naturekid
Gast
Hi !
Ich habe mich weiter unten schon zu dem Thema "zwei neue Katzen ziehen ein" geäusssert und möchte jetzt auch mal was loswerden. Vor ca. 8 Wochen zog ein etwa 8 Monate bis 1 Jahr alter Kater aus Spanien bei mir ein. Chico hat sich gut eingelebt, ist sehr lebhaft, selbstbewusst und leider auch etwas dominant. Mit meinen zwei Katern gibt es,
ausser der normalen Raufereien, keine besonderen Probleme - nur meine Kätzin macht mir Sorgen. Sie hasst ihn und hat Angst vor ihm. Das nutzt er gnadenlos aus und verfolgt sie auf's Klo oder jagt sie. Er hat sie auch schon gehauen, als sie in der Höhle des Kratzbaumes lag. Dabei macht er auf mich aber keinen agressiven Eindruck. Ich habe eher das Gefühl, dass er sie ärgert. Ich habe bereits lange mit der Organisation hier in Deutschland, über die er vermittelt wurde, darüber gesprochen und die meinen, das Freigang das Problem lösen würde. Da auch mein Kater Ravi dauernd nach draussen will, obwohl er das nie kennengelernt hat, habe ich mich nun dazu entschlossen, sie rauszulassen (dieses Wochenende). Der Kätzin habe ich nun schon ein separates Klo und Futter in ein Zimmer gestellt; aber das ist ja nun auch keine Dauerlösung. Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Ich hoffe, dass er durch den Freigang abends so müde ist, dass er kein Interesse mehr daran hat, sie zu ärgern. Das ist jetzt echt der allerletzte Versuch, sonst weiss ich nicht mehr weiter.
VG, Susanne
Ich habe mich weiter unten schon zu dem Thema "zwei neue Katzen ziehen ein" geäusssert und möchte jetzt auch mal was loswerden. Vor ca. 8 Wochen zog ein etwa 8 Monate bis 1 Jahr alter Kater aus Spanien bei mir ein. Chico hat sich gut eingelebt, ist sehr lebhaft, selbstbewusst und leider auch etwas dominant. Mit meinen zwei Katern gibt es,
VG, Susanne