Neues Streu gesucht

Diskutiere Neues Streu gesucht im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
Pelz

Pelz

Gefällt mir
50
Hallo zusammen!

Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft abgeschafft,
jetzt gibt es das Gleiche nur noch mit Babypuderduft.
Bähhh, dachte sich mein Tommy und setzte prompt wieder seine
Würstchen neben das Klo.

Das ist etwas, das ich ihm vor Jahren mühsam abgewöhnen musste und nur durch Zufall herausgefunden hatte:

Er mag einfach keine grobe, pieksende Streu (ich auch nicht) und noch weniger irgendwelche Duftstoffe (ich bin dagegen allergisch).

Cats Best Öko plus mochten beide nicht. Die meisten anderen Streus gibt es nur mit Düften.

Jetzt habe ich per Zufall bei Aldi "Catsan Natural" gekauft, was aber z.T. schlechte Bewertungen hat. Soll nach einiger Zeit sehr stauben, Reste lassen sich kaum vom Boden lösen, etc. Auf den ersten Blick machte es einen guten Eindruck, aber man weiß ja nie.

Ich habe es mit dm-Ultra-Klumpstreu gemischt.

Hat jemand noch eine bessere Idee?

27.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Streu gesucht . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
3.132
Hey
Ich nutze am liebsten das sensitiv Streu von Premiere (Eigenmarke von Fressnapf).

Wenn ich mal nicht zu FN komme aber Streu brauche dann hole ich das von Lidl oder Aldi, beide kommen dem von FN sehr nahe.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
271
Über die Suche findest du etliche -> Themen über Katzenstreu, wie dieses Beispiel zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
909
Ich kann dir Zoo-Royal Ultra-Klumpstreu und von DM DeinBestes auch Ultra-Klumpstreu empfehlen.
Sind beide sehr gut Zooroyal kannst du bestellen, ist günstiger als im Geschäft. ::what eine feine Körnung.

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.540
Ich kann dir Zoo-Royal Ultra-Klumpstreu und von DM DeinBestes auch Ultra-Klumpstreu empfehlen.
Sind beide sehr gut Zooroyal kannst du bestellen, ist günstiger als im Geschäft. ::what eine feine Körnung.
Aber das Zoo Royal hat ebenfalls irgendeinen Duft drin. Hab das momentan mitunter auch in Benutzung und bin davon überhaupt nicht angetan, zumal es richtig stark staubt. Hatte noch nie ein Streu, das so staubt wie dieses; die Katzen müssen jedes Mal niesen, wenn ich die Klos säubere.
Das vom DM genannte hingegen ist zwar auch mit Duft (Aloe Vera), aber viel angenehmer! Das nehme ich auch gerne. Staubt nicht. Und vom Kaufland das Ultra Klumpstreu ist auch super!

Zuletzt bearbeitet:
Markus S

Markus S

Gefällt mir
271
Sorry, aber ich verstehe nicht weshalb in diesem Forum häufig ein neues Thema eröffnet wird, anstatt die Frage in den bereits vorliegenden Themen zu stellen, bzw. sich die Frage eventuell bereits erübrigt hat, weil die Frage bereits beantwortet wurde. :unsure:

Die "SUCHE" sollte doch eigentlich jedem ein Begriff sein.

Zuletzt bearbeitet:
Pelz

Pelz

Gefällt mir
50
@Nula, Moritzchen 16 und Miss Alice, ich danke euch für eure guten Vorschläge!

@ Markus S, deine Antworten sind wenig hilfreich.
Ich kenne die Suchfunktion, stell dir vor.
Aber eben weil es da tausende von Beiträgen gibt und ich ja ganz spezielle Dinge suche - wie ich im ersten Post geschrieben habe - hatte ich mir erhofft, hier auch Hilfe zu erhalten.
Und so war es ja auch, mit Ausnahme von deinen Beiträgen.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
271
Selbst wenn du über die Suche keine Antwort gefunden hast, hättest du aber dennoch kein neues Thema eröffnen müssen, sondern deine Frage innerhalb der bereits vorhandenen Themen stellen können, oder?

Diese Vorgehensweise würde das Forum wesentlich übersichtlicher gestalten, als wenn zu bereits mehrfach diskutierten Themen, ständig neue Themen eröffnet würden.

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.540
Mööp mööp, Forenpolizei! 🚓

Markus S

Markus S

Gefällt mir
271
Offernsichtlich fehlt dir das Verständnis dafür, dass man für eine Frage die bereits seit Jahren diskutiert wird, nicht ständig ein neues Thema eröffnen muss, sondern sich innerhalb des bereits bestehenden Themas äußern kann.

Findest du es denn tatsächlich besser wenn sich ein Mitglied erst durch eine Vielzahl von Themen wühlen muss, anstatt die Antwort in einem Thema zu finden, bzw. dort zu fragen, wovon wiