NEUSTART - Wie alt wurden Eure Sternchen?

Diskutiere NEUSTART - Wie alt wurden Eure Sternchen? im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich fange nochmal neu an - nach der firstmissglückten Formulierung in diesem Thread: ***LINK*** Hier ist jetzt explizit nach den...

Wie alt wurden Eure Sternchen?

  • Meine Katze ist vor ihrem 5. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 81 27,0%
  • Meine Katze ist zwischen dem 05. - 10. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 56 18,7%
  • Meine Katze ist zwischen dem 10. - 12. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 46 15,3%
  • Meine Katze ist zwischen dem 12. - 14. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 42 14,0%
  • Meine Katze ist zwischen dem 14. - 16. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 60 20,0%
  • Meine Katze ist zwischen dem 16. - 18. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 59 19,7%
  • Meine Katze ist zwischen dem 18. - 20. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 43 14,3%
  • Meine Katze ist zwischen dem 20. - 22. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 15 5,0%
  • Meine Katze ist zwischen dem 22. - 24. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 2 0,7%
  • Meine Katze ist nach ihrem 24. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 6 2,0%

  • Teilnehmer
    300

schnurr

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.333
Gefällt mir
1
Hallo,

ich fange nochmal neu an - nach der
missglückten Formulierung in diesem Thread: ***LINK***

Hier ist jetzt explizit nach den Sternchen gefragt.
Wie alt wurden Eure Sternenkatzen / Wie jung musstet Ihr sie gehen lassen?

Viele Grüße
Brigitta
 
12.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NEUSTART - Wie alt wurden Eure Sternchen? . Dort wird jeder fündig!

schnurr

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.333
Gefällt mir
1
hier muss ich leider zwei kreuzlein für drei sternchen machen:

luzie wurde nur ca. 6 jahre alt - verstarb wohl an fip

hornbie wurde knapp 10 - keiner weiss so genau, was sie schlussendlich dahingerafft hat.

omi maumau wurde ca. 15 - hier war cni die ursache


viele grüße
brigitta
 
Zuletzt bearbeitet:

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.937
Gefällt mir
26
Minka wurde ca. 16,5 jahre alt. woran er starb wissen wir nicht. könnte evtl. nierenversagen gewesen sein ::?
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Mein Sternenkater Harry wurde leider nur 7 Jahre alt (CNI) :cry: .

Grüße skippy77
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
Mein Sternchen wurde keine zwei Jahre alt...:(
 

paquissi

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
838
Gefällt mir
0
Mein Pascha wurde nur 7 Jahre, 9 Monate und 2 Tage alt und Jamira nur 10 Monate
:cry:

Pascha: Calici, ihm blieb dann das Herz stehen
Jamira: Epilepsie nach Kastration
 
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Registriert seit
20.07.2005
Beiträge
10.749
Gefällt mir
2
Ich finde die Umfrage nicht schön und fehl am Platz.

Anke
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Mein Felix wurde 11 Jahre alt. Die letzten 3 Jahre haben wir mit schlechten Nierenwerten gekämpft. Der süsse schwarze Teufel was ein Perserkater und laut meiner TA auch Inzucht. Als ich ihn mir damal geholt habe war ich sehr jung und naiv und bin einem Vermehrer auf den Leim gegangen. Die TAs sagten damals schon als er noch ganz jung war das er nur 5-6 Jahre alt werden würde. Er fehlt mir so er war mein ein und alles:cry:
 

schnurr

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.333
Gefällt mir
1
wenn du damit meinst, dass das ergebnis sehr traurig ist - traurig macht und traurige erinnerungen weckt, gebe ich dir recht.

fehl am platz finde ich sie nicht (hätte sie ja sonst nicht gestellt).

ich interessiere mich dafür, weil unsere beiden langsam älter werden und ich mir gedanken mache, wie alt sie im idealfall wohl werden können.

ich bin mir recht sicher, dass katzenneulinge manchmal auch nicht wissen, dass sie sich mit einer katze jemanden zu sich holen, der 25 jahre und älter werden kann. man könnte dann mit dieser statistik darauf hinweisen.

oder meinst du in der falschen rubrik?

aber eine "statistik" rubrik gibt es ja nicht ::?

viele grüße
brigitta
 

xena6607

Registriert seit
25.05.2007
Beiträge
107
Gefällt mir
0
Unser Sternchenkätzchen Sammy wurde 17 Jahre alt und unser Sternenkaterchen Jonas leider nur 10 Wochen. Er hatte seit seiner Geburt schwere gesundheitliche Probleme und auch die Ärzte in der Tierklinik konnten irgendwann nicht mehr helfen. Wir sind immer noch sehr traurig, wenn wir an unsere zwei Lieblinge denken.:cry::cry::cry:

