Nia - schmust nicht mehr

Diskutiere Nia - schmust nicht mehr im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! irgendwie ist hier der Wurm drin - auch wenn wir ihn bei Toni fast wieder raus haben::? Naja, Nia war ja zu Anfang schrecklich schmusig...

loonie

Gefällt mir
0
Hallo!

irgendwie ist hier der Wurm drin - auch wenn wir ihn bei Toni fast wieder raus haben::?

Naja, Nia war ja zu Anfang schrecklich schmusig, lag stundenlang auf uns und wollte kuscheln, ließ sich liebend gerne streicheln.

Seitdem sie sich so richtig gut mit Oscar
und Lilith versteht nahm das aber immer mehr ab, mittlerweile kommt sie kaum mehr:cry: ihr Hobbies sind jetzt eher spielen und mit Oscar und Lilith schmusen.
Wenn wir sie nehmen wollen ist sie auch nicht sooo glücklich, lässt sich aber ab und an gerne streicheln.
Ich weiß auch, dass sie hier glücklich ist, dass sie gerne bei uns ist - das sehen wir ihr an.

Aber warum schmust sie denn nimmer?:cry:

Ich denke, anfangs war sie neu, wusste nur von uns dass wir sie lieb haben und ihr nichts tun, jetzt gibt es hier aber so viel zu sehen, mit so tollen Katzen zu schmusen - das ist ihr wichtiger. Kann das sein?
und meint ihr, sie kommt wieder?

Achja: Nia ist jetzt vier Wochen da - seit anderthalb Woche nimmt das Schmusen so ab.

LG
Tanja

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nia - schmust nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

eilan

Gefällt mir
0
Soweit ich mich erinnere, ist Nia doch noch kein Jahr alt. Sie ist jetzt wohl eher im "Flegelalter" als im Schmusealter.
Wenn sie ansonsten einen zufriedenen Eindruck macht, würde ich mir nicht viel dabei denken.

loonie

Gefällt mir
0
Soweit ich mich erinnere, ist Nia doch noch kein Jahr alt. Sie ist jetzt wohl eher im "Flegelalter" als im Schmusealter.
Wenn sie ansonsten einen zufriedenen Eindruck macht, würde ich mir nicht viel dabei denken.
sie ist circa 5 Monate - aber es ist trotzdem auffällig, dass sie anfangs nicht genug vom schmusen bekommen konnte und ihr das jetzt zu doof ist, findest du nicht?

MadMax2

Gefällt mir
0
Ach Tanja, sei nicht traurig!!:| Bestimmt sind im Moment die anderen Katzen "wichtiger" als ihr!:wink: Sie kann mit ihnen rumtoben und so richtig Katze sein!

Bestimmt wird sie nach einiger Zeit das richtige "Gleichgewicht" zwischen euch und ihren Katzenfreunden finden! Ob sie aber jemals wieder so eine Megaschmuserin wird, bleibt abzuwarten....::?

Aber sie hat euch deswegen bestimmt nicht weniger lieb!!!!:wink:

eilan

Gefällt mir
0
sie ist circa 5 Monate - aber es ist trotzdem auffällig, dass sie anfangs nicht genug vom schmusen bekommen konnte und ihr das jetzt zu doof ist, findest du nicht?
Ich habe die Erfahrung auch schon dreimal gemacht. Ich denke es ist ganz normal. Erstens entwächst sie nun endgültig dem Kittenalter, und zweitens musste sie ja anfangs ihren Platz in eurer Familie finden.

Nun hat sie ihren Platz und braucht erst mal keine Rücksichten mehr zu nehmen. Tut mir leid für Dich.:wink:

shila2

Gefällt mir
0

Ach loonie was war Ashkii für ein schmuser und nun ist es shou-shou die den ganzen tag schmusen will und er nicht mehr:(

Ich denke mal auch sie hat was anderes im kopf als schmusen.

Entweder sie wird wieder zu dem schmuser oder sie wird es leider nicht mehr.

So wie mein scheißer:cry: Er wurde es nicht mehr:cry:

loonie

Gefällt mir
0
Ich habe die Erfahrung auch schon dreimal gemacht. Ich denke es ist ganz normal. Erstens entwächst sie nun endgültig dem Kittenalter, und zweitens musste sie ja anfangs ihren Platz in eurer Familie finden.

Nun hat sie ihren Platz und braucht erst mal keine Rücksichten mehr zu nehmen. Tut mir leid für Dich.:wink:
hmpf - immerhin schmust Lilith noch:wink:
ach, ich kann sie ja verstehen - und es ist auch (meistens) schön, den dreien zuzusehen und sie zu beobachten::bg

Ach Tanja, sei nicht traurig!!:| Bestimmt sind im Moment die anderen Katzen "wichtiger" als ihr!:wink: Sie kann mit ihnen rumtoben und so richtig Katze sein!
ja, das dachte ich mir auch schon::bg
Bestimmt wird sie nach einiger Zeit das richtige "Gleichgewicht" zwischen euch und ihren Katzenfreunden finden! Ob sie aber jemals wieder so eine Megaschmuserin wird, bleibt abzuwarten....::?
sie muss ja gar keine Megaschmuserin sein, aber ab und zu ein bisschen kuscheln wäre schon schön:wink:

Aber sie hat euch deswegen bestimmt nicht weniger lieb!!!!:wink:
ich weiß:wink:

Akira

Gefällt mir
0
Mach Dir keine Sorgen! Es ist doch normal und auch schön, wenn sie sich jetzt mit den anderen Katzen so gut versteht.

