Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..?

Diskutiere Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöle! Bin ja noch fleißig Futter für unseren kleinen Racker (11-12 Wochen jung) am ausprobieren! :wink: NaFu haben wir schon soweit...

Gizmo

Gefällt mir
0
Hallöle!

Bin ja noch fleißig Futter für unseren kleinen Racker (11-12 Wochen jung) am ausprobieren! :wink:

NaFu haben wir schon soweit gefunden.

Heute war dann mal das ToFu dran.

Habe mir eben mal die
kleine Packung von Nutro Kitten und Hills Kitten geholt!
Bisher bekam er RC BabyCat! (Er ist noch nicht so der wirkliche ToFu esser...!)

Habe ihm dann eben mal ein wenig Nutro in den Napf getan..... *schnupper* *schnupper* Nöööööö, lieber Nafu......! ;-)

Soll ich das besser mit dem RC untermischen oder einfach mal abwarten!??

Wieviel Tage soll ich das Nutro denn zur Verfügung stellen, bis man sagen kann, ob er es mag oder nicht??

Oder soll ich ihm noch ne Schale mit Hills danneben stellen um zu sehen, was er eher mag?? ::?

Danke für Tipps....!

LG Tina & Neo ::bg

02.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..? . Dort wird jeder fündig!
Nika

Nika

Gefällt mir
224
Hallo

Zum Untermischen von Trocken - in Nassfutter und umgekehrt: Das solltest Du lieber nicht machen, denn Nassfutter hat im Gegensatz zu dem Trockenfutter, was einen höheren Faseranteil durch Getreide etc hat, eine andere Verweildauer im Magen und Darm - Fleisch wird innerhalb von 24 h verdaut, pflanzliche Anteile brauchen bis zu 3 Tage, bis sie den Darm passiert haben. Da in Trockenfutter das Getreide dazu da ist, damit die Pellets überhaupt Pellets bleiben, wäre eine gleichzeitige Verfütterung von Nassfutter mit Trockenfutter eine unnötige Verdauungsbelastung für das Katzenmagen/Darm.

Meist mögen Katzen das gereichte Trockenfutter, wenn es etwas angefeuchtet und einen Moment stehen gelassen wird, vielleicht machst Du ein, zwei Tropfen Kondensmilch drauf, das mögen Katzen auch gern.

Grüssle

Gizmo

Gefällt mir
0
Hi Nika!

Danke für die Antwort!

Ich mische kein Trockenfutter mit Nassfutter! ;-) (Falls ich deine Antwort jetzt richtig verstanden haben... ::? )

Das Trockenfutter hat er den ganzen Tag zur Verfügung stehen! Eben weil er nicht wirklich viel davon isst!

Nassfutter bekommt er 3 mal am Tag.

Ich wollte fragen, ob ich das alte Trockenfutter Royal Canin mit dem neuen Untermischen sollte, um ihn evtl. langsam daran zu gewöhnen oder so!
Oder ob ich Ihn das Tockenfutter in 2 Schalen da hinstellen soll, damit ich sehe, was ihm besser schmeckt...!

LG TIna&neo

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Huhu Tina

ich würde das alte Trockenfutter mit dem neuen mischen .. erst ganz wenig, dann immer etwas mehr - so das die Umstellung mindestens eine Woche in Anspruch nimmt. Reiche lieber kleinere Portionen, da wird er das neue Futter eher annehmen.

Alles Gute und liebe Grüsse

purpils

Gast
Hi,
also unser "Tigger" (7 Monate alt) bekommt an NaFu fast jeden Tag einen anderen Geschmack...mal Rind, mal Wild, mal Geflügel, mal Fisch. TroFu ist eh gemischt und wenn die Schachtel alle ist gibt es eine andere Marke. Wenn NaFu alle ist und er Hunger hat muss er halt fressen was da ist...so einfach ist das...und das funktioniert bei uns seit wir unseren "Tigger" haben. :-) Wenn sie sich selbst versorgen müssten könnten sie sich auch nicht nur auf Mäuse spezialisieren...Da müssen sie auch fressen was ihnen unter die Krallen kommt.
Reduzier einfach das NaFu auf zwei drittel... und das TroFu wird spätestens nach drei Tagen liebend gerne verspeist.

Ein Tip: So früh wie möglich NaFu und TroFu oft wechseln, eisern bleiben, und du hast keine Probleme mehr mit der Futterauswahl.

Gruß Purpils

Lajuco

Gast
Ich würde das Trofu auch mal etwas anfeuchten, dann nimmt Paulchen es auch lieber...
Eddie war uns ja zugelaufen, und kein Trofu usw. gewöhnt..Anfangs hat er bei uns auch immer das schrottige Nafu a lá Whiskas bekommen.Als ich dann Trofu zufüttern wollte, habe ich direkt mit Premium wie Nutro, Eaglepack usw. angefangen, was er aber nicht genommen hat.Deswegen bekam er eine Zeit lang RC, was ja mit Lockstoffen o.ä. arbeitet, und er konnte sich ans Trofu gewöhnen..Mittlerweile futtert er auch Premium, zz bekommt er Nutro Salmon..
Lass das Trofu einfach mal ne zeitlang stehen, irgendwann siegt dieNeugier und er probert es..

Thema:

Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..?

Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..? - Ähnliche Themen

• Neuer Test zum Thema Katzenfutter - Stiftung Warentest August 2008

Neuer Test zum Thema Katzenfutter - Stiftung Warentest August 2008: Hallo liebe Foris, ich bin mal gespannt auf die nächste Ausgabe von Stiftung Warentest, die am 28. August erscheint. Da geht es nämlich dieses Mal...
  • Neue Futtersorten bei Zoobi

Neue Futtersorten bei Zoobi: Hallo! Habe gestern eine Bestellung bei Zoobi getätigt und dabei gesehen, dass Zoobi diverse neue Futtersorten hat. Von dem Ropocat gibt es...
  • Neue Felidae Charge

Neue Felidae Charge: Hallo, meine Katze hat früher immer richtig gerne das Felidae Huhn und Reis gefuttert, und das Felidae Original nur so lala, jetzt mit der neuen...
  • Futterexperten gesucht Fragen zu neuen Sorten

Futterexperten gesucht Fragen zu neuen Sorten: Hallo an Alle, ich habe mich schon milde gesagt stunden/nächtelang durch dieses Forum gelesen und bin begeistert zu jedem Thema habe ich immer...
  • Neues Superpremium - Nassfutter von Herrmanns (Barf-Ersatz!!)

Neues Superpremium - Nassfutter von Herrmanns (Barf-Ersatz!!): Hier schon mal ne Vorab-Ankündigung eines absoluten Highlightfutters. Herrmanns Hundefutter (aus München) bringt ein Katzenfutter auf den Markt...