Neverending Story...Streu :-(

Diskutiere Neverending Story...Streu :-( im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Es gibt ja nun wirklich Massen an "Streuthreads", also nehmt es mir bitte nicht übel, dass es einen weiteren gibt! :? :oops: Aber...

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Es gibt ja nun wirklich Massen an "Streuthreads", also nehmt es mir bitte nicht übel, dass es einen weiteren gibt! :? :oops:

Aber:

:arrow: Meint ihr, dass die Hitze sich auf die "klumpfähigkeit" des Streus auswirkt?!

Warum ich das denke:

Benutze zunächst (vor meiner Forumszeit :wink: ) einen nicht
klumpenden Supermakrtstreu, kam dann rasch zu Klumpstreu (Natursan)
Mit Natursan war ich eigentlich zufrieden: keine Gerüche immer schöne Klumpen zum Rausholen!

Aber im Forum waren dann viel begeistert von Biokat`s (Classic oder fresh), sodass ich dazu wechselte! :roll:
Nur war bei mir nie ein ganzer Klumpen aus dem klo zu bekommen!

Also seit ca. 2 Wochen benutze ich wieder Natursan und was soll ich sagen... :cry: 8O

Das Geschäft klebt entweder am Boden oder an der Schaufel fest, dass ich es so richtig "abspachteln" muss! :evil:
Kann es an der Hitze liegen?!

Bin echt schon fast am verzeifeln, denn ich war ja eigentlich zufrieden damit! :?

Ich meine jetzt wieder den Streu zu wechseln...langsam tun mir die Fellnasen richtig leid, obwohl sie immer , egal mit welchen Streu, brav das KaKlo benutzen... ::l

Was meint ihr... ::?

14.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neverending Story...Streu :-( . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Nini,

hab wie du auch schon alles durch. Bin durch Tipps aus dem Forum dann auf Extreme Classics aufmerksam geworden, und schwöre, ich werde nie wieder ein anderes Streu ausprobieren. Es scheint vielleicht etwas teuer auf den ersten Blick, aber es ist so ergiebig, und da es soooo gut klumppt und nicht riecht (auch bei 4 Katzen nicht, auch nicht nach 2 Wochen!) ist es sehr sparsam. Mir reicht ein Beutel mit 15kg für 3 Kaklos 4 Wochen.

Gibts bei http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=0&shop.asp&AF=15567

BineS

Gefällt mir
0
Hallo Nini! ::w

Ich glaub schon, dass das an der Hitze liegen kann! :roll:
Die Klumpen (Häufchen) werden durch die Hitze sicher wärmer u. "patziger" viel. ist das der Grund dass die Bescherung überall kleben bleibt. Od. dein Katzenstreuhersteller hat die Zusammensetzung verändert..... :? :? :?

Wir benutzen Catsan

lg bine mio u. klein bonnie

cRUSh

Gast
Hi!

Also wir benutzen ausschließlich Extreme Classic und sind damit vollstens zufrieden. Auch bei den Temperaturen der letzten Tage klumpte das Streu einwandfrei (dazu muss man noch sagen, dass wir direkt unterm Dach leben, da wird es mitunter schon eine ganze Ecke wärmer als in Edgeschosswohnungen). Diese Matschorgien hatten wir nur ein Mal, als uns ein Streu empfohlen wurde, welches von der Zusammensetzung und den Werten genauso sein sollte wie das Extreme Classic. Aber Pustekuchen. Die Schaufel war nach 2 Mal Dreck herausholen nicht mehr zum "sieben" zu gebrauchen weil die ganzen Öffnungen zugedreckt waren.

Grüße
cRUSh

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Meint ihr mit...Extreme Classic....eh das von Biokat`s oder? :?

Ich hatte ja das davor und da brachte ich wirklich nie ganze Klumpen heraus, darum bin ich ja wieder auf`s Natursan zurückgekommen! :roll:

@Sabine:
Die Klumpen (Häufchen) werden durch die Hitze sicher wärmer u. "patziger" viel. ist das der Grund dass die Bescherung überall kleben bleibt.
Dachte auch dass es ev. daran liegen könnte!

cRUSh

Gast
Hallo!

Nee, das von BioKats heisst zwar auch Classic, aber eben "Biokats Classic" und sieht von der Packung her so aus:

Das was wir benutzes heißt "Extreme Classic" und sieht von der Packung her so aus:

Das Biokats habe ich noch nie Benutzt und weiss auch nicht wie es aussieht von der Konsistenz her. Aber probier doch mal das Extreme Classic. Also ich, die von denen ich den Tip habe und allen denen ich bisher das Streu empfohlen habe sind zufrieden.

