nickhautvorfall --> nerv gklemmt??

Diskutiere nickhautvorfall --> nerv gklemmt?? im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe katzenfreunde ich wollte mal eure meinung über meinen kater einholen. das ganze ging letzten mittwoch los, da hatte er...

anne123

Gefällt mir
0
hallo liebe katzenfreunde
ich wollte mal eure meinung über meinen kater einholen.
das ganze ging letzten mittwoch los, da hatte er unterschiedlich große pupillen. wir sind natürlich erstmal zum tierarzt. der meinte ies ist nichts, der wird alt, grauer star ein bisschen.
dann sind wir zu einem anderen tierarzt, weil uns diese meinung nciht gereicht hat. die ärztin hat ihm erstmal sone tropfen gegeben, damit sich
die pupillen weiten und sie da rein gucken kann. davon ist er total verwirrt geworden. wir sind schnell wieder nach hause und er war einen ganzen tag sowas von verstört und hat geweint, wahrscheinlich konnte er nichts sehen wegen den tropfen.
naja dann is die ärztin nochmal zu uns und sie meinte das sich wohl die linse gelöst hat. dann haben wir ihm tropfen wegen dem augendruck gegeben. als sie dann nochmal wieder kam meinte sie das es danach aussieht, dass die nerven im auge nicht richtig funktionieren und es daran liegt, das die linse nciht an ihrem platz gehalten wird und die nickhaut so stark vorkommt.
sie hat die transmitter die der nerv aussdendet als tropfen in sein auge gegeben und dann ging die nickhaut auch gleich zurück und es sah ganz gut aus.
wir sind jetzt total verunsichert, was wir machen sollen. die tierärztin meinte das er vll einen schlag abbekommen hat und sich der nerv jetzt erstmal wieder regenerieren muss. aber die nickhaut ist fast komplett über dem auge und es tränt auch ein bisschen.
kennt sich da jemand mit aus??
sollen wir jetzt einfach abwarten??
vielleicht kann mir ja jemand helfen,
das wäre sehr lieb.

19.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nickhautvorfall --> nerv gklemmt?? . Dort wird jeder fündig!

carloS

Gefällt mir
0
Hi anne,

einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, aber gib doch mal bei der Suchfunktion "Horner-Syndrom" ein, vielleicht findest Du unter diesen Threads etwas.

LG
Marion

Barley

Gefällt mir
0
Hallo::w

also ich kenne mich was die Nickhaut anbelangt nur bei Hunden aus!

Bei einer Bekannten gab es bei ihrem Rüden ein ähnliches Problem und der TA hatte auch erst einmal von einer OP abgesehen, bis sich unter der NH eine Entzündung bildete!! :cry:

Da war wirklich schnelle Hilfe geboten, denn sonst wäre der Kleine Kerl evtl. blind geworden, da auch die Nerven gefährdet waren, oder er hätte ein Hängelied bekommen!!

Ich würde dir raten, noch einmal zu einem anderen Arzt zu gehen um noch weitere Meinungen einzuholen!

Wünsche deinem kleinen Katerle gute Besserung und hoffe das ihr das Augenproblem schnell in den Griff bekommt!!

Liebe Grüße
Bianca

Thema:

nickhautvorfall --> nerv gklemmt??

Top Unten