für die Harnwege und ableitenden Organe (Blase, Niere, Leber) und gleich noch gegen Steine, also ein urologisches "allround" Diätfutter

, wäre also für beide Kater geeignet.
Nun weiß ich ja, das Grobi das nicht so gern gefressen hatte, und Dusty wird es sicher auch nicht unbedingt mögen, aber ich hatte ja damals von einem TA den Tipp bekommen, dass man das Diätfutter auch mit einem zweiten Trofu mischen darf, das dann eine sensitiv-Sorte mit besserer Akzeptanz ist, also auch für Mäkler konzipiert, z.B. fällt mir da von Kattovit die sensitiv-Sorte ein, die auch von meinen beiden gerne genommen wurde. Wenn du beide Sorten vermischt anbietest, fressen sie es vielleicht eher?
Übrigens ist es eigentlich nicht schlimm, wenn der eine vom Diätfutter des anderen mitfrisst (Betonung liegt auf
mitfressen, also nicht hauptsächlich), die Diätfutter schonen ja die Niere bzw. die Blase, sind aber keine Medizin, dürften also bei einer gesunden Katze bei vorrübergehendem mitfressen keine Schäden auslösen. Jedenfalls hat Wölkchen das Diätfutter vom Kaani fleißig mitgefuttert, und meine TA sagte, wenn Wölkchen dazu noch ihr (normales) Nafu bekommt und das nur vorrübergehend ist, ist das nicht schlimm.
Schön, dass es Grobi wieder besser geht (Kaani ist auch wieder gesund), ich wünsch noch alles Gute für Dusty!