Grüße
cRUSh

Shortcut

Gefällt mir
0
Kann mich der Empfehlung für Extreme Classic nur anschliessen.

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Nini,

auch ich bin überzeugte Natusan-Anhängerin und bin seit 1 Jahr sehr zufrieden. Ich habe eine sehr empfindliche Nase und finde super, dass es nicht riecht, staubfrei ist und sehr gut klumpt.

Bei Freunden war ich entsetzt, wie schlimm Extreme Classic staubt, dass hält mich von diesem Streu auf jeden Fall ab.

Vielleicht hast Du eine Packung erwischt, die irgendwie anders zusammengesetzt war - obwohl mir das noch nie bei Natusan passiert ist.
An Deiner Stelle würde ich dabei bleiben, wenn Du immer damit zufrieden warst.

Es kann natürlich sein, dass sich die Ausscheidungen der lieben Kleinen bei dieser Hitze auch etwas vom Gewöhnlichen unterscheiden. Beobachte mal, wie es sich bei kühleren Temperaturen verhält oder bei einer neuen Packung.

Ich persönlich finde aber, wenn man mit einem Produkt zufrieden ist, sollte man sich auch nicht so schnell von anderen Meinungen beiirren lassen. :wink:

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

@Christine & Crush:
Danke, dachte wirklich ihr meint das von Biokat`s, aber jetzt ist ja die "Verwirrung" beseitigt! 8O ::j

Werde halt jetzt noch abwarten, ob`s nicht doch an der Hitze bzw. der packung liegt!

@Agnes:
Vielleicht hast Du eine Packung erwischt, die irgendwie anders zusammengesetzt war - obwohl mir das noch nie bei Natusan passiert ist.
Mal schauen, ob da etwas dran ist!
Die Hitze kann ich ja schlecht ändern, aber wenn`s vielleicht an der Packung liegt.... :?
:arrow: Hatte nämlich gleich 3 gekauft! :wink: :lol:

Claudi1976

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe bei www.cat-undclean.de eine kostenlose 10 kg-Probe angefordert, weil ich wisen wollte, ob es tatsächlich so gut ist, wie einige Leute meinen.
Also, es sieht gelblich aus wie Sand, ist sehr fein, staubt nicht und die Miezen mögen es.

Vermutlich bleibe ich dabei!

Claudia

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
5
Hallo Nini,
auch wir sind nach Jahren anderen Streu´s zu Extreme Classic gewechselt und mehr als zufrieden! Es stimmt, beim Einfüllen staubt es einmal kurz etwas kräftiger, aber danach kann ich das nicht feststellen.
unsere Katzen lieben es, es ist super ergibeig (ein Sack hält für 2 Klo´s fast 3 Wochen!)
Übrigens gibt´s EC auch bei Zooplus...nur der Breifträger wird Dich stienigen, wenn er das Paket schleppen muß :wink:
Gruß

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Danke für eure Hilfe! ::knuddel

Wie bereits geschrieben ich habe jetzt noch 2 ganze säcke und einen offenen, vielleicht liegts ja doch an der Hitze oder an dem einen sack! :roll: :?

Und wenn nicht dann werde ich mal das extrem classic testen müssen, weil so richtig freut`s mich nicht, wenn ich wieder wechseln müsste! :evil:

@Petra:
nur der Breifträger wird Dich stienigen, wenn er das Paket schleppen muß
Das wird er dann wohl bestimmt, denn wir wohnen im letzten (3.) Stock und das ohne Aufzug! :twisted:

Wobei ich sagen muss, den Kratzbaum von Zooplus hat er ohne Murren raufgeschleppt! :twisted: ::e

JULE

Gast
so ihr dosinen,

jetzt habt ihr es geschafft, ich als überzeugter cats best nutzer habe jetzt doch mal 2 säcke a 15 kg extrem classic betsellt,

und wehe wenn das nicht mindestens ganauso gut ist wie cb dann.............
komme ich mal kurz vorbei.............

Charlynoa

Gefällt mir
0
@ Jule: Wenn Du damit nicht zufrieden sein solltest, werden sich hier sicherlich Abnehmer finden lassen.

