Neuzuwachs zu meinen 4 Katern

Diskutiere Neuzuwachs zu meinen 4 Katern im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen ! Wir haben seit gestern einen 5. Kater in unserer Runde. Die anderen 4 sind : 2 sind ca. 7 Jahre alt, einer ist ca. 1,5 und der...

tsantali

Gast

Hallo zusammen !
Wir haben seit gestern einen 5. Kater in unserer Runde. Die anderen 4 sind : 2 sind ca. 7 Jahre alt, einer ist ca. 1,5 und der andere ist 2 jahre.
Unser Neuankömmling ist ca. 1
Jahr und wurde gestern auh kastriert. Nun ist halt ein gefauche und Gebrülle angesagt.Meine 4 kater sind wahrscheindlich mit dem neuern nicht einverstanden, obwohl das so ein Braver ist. Was kann ich machen ds sie sich besser verstehen ? Muß man sie einfach zusammenraufen lassen ? geht das gut oder Kratzen sie sich die Augen aus? Oder gibt es irgendwelche Mittelchen ? z.B. Bachblüten ?
Was kann man machen wenn der neue noch nicht so ganz stubenrein ist ? Er kommt wahrscheindlich von einem Bauernhof und ist ein katzenklo noch nicht gewöht. In der Nacht hat er 2 mal reingemacht und jetzt wieder nicht!
Um einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar!
MfG Hosian Sylvia
 
30.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuzuwachs zu meinen 4 Katern . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
herzlich willkommen hier im forum erst mal!

zu der klo sache:
wie viele klos hast du bei 5 katern? 4 bis 5 sollten es da schon sein. vielleicht hat ihm der geruch der anderen nicht gefallen und er hat deshalb woanders hin gemacht? oder das klo war ihm zu voll (bei manchen reicht schon ein kleines häufchen im klo und sie gehen nicht mehr rein).

ich würde ihn immer mal gelegentlich ins ka-klo setzen, damit er weiß, dass er mit seinen geschäften da hin zu gehen hat.

das sie ihn jetzt noch anfauchen ist ganz normal! das wird schon noch ein paar tage/wochen dauern bis er akzeptiert wird... bei unserem neuzugang vor ein paar wochen hat es ca. 5 tage gedauert bis kein knurren oder fauchen mehr von den anderen kam.

bachblüten würde ich jetzt noch nicht einsetzen, das würde ich mir für später aufheben, wenn sich nach ein paar wochen noch immer nix getan hat.

ich hoffe das hilft dir schon ein bißchen.

ach so, natürlich dürfen die ersten vier jetzt nicht das gefühl von dir bekommen, dass du den neuen lieber hast, bzw. er bevorzugt wird.
 
Thema:

Neuzuwachs zu meinen 4 Katern

Neuzuwachs zu meinen 4 Katern - Ähnliche Themen

  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater

    Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater: hallo liebe Katzenliebhaber :) wir haben seit gestern ein neues Familien Mitglied dazu bekommen. Ich hatte immer das Gefühl das mein Kater Timba...
  • Ständig Unruhe in der nacht

    Ständig Unruhe in der nacht: Hallo alle miteinander, ich brauch dringend Hilfe.. ich habe einen 4 Jahre alten BKH Kater, er ist auch schon seid einem jahr kastriert. Ich...
  • Kater schleppt Katze an

    Kater schleppt Katze an: Hallo, Unser kastrierter Kater schleppt seit Tagen eine bekannte Streuner- Katze an und spielt mit ihr, während sie rolling um ihn herum...
  • Katerkumpel für den Kater

    Katerkumpel für den Kater: Guten Abend! Ich Fang einfach an :) Meine Familie und ich haben uns ein Babykater zugelegt. Der Kleine ist wirklich putzig, aber ich habe die...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater

    Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater: hallo liebe Katzenliebhaber :) wir haben seit gestern ein neues Familien Mitglied dazu bekommen. Ich hatte immer das Gefühl das mein Kater Timba...
  • Ständig Unruhe in der nacht

    Ständig Unruhe in der nacht: Hallo alle miteinander, ich brauch dringend Hilfe.. ich habe einen 4 Jahre alten BKH Kater, er ist auch schon seid einem jahr kastriert. Ich...
  • Kater schleppt Katze an

    Kater schleppt Katze an: Hallo, Unser kastrierter Kater schleppt seit Tagen eine bekannte Streuner- Katze an und spielt mit ihr, während sie rolling um ihn herum...
  • Katerkumpel für den Kater

    Katerkumpel für den Kater: Guten Abend! Ich Fang einfach an :) Meine Familie und ich haben uns ein Babykater zugelegt. Der Kleine ist wirklich putzig, aber ich habe die...
  • Top Unten