Wenn ich irgendwo liege, sitze und Joy ist bei mir, kommt Orea zuerst kurz zu mir und dann wechselt sie aber zu ihrer echten Mutter (Katzenmama). Ich finde es ganz normal und es freut mich dann auch sehr, dass die zwei sich so lieben. (Im Moment zwar gerade nicht so sehr). Ich spüre ja, dass sie mich gern hat und auch mit mir gerne schmust, aber wenn sie die Wahl hat zwischen Menschenmama und Katzenmama bevorzugt sie natürlich die Katzenmama.

Und so wird es auch sein bei eurer kleinen Schmuserin. Sie kommt schon wieder, nur Geduld!

Akasha

Gefällt mir
0
Liebe Loonie

Mach Dir keine Sorgen.

Mein Miles hat damals nur die ersten beiden Tage mit mir geschmust, danach nur noch mit Tiger und Cookie. Fast ein Jahr lang habe akzeptiert, dass er eben eine "Katzen-Katze" und keine "Menschen-Katze" ist...

Doch als Miles ein Jahr alt wurde, fing er langsam an, mit mir zu köpfeln, legte sich neben mich aufs Sofa... Dann gab es leider einen extremen Konflikt mit Tiger und Cookie, worauf ich mich schliesslich schweren Herzens aus Liebe zu allen dreien von Miles trennen musste... :((kannst den thread suchen, wenn Du genaueres hierzu wissen möchtest, war mein letzter erstellter Beitag).

aber meine Kollegin, bei der er jetzt lebt, berichtet, dass er sehr schmusig sei und sie und ihren Mann regelrecht rufe und verfolge... Es kann also gut sein, dass Nia wieder kommt. Gib ihr Zeit, und freu Dich, dass sich Deine Katzen so gut verstehen ;-)

Grasbine

Gefällt mir
0
Ach, ich würd auch sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Freu dich doch, dass sie sich so gut mit den anderen versteht. Irgendwann sind die auch wieder langweilig und sie kommt zue uch :)

loonie

Gefällt mir
0
Danke für eure Aufmunterung!

Genau so, also sie kommen lassen, hab ich's jetzt auch gemacht - und siehe da, sowohl am Samstag als auch am Sonntag hatte ich über eine halbe Stunde lang meine perönliche Wärmflasche mit Vibrationsalarm::bg

es wird also wieder - danke::w

loonie

Gefällt mir
0
hmm, richtig schmusen tut sie aber wirklich nicht mehr - ab und zu kommt sie mal, aber auch dann will sie sozusagen eher bei den Leuten sein, auf uns liegen, eigentlich nicht gestreichelt werden...
sowas hab ich noch nie erlebt8O

noch alles im grünen Bereich bei diesem, aus unsrer Sicht ungewöhnlichen, Verhalten oder müssen wir uns Sorgen machen?
Gibt es Katzen, die nicht gestreichelt werden wollen, aber gerne auf ihren Menschen liegen?

Britta1805

Gast
Ach ne, das kenne ich ja zu gut. :lol:
Also meine Sina hat am Anfang auch geschmust.
Das hat sich nach einigen wenigen Monaten auch geändert.

Inzwischen möchte sie nur noch auf meinem Brustkorb liegen (bei 5 kg) :lol: und streicheln darf ich dann auch nur bedingt. Trotzdem schnurrt sie aber.

Und dann gibt es zwar noch einen Platz - und zwar auf dem Kratzbaum im Flur. Wenn sie darauf liegt darf ich auch mit ihr schmusen, aber ansonsten ist die große Schmuserei vorbei. ::?

Besser so, als wenn sie mit den anderen Katzen nicht schmusen und spielen würde, oder? :wink:

Ich sowie auch Du - wir haben ja noch andere Miezen die willig sind mit uns zu schmusen. :wink:

Christin

Gefällt mir
0
Leo hat auch immer so viel zu tun und spielt wenn er wach ist mit den andern,wenn Dosi ihn dann mal schnappt schaut er ganz beleidigt und will wieder runter"Hab doch so viel zu tun Frauchen"
Würde mir da keine Sorgen machen hauptsache er fühlt sich wohl und das Du ihn lieb hast das weiß er schon:wink:

loonie

Gefällt mir
0
@Christin: Nia ist ein Mädchen:wink:

danke dass ihr mir zeigt dass ich nicht allein bin - und es stimmt, besser so als dass sie sich nicht mit den andren verstehen würde

Thema:

Nia - schmust nicht mehr

Nia - schmust nicht mehr - Ähnliche Themen

• Katzenverhalten

Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Mein Kater schmust mit Baby...

Mein Kater schmust mit Baby...: Hier mal nebenbei...ich bin Tante geworden!!! Vor ..hmm 4 Tagen...und sie heisst Emily... Eben diese kleine war heut mit samt Eltern bei mir...
  • Er schmust wieder !

Er schmust wieder !: Bin ich glücklich. Ich hatte ja ein paar mal geschrieben, daß unser Spikey sich seit unserem Urlaub (im Mai) so verändert hat und auch nicht mehr...
  • Meine Kleine schmust nur nachts...

Meine Kleine schmust nur nachts...: Hallo alle zusammen, seit zwei Wochen haben wir unsere kleine Prinzessin (geschätzte vier Jahre) im Haus. Sie ist echt ein wahrer Glücksgriff...
  • Meine Katze schmust / kuschelt nicht

Meine Katze schmust / kuschelt nicht: ::? Hallo, meine Katze ist 1 1/2 Jahre alt kastriert und eine Kathäuser Mischling. Wenn ich von der arbeit nach Hause komme will er schmussen...