Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik

Diskutiere Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen Ich finde dieses Forum wirklich toll, und habe auch schon viel gelesen. Trotzdem bin ich jetzt total verunsichert, und wäre froh...

Damiane

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen

Ich finde dieses Forum wirklich toll, und habe auch schon viel gelesen. Trotzdem bin ich jetzt total verunsichert, und wäre froh um euren Rat.

Ich habe zwei 6-jährige Katzen (Susi und Strolchi), bei denen nun vor einigen Stunden (genaugenommen 5 Stunden) ein 6-jähriger Kater (Tommy)
eingezogen ist. Tommy hat es sich nach 2 Stunden gemütlich gemacht und pennt in der Hängematte. Auch Susi hat sich irgendwann wieder hervorgetraut und schläft an ihrem üblichen Platz. Strolchi hat allerdings totale Panik. Sie will die ganze Zeit raus, und demoliert mir gerade meine Katzentür, die ich geschlossen hab, damit Tommy nicht abhaut.

Was soll ich jetzt tun? Soll ich Strolchi weiterhin einsperren? Soll ich sie rauslassen? Tommy jagt ihr eine heiden Angst ein, obwohl er nur in der Hängematte liegt und schläft.

Ich habe seit etwa 3 Tagen die Feliway - Stecker drin, und habs auch schon mit Handtuch-Rubbeln versucht, allerdings hat Tommy mich dann böse angeknurrt.

Mach ich mir zu früh Sorgen? Ich krieg einfach im Bett kein Auge zu, wenn ich weiss, dass Strolchi solche angst hat..:cry:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüsse Damiane
 
19.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
Hallo Damiane,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum

Ist nicht ganz so einfach zu beantworten, was in eurer Situation nun wohl das Beste wäre.

Sind deine denn Rund-um-die-Uhr-Freigänger oder haben sie eher stundenweisen Ausgang?
Neigt deine Strolche eher zum Streunern oder lässt sie sich in regelmäßigen Abständen immer bei dir blicken?

Ich glaube, ich würde dazu tendieren Strolchi rauszulassen da ihr die augenblickliche Situation wohl Stress bereitet. Und wenn sie sich draußen "ausgetobt" hat, dann ist sie vielleicht drinnen auch entspannter, vor allem in den Begegnungen mit Tommy?
 
Thema:

Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik

Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik - Ähnliche Themen

  • Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik

    Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik: Hallo Zusammen Ich finde dieses Forum wirklich toll, und habe auch schon viel gelesen. Trotzdem bin ich jetzt total verunsichert, und wäre froh...
  • Der Neuzugang macht die Nacht zum Tag...

    Der Neuzugang macht die Nacht zum Tag...: Hallo & guten Abend... Seit letzten Mittwoch haben wir nun unseren Neuzugang- Kater Tommy, 11.Jahre (siehe auch eines meiner anderen Themen..)...
  • Cap bekommt einen Kumpel

    Cap bekommt einen Kumpel: Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
  • Katze hat Panik vor Neuzugang !

    Katze hat Panik vor Neuzugang !: Guten Morgen. Nachdem mein alter Siam verstorben ist , ist gestern ein neuer eingezogen . Die Vorbesitzerin sagte er sei sehr schüchtern und...
  • Neuzugang?

    Neuzugang?: Guten Abend, wir haben 2015 zwei Katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Beide sind Freigänger, fühlen sich pudelwohl bei uns. Wir wissen nicht, wie...
  • Ähnliche Themen
  • Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik

    Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik: Hallo Zusammen Ich finde dieses Forum wirklich toll, und habe auch schon viel gelesen. Trotzdem bin ich jetzt total verunsichert, und wäre froh...
  • Der Neuzugang macht die Nacht zum Tag...

    Der Neuzugang macht die Nacht zum Tag...: Hallo & guten Abend... Seit letzten Mittwoch haben wir nun unseren Neuzugang- Kater Tommy, 11.Jahre (siehe auch eines meiner anderen Themen..)...
  • Cap bekommt einen Kumpel

    Cap bekommt einen Kumpel: Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
  • Katze hat Panik vor Neuzugang !

    Katze hat Panik vor Neuzugang !: Guten Morgen. Nachdem mein alter Siam verstorben ist , ist gestern ein neuer eingezogen . Die Vorbesitzerin sagte er sei sehr schüchtern und...
  • Neuzugang?

    Neuzugang?: Guten Abend, wir haben 2015 zwei Katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Beide sind Freigänger, fühlen sich pudelwohl bei uns. Wir wissen nicht, wie...
  • Schlagworte

    katze macht es sich bequem

    Top Unten