Nickhautvorfall

Diskutiere Nickhautvorfall im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meinem Kater sieht man jetzt seit 2 Wochen die Nickhaut, er hatte zwei Entwurmungen vom TA bekommen. Es wurde besser nur firstist es so, das...

Sternenkatze83

Registriert seit
05.04.2011
Beiträge
171
Gefällt mir
0
Bei meinem Kater sieht man jetzt seit 2 Wochen die Nickhaut, er hatte zwei Entwurmungen vom TA bekommen. Es wurde besser nur
ist es so, das wenn er rein kommt sofort die Nickhaut im Licht wieder vor geht und das Auge dann stark tränt. Sonst ist sie meist Normal. Ist es doch etwas anderes als Bandwürmer oder dauert es bis sich alles erholt hat. Er frisst weiterhin Mäuse, nimmt zur Zeit stark zu und hat einen festen Bauch. Hockt manchmal seit der Wurmkur in Bauchweh haltung.
 
06.09.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nickhautvorfall . Dort wird jeder fündig!
AngiKr

AngiKr

Registriert seit
28.10.2008
Beiträge
6.414
Gefällt mir
7
Hallo,

Ich kenne Deine anderen Beiträge nicht.
Warst Du vor- oder während der Wurmkur mit ihm beim TA?
Wenn ja, was sagt er dazu?

Wenn nicht, dann solltest Du ihn dem TA vorstellen.
Nickhautvorfall kann viele Ursachen haben, nicht nur Wurmbefall.
Da wäre dann eine Vorstellung angesagt.
 

Sternenkatze83

Registriert seit
05.04.2011
Beiträge
171
Gefällt mir
0
Ich war beim TA Danach bekam er die Wurmkur, da er Bandwurm diagnostiziert hat. Nun nach 2 Wochen ist es nicht besser. Heute Nacht hatte er mich geweckt, er musste und dann will er raus. Er hat ganz stark gepupst, was jaauf den harten Bauch zurück zuführen ist. Es hat so bestialisch gestunken, das ich gedacht hätte, er hätte mir in die Wohnung gemacht. Er hatte aber dadurch was am hintern. Die Nickhäute sind schon so gut nach der Wurmkur, das er sie nur noch vorzieht, wenn er rein kommt oder direkt im Licht sitzt.
 

Gandhiundco

Registriert seit
03.09.2011
Beiträge
27
Gefällt mir
0
könnten dann ja aber auch erste Schnupfensymptome sein.... tränendes Auge und lichtempfindlich.... und da kommt ja auch gern mal die Nickhaut vor... Ich würde nochmal zum TA gehen.
 

Richard

Registriert seit
24.04.2007
Beiträge
1.940
Gefällt mir
17
Ich kann nichts beitragen, sondern wollte fragen, was die "Bauchwehhaltung" bei Katzen ist?
 

Boesefriseuse

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
616
Gefällt mir
0
Hallo,

das tränende Auge, das Pupsen und die Bauchschmerzen würde ich nochmal abklären lassen.
Evtl. bekommst Du ja am Telefon Auskunft und Dein TA erklärt Dir mögliche Nebenwirkungen oder Begleiterscheinungen, oder er sagt daß Du nochmal hin sollst.

Meine Souris hatte auch mal so einen Nickhautvorfall, Timmy bekam den dann auch, aber weniger schlimm.
Mein TA erklärte mir daß nach einer Wurmkur die Würmer ja absterben und dabei Giftstoffe frei werden die zu dem Vorfall führen können. Er sagte daß das oftmals 4 Wochen dauern kann bis das wieder vergeht.
So war es bei uns.

Ich wünsche Euch daß es ebenso harmlos ist, im Zweifelsfall würd ich nochmal nachfragen.

LG
Sabine
 

Sternenkatze83

Registriert seit
05.04.2011
Beiträge
171
Gefällt mir
0
Bauchwehhaltung macht mein kleiner wenn er gekrümmt sich zusammen hockt. dann weiß ich er hat durchfall oder sowas. Er liegt einfach unentspannt
 

Richard

Registriert seit
24.04.2007
Beiträge
1.940
Gefällt mir
17
@Sternenkatze:

danke für die Antwort. Unsere Madame hockt auch manchmal so über dem Boden, dass ich mich wundere, weil ich diese Haltung kaum von anderen Katzen kenne. Es sieht ein wenig so aus, als würde sie sich ducken und anspannen, weil sie etwas interessantes hört, aber nur ein bisschen die Haltung.
 