Duquesa86

Gefällt mir
0
also ich benutze seit mindestens 10 Jahren Biokats Classic und ich habe auch eine Dachwohnung (heißer als bei mir ist es garantiert nirgends) und es klumpt nach wie vor gut. Nichts klebt an der Schaufel und auf dem Boden klebt sowieso nichts, weil ich 5 cm hoch eingestreut habe (das sollte man eigentlich immer). Und riechen tut man bei mir auch nichts. Und da die Körnchen so grob sind, werden sie auch nicht an den Pfötchen mitgeschleppt :lol:

Vielleicht hast Du einen Sack erwischt, der eine Fehlcharge ist oder sowas. ::? Aber in der Regel klumpt es ganz gut.

Zum Extreme Classic, das habe ich auch mal ausprobiert muß ich sagen, daß es gut riecht (wobei einem der Duft auf die Dauer auch auf den Senkel gehen kann...) aber daß es eine sehr staubige Angelegenheit ist die noch dazu, da sehr fein, überall mit den Pfötchen mit hingeschleppt wird. Bei mir hat es auf meinen Fliesen nur noch geknirscht. Und das obwohl ich eine Matte vor dem KaKlo liegen hab und jeden Tag sauge...

Also ich bleib meinem Biokats treu :lol:

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Mal schauen, habe jetzt einen neuen Sack aufgemacht, alten Streu aus der Wanne enfernt, ausgewaschen...und außerdem ist es jetzt kühler!

Kleines Erlebnis am Rande: :wink:

KaKlo machen ist ja auch bei uns irgendwie immer eine Atraktion... 8O
Ich jedenfalls kippe den 10 L Sack lass den Streu schön reinrieseln, was macht Grisu?! :twisted:
Springt ins Klo unter die "Sreudusche" 8O
Nur Flausen im Köpfchen! 8O

@Gabi:

Nichts klebt an der Schaufel und auf dem Boden klebt sowieso nichts, weil ich 5 cm hoch eingestreut habe (das sollte man eigentlich immer).
Mache ich auch! :lol:

Zora

Gefällt mir
0
Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt immer ein Silikat Streu benutzt habe. Erst in runder Kügelchen Form, dann in Granulat Form. Ich bin damit auch sehr zufrieden (leichter Transport, geringe Kosten, ein 3,6 L Sack für knapp 4 Wochen, das Katzenklo ist gar nicht zu riechen...) doch meine kleine Zicke Lilly nicht so ganz. Denn über mein bzw. ihr piesel Problem habe ich ja bereits schon berichtet. (Ein Thema tiefer :) )
Na ja auf jeden Fall habe ich heute mal ein anderes Streu gekauft.
Das heisst Premiere Hygiene ultra Frühlingsduft :lol:
Bin ja mal gespannt wie das meine kleine Zicke findet...
Werde dann davon hier berichten!
Hat das Streu schon mal jemand ausprobiert?
Würde gerne mal eine andere Meinung zu diesem Streu höhren (lesen)...

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Hallo,

ich weiß, ich antworte einen guten Monat zu spät :oops: ,
aber ich bin mit den ganzen Threads immer soo beschäftigt!!
Also, ich bin gerade von Catsan auf Natursan umgestiegen, weil hier so davon geschwärmt wurde.
Erfahrungsbericht:staubt nicht, riecht gut, es wird nicht soviel in die Wohnung geschleppt, aber:es sind riesige Klumpen, die total kleben!!
Und an der Hitze kann es ja mittlerweile nicht mehr liegen?!
Jetzt bin ich etwas ratlos, ob ich wieder wechsele... oder nicht... ::?

Ratlose Grüße, Nicole

Thema:

Neverending Story...Streu :-(

Neverending Story...Streu :-( - Ähnliche Themen

• Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Viele Katzen - billiges Streu?

Viele Katzen - billiges Streu?: Endlich hab ich wieder Zeit und Nerven mir über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Da wir erst seit August letzten Jahres überhaupt ein...
  • Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu

Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Langhaar Kater mit Allergien, im Bluttest wurden schon einige herausgefunden aber das ist nicht alles, die...
  • Thomas Streu ohne Klumpen

Thomas Streu ohne Klumpen: Hallo, kann mir jemand sagen, warum das Thomas Katzenstreu 30 L (keine Klumpen) nicht mehr lieferbar ist. Keiner meiner Läden hat es mehr und...
  • Erfahrungen/Preis von Natur plus-Streu (Futterhaus)?

Erfahrungen/Preis von Natur plus-Streu (Futterhaus)?: Huhu, kann mir jemand sagen, was ein Sack (30 l) von der Natur plus-Streu vom Futterhaus kostet? Bei Google wird kein Preis ausgespuckt, das...