LG

Xena
 

KiMu1959

Registriert seit
26.12.2007
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Meine Bianca wurde ca. 25 Jahre alt. Als ich sie völlig abgemagert im Winter gefunden habe, schätzte der Tierarzt sie auf ca. 1jährig. 24 Jahre haben wir unser Leben gemeinsam gelebt. Sie ist dreimal mit mir übersiedelt, hat neue Partner kommen und gehen gesehen, hat ihre Mitkatzen alle überlebt, und war von ihrem 18.Lebensjahr an Einzelkatze, was sie sehr genossen hat, weil es vorher immer Streitereienm mit den anderen Katzen gegeben hat. Sie war bis zum Schluß eine aktive Katze, die auch noch täglich ihre 5 verrückten Minuten hatte. Gefressen hat sie immer nur Sheba(heute weiß ich, daß das kein hochwertiges Futter ist, damals wußte ich es nicht, sie scheinbar auch nicht...) Dann bin ich eines Tages zum Nachtdienst gefahren, und als ich in der Früh nach Hause gekommen bin, war sie tot. Der Schock für mich war groß, weil es vorher keinerlei Anzeichen gegeben hatte, daß es mit ihr zu Ende gehen könnte. Zwei Tage später ist Kitty bei mir eingezogen. Auch sie war ca 1jährig als sie zu mir gekommen ist.
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Meine Katze wurde ziemlich genau 16 Jahre alt. Woran sie starb, weiß ich leider nicht, das ging relativ schnell. Sie hatte mit 14 Jahren allerdings einen bösartigen Tumor, möglicherweise hatte sie einen Rückfall.
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Minka wurde gute 18 Jahre alt.

Tiger wurde nur 7 Jahre alt. Wahrscheinlich FIP

Kitty wurde nur 4 Jahre alt. Sie starb plötzlich, wir hatten keine Chance -es ging zu schnell.


Edit: alles Wohnungskatzen (Tiger hatte allerdings 4 Wochen vor seinem Tod einen kurzen "Ausflug")
 
Zuletzt bearbeitet:
Isis

Isis

Registriert seit
04.06.2005
Beiträge
4.795
Gefällt mir
0
Meine Chica musste ich auch bereits kurz nach ihrem zweiten Geburtstag gehen lassen. :cry:
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben leider schon einige Katzen verloren...

Tessa mit 17 starb an Krebs
Susi mit 13 wurde von einem Hund tot gebissen
Lili mit 1 Jahr wurde von der S-Bahn überfahren
Maxl mit 1 Jahr wurde von einem Auto überfahren.

Aber dafür durften zwei arme Tierschutzkatzerl bei uns einziehen.
 

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.409
Gefällt mir
5
Mein Tiger ist letztes Jahr im Mai gestorben. Da war er gerade 13 Jahre alt.

Unsere Katzen, die vorher bei uns waren, sind nicht so alt geworden. Sie waren Freigänger und sind entweder überfahren worden oder nicht mehr wieder gekommen.
 

Lotte

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
4.257
Gefällt mir
0
Hallo Brigitta,

gerade gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Kollegin, die etwas interessantes gelesen hatte.
Es gibt wohl beim Menschen bestimmte Altersklassen, in denen vermehrt Todesfälle auftreten.
Ich habe die Angaben nicht mehr im Kopf (wohl lieber verdrängt:? ).
Also so wohl um die vierzig rum war das und dann vermehrt erst wieder um die sechzig oder so...

Da ging mir gleich durch den Kopf, wie das bei unseren Katzis sein mag.
Sophie ist ca. 14 Jahre alt geworden, Julchen ca. 1Jahr.

Ich habe so bei mir gedacht:
Vielleicht sterben Katzen oft entweder in ganz frühen Jahren, frühe Jahre, in denen sie ein noch nicht ausgebildetes Immunsystem haben, ihnen es an Erfahrung mangelt, Gefahren zu erkennen...
Oder sie müssen von uns gehen, wenn sie alt werden und ein Gebrechen nach dem anderen kommt.

Ich bin sehr gespannt auf das Umfrageergebnis.
 

Sacajawea

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
364
Gefällt mir
0
Mußte leider auch mehrere Kreuze machen:

meine ersten beiden Katzen Muschi und Toto wurden beide 17 1/2 Jahre alt - Muschi hatte nen Tumor im Maul, Toto hatte zwei Jahre lang eine kaputte Leber - beide mußten wir letztendlich erlösen.:cry:

Mein Kater Anakin wurde nur 4 1/2 Jahre alt - er hatte eine Autoimmunerkrankung, sein Immunsystem zerstörte immer wieder seine roten Blutkörperchen - wir kämpften 2 1/2 Jahre und dann mußte ich ihn doch gehen lassen.:cry:

Meine Tiffany wurde 11 1/2 Jahre alt, sie erholte sich von einer Zahnsanierungs-OP nicht mehr, kämpfte 5 Tage und schlief dann von selbst ein.:cry:

Wenn ich hier das Abstimmungsergebnis sehe, dass deutlich zeigt, dass die meisten eurer Fellnasen auch schon vor dem 5. Lebensjahr gehen mußten, stimmt mich das echt voll traurig! Warum werden sie uns nur oft so früh genommen?!?::?

