Neuzugang?

Diskutiere Neuzugang? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Abend, wir haben 2015 zwei Katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Beide sind Freigänger, fühlen sich firstpudelwohl bei uns. Wir wissen nicht...
Pheriche

Pheriche

Registriert seit
29.03.2015
Beiträge
31
Gefällt mir
19
Guten Abend,
wir haben 2015 zwei Katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Beide sind Freigänger, fühlen sich
pudelwohl bei uns. Wir wissen nicht, wie alt die beiden sind. 🤷🏻‍♀️

Heute kam von der Freundin unserer Tochter ein Notruf. Nachbarn haben vier Kitten gefunden und wollen sie (natürlich) gern vermitteln. Wir würden zwei aufnehmen.
Frage: auf welches Alter schätzt ihr die Babys?
Liebe Grüße Petra
 

Anhänge

22.05.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuzugang? . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.789
Gefällt mir
1.365
Sie haben alle blaue Augen, daraus kann man schließen, dass sie noch keine 6 Wochen alt sind.
Was heißt gefunden? Waren sie ausgesetzt?
 
Pheriche

Pheriche

Registriert seit
29.03.2015
Beiträge
31
Gefällt mir
19
Keine Ahnung. Es kam die Nachricht, die Kitten wären gefunden worden, keine Mutter zu sehen.

Inzwischen ist es so, die “Finder“ würden die Kitten erstmal behalten und nach der Mutter Ausschau halten. Das finde ich vernünftig. Wir hätten ja auch nur geholfen, eigentlich sind wir mit den zwei Damen Katzen, die wir haben, sehr zufrieden. 😻

Falls es zu einer Übernahme kommt, wie sollten wir vorgehen? Erstmal separieren — ist klar. Dann zum Tierarzt mit den Neuen?
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.088
Gefällt mir
1.114
Hallo Petra,
wie geht es weiter mit den Kitten, wurde die Mama gefunden? ::w
 
Pheriche

Pheriche

Registriert seit
29.03.2015
Beiträge
31
Gefällt mir
19
Hallo Petra,
wie geht es weiter mit den Kitten, wurde die Mama gefunden? ::w
Hallo moritzchen16,
nein, es kam keine Mamakatze. ( Die Tierärztin meinte bei der ersten Untersuchung, dass die beiden Menschen gewöhnt sind. Wildlinge würden sich völlig anders verhalten. Doch ausgesetzt? 🤔🤷🏻‍♀️) So sind zwei der Rabauken bei uns gelandet. Max und (dein Namensvetter) Moritz. So wie sie heißen, benehmen sie sich auch - wir haben also jede Menge Spaß. Inzwischen gibt es auch eine Art friedliche Koexistenz mit den „alten Damen“. 🙀 Alles sehr entspannt im 4 Menschen- 4Katzen- Haushalt.

@Alle: Die beiden „Babys“ 😉 wurden letzten Mittwoch kastriert. Was denkt ihr, ab wann kann ich sie guten Gewissens nach draußen lassen. Die beiden sitzen vor den Türen in die Freiheit und jammern... Freigang ist gut möglich bei uns.

Liebe Grüße Petra523BF236-503F-441E-97D6-F3B9CCF5C628.jpeg3B08C66D-0AEC-4BA3-A7D2-FF2B73F4AA1F.jpeg3EC05DEC-5F9C-4BA5-9D3A-D5F6159D3F27.jpeg
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.088
Gefällt mir
1.114
Wie die Zeit vergeht, schön das es so gut geklappt hat mit der Zusammenführung. (y)
Mit dem Rauslassen kennen sich vielleicht andere besser aus, nach dem Kastrieren.
Ich würde sie wenn es wärmer wird rauslassen, oder wenn alles gut verheilt ist unter Aufsicht
demnächst mal.:knuddel:
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.974
Gefällt mir
2.876
Das sind ja zwei Prachtburschen,


sie sind jetzt ca10 Monate, wenn ich richtig gerechnet habe?
Da hätte ich sie schon raus gelassen,

ABER,

die Kastration ist noch keine Woche her und es dauert, bis die Hormone vollständig abgebaut sind und deine Buben könnten noch ca bis zu 6 Wochen zeugungsfähig sein und somit unnütz Katzennachwuchs zeugen.
Es wird Frühling und da lockt die Damenwelt,
viel zu gefährlich für junge, stürmische Katerchen im Hormonrausch.

Warte lieber noch, auch wenn es schwer fällt.


.
 
Pheriche

Pheriche

Registriert seit
29.03.2015
Beiträge
31
Gefällt mir
19
Ja, so eine Antwort hab ich schon erwartet. Die Herren werden nicht begeistert sein. 😾😉 Ich diskutiere jeden Tag mit ihnen an der Tür. 😂

Ich glaube, ich geh auf Nummer sicher und warte noch ein Weilchen. Nun hat‘s so lange gedauert, da kommt’s auf ein paar Wochen nicht an.

Danke! 🙏🏻
 
Thema:

Neuzugang?

Neuzugang? - Ähnliche Themen

  • Schmusekater kommt nach Neuzugang nur noch selten ins Haus

    Schmusekater kommt nach Neuzugang nur noch selten ins Haus: Liebe Leute, ich hoffe auf Input von Katzenprofis und den einen oder anderen Rat, denn wir verzweifeln langsam. Um die aktuelle Situation zu...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Neuzugang hat Angst vor uns und Erstkatze

    Neuzugang hat Angst vor uns und Erstkatze: Guten morgen, Da mir bei meinem letzten Post so toll geholfen wurde, frage ich einfach und vielleicht habt ihr Tips: -Neuzugang Joker traute...
  • Cap bekommt einen Kumpel

    Cap bekommt einen Kumpel: Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
  • Katze hat Panik vor Neuzugang !

    Katze hat Panik vor Neuzugang !: Guten Morgen. Nachdem mein alter Siam verstorben ist , ist gestern ein neuer eingezogen . Die Vorbesitzerin sagte er sei sehr schüchtern und...
  • Ähnliche Themen
  • Schmusekater kommt nach Neuzugang nur noch selten ins Haus

    Schmusekater kommt nach Neuzugang nur noch selten ins Haus: Liebe Leute, ich hoffe auf Input von Katzenprofis und den einen oder anderen Rat, denn wir verzweifeln langsam. Um die aktuelle Situation zu...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Neuzugang hat Angst vor uns und Erstkatze

    Neuzugang hat Angst vor uns und Erstkatze: Guten morgen, Da mir bei meinem letzten Post so toll geholfen wurde, frage ich einfach und vielleicht habt ihr Tips: -Neuzugang Joker traute...
  • Cap bekommt einen Kumpel

    Cap bekommt einen Kumpel: Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
  • Katze hat Panik vor Neuzugang !

    Katze hat Panik vor Neuzugang !: Guten Morgen. Nachdem mein alter Siam verstorben ist , ist gestern ein neuer eingezogen . Die Vorbesitzerin sagte er sei sehr schüchtern und...
  • Top Unten