Sternenkatze83

Registriert seit
05.04.2011
Beiträge
171
Gefällt mir
0
Der Vorfall ist nach jetzt 4 Wochen gut wegegangen, 2x Profender, Naja und nun frisst er mir mal wieder die Haare vom Kopf, er hat immer noch einen steinharten Bauch und frisst, frisst frisst.. Ich glaube der hat immm er noch würmer...
 
Thema:

Nickhautvorfall

Nickhautvorfall - Ähnliche Themen

  • Nickhautvorfall nach Verletzung

    Nickhautvorfall nach Verletzung: Hallo ihr, erst Anfang des Monats musste ich leider meine liebste Luna einschläfern lassen. Sie hatte einen schnell wachsenden Tumor, der...
  • Nickhautvorfall (?) bei Ataxie Katze nach TA Behandlung

    Nickhautvorfall (?) bei Ataxie Katze nach TA Behandlung: Hallo ihr Lieben, Unser kleines Ataxie Kätzchen war heute beim TA zwecks Nachkontrolle einer Ohrenenzündung. Fand sie natürlich alles nicht so...
  • Nickhautvorfall

    Nickhautvorfall: Hallo :) Ich habe mal eine Frage und zwar es geht um meinen Kater. Der kleine wird in ein paar Tagen ein Jahr alt ist geimpft und macht einen...
  • Nickhautvorfall - genetisch?

    Nickhautvorfall - genetisch?: Hallo :) Seit ca eineinhalb Wochen lebt Linus bei uns, ein ca. 6 Monate junger, weißer Kater, den wir von einer Privatperson übernommen haben, die...
  • ...nochmal Nickhautvorfall

    ...nochmal Nickhautvorfall: Hallo. Nachdem ich so ziemlich jeden Veitrag über o.g. gelesen und keine Antwort gefunden habe, versuche ich die Frage kurz zu formulieren :wink...
  • Ähnliche Themen
  • Nickhautvorfall nach Verletzung

    Nickhautvorfall nach Verletzung: Hallo ihr, erst Anfang des Monats musste ich leider meine liebste Luna einschläfern lassen. Sie hatte einen schnell wachsenden Tumor, der...
  • Nickhautvorfall (?) bei Ataxie Katze nach TA Behandlung

    Nickhautvorfall (?) bei Ataxie Katze nach TA Behandlung: Hallo ihr Lieben, Unser kleines Ataxie Kätzchen war heute beim TA zwecks Nachkontrolle einer Ohrenenzündung. Fand sie natürlich alles nicht so...
  • Nickhautvorfall

    Nickhautvorfall: Hallo :) Ich habe mal eine Frage und zwar es geht um meinen Kater. Der kleine wird in ein paar Tagen ein Jahr alt ist geimpft und macht einen...
  • Nickhautvorfall - genetisch?

    Nickhautvorfall - genetisch?: Hallo :) Seit ca eineinhalb Wochen lebt Linus bei uns, ein ca. 6 Monate junger, weißer Kater, den wir von einer Privatperson übernommen haben, die...
  • ...nochmal Nickhautvorfall

    ...nochmal Nickhautvorfall: Hallo. Nachdem ich so ziemlich jeden Veitrag über o.g. gelesen und keine Antwort gefunden habe, versuche ich die Frage kurz zu formulieren :wink...
  • Schlagworte

    nickhautvorfall

    ,

    nickhautvorfall harter bauch

    ,

    nickhautvorfall wann besser

    ,
    nickhautvorfall katze
    , nickhautvorfall nach entwurmung, katze nickhaut vorm auge lichtempfindlich, nickhautvorfall wird nach entwurmen noch schlimmer, katzen 4 wochen nickhautvorfall, , katzen augenkrankheiten nickhautvorfall
    Top Unten