Jetzt muss ich schnell einen aufmunterenden Thread lesen gehen!:?

lg Gabi
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Ein gewisses Problem sehe ich bei der Umfrage dahingehend, dass nicht zwischen Wohnungstigern und Freigängern unterschieden wird.:?
 

Sacajawea

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
364
Gefällt mir
0
wenn du damit meinst, dass das ergebnis sehr traurig ist - traurig macht und traurige erinnerungen weckt, gebe ich dir recht.


fehl am platz finde ich sie nicht (hätte sie ja sonst nicht gestellt).

ich interessiere mich dafür, weil unsere beiden langsam älter werden und ich mir gedanken mache, wie alt sie im idealfall wohl werden können.

ich bin mir recht sicher, dass katzenneulinge manchmal auch nicht wissen, dass sie sich mit einer katze jemanden zu sich holen, der 25 jahre und älter werden kann. man könnte dann mit dieser statistik darauf hinweisen.

oder meinst du in der falschen rubrik?

aber eine "statistik" rubrik gibt es ja nicht ::?

viele grüße
brigitta
Ich find die Umfrage interessant und völlig okay (sonst hätt ich auch nicht mitgemacht) - auch wenn ich hier jetzt heulend vorm PC sitze.:cry:
 
Thema:

NEUSTART - Wie alt wurden Eure Sternchen?

NEUSTART - Wie alt wurden Eure Sternchen? - Ähnliche Themen

  • NEUSTART - Wie alt sind Eure Katzen, die so rumspringen?

    NEUSTART - Wie alt sind Eure Katzen, die so rumspringen?: Hallo, ich fange nochmal neu an - nach der missglückten Formulierung in diesem Thread: ***LINK*** Hier ist jetzt explizit nach den noch...
  • kranker kater

    kranker kater: Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe :-( Tim ist gut 15 Jahre, hat Giardien, Leber- und Gallenentzündung nach den letzten Untersuchungen...
  • Rüdimieze - endlich volljährig :-)

    Rüdimieze - endlich volljährig :-): In Kasis Abschiedsthread wurde ich gefragt, wie es der Rüdimiez geht. Ich mach hier mal einen Thread dazu auf, dass passt besser. Rüdi wird am...
  • Können Katzen an Demenz erkranken?

    Können Katzen an Demenz erkranken?: Das war es eigentlich schon... meine Frage. Unser Merlin ist inzwischen stolze 14 (fast 15!) Jahre alt und so langsam wird er alt. Arthritis in...
  • Unkontrolliertes Zucken

    Unkontrolliertes Zucken: Hallo zusammen, mein Kater Pascha (14 Jahre) macht mir aktuell etwas Sorgen. Seit ca. 4-6 Wochen zuckt er immer wieder völlig unkontrolliert mit...
  • Ähnliche Themen
  • NEUSTART - Wie alt sind Eure Katzen, die so rumspringen?

    NEUSTART - Wie alt sind Eure Katzen, die so rumspringen?: Hallo, ich fange nochmal neu an - nach der missglückten Formulierung in diesem Thread: ***LINK*** Hier ist jetzt explizit nach den noch...
  • kranker kater

    kranker kater: Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe :-( Tim ist gut 15 Jahre, hat Giardien, Leber- und Gallenentzündung nach den letzten Untersuchungen...
  • Rüdimieze - endlich volljährig :-)

    Rüdimieze - endlich volljährig :-): In Kasis Abschiedsthread wurde ich gefragt, wie es der Rüdimiez geht. Ich mach hier mal einen Thread dazu auf, dass passt besser. Rüdi wird am...
  • Können Katzen an Demenz erkranken?

    Können Katzen an Demenz erkranken?: Das war es eigentlich schon... meine Frage. Unser Merlin ist inzwischen stolze 14 (fast 15!) Jahre alt und so langsam wird er alt. Arthritis in...
  • Unkontrolliertes Zucken

    Unkontrolliertes Zucken: Hallo zusammen, mein Kater Pascha (14 Jahre) macht mir aktuell etwas Sorgen. Seit ca. 4-6 Wochen zuckt er immer wieder völlig unkontrolliert mit...
  • Schlagworte

    katze wurde nur 8 jahre alt

    ,

    ,

    hcm wahrscheinlichkeit thrombose

    ,
    , wie alt wurden eure katzen, wie alt wurde eure Maine coon, wie alt wurden eure maine coon, wie alt wurde eure maine coon?, wie alt ist eure katze geworden
    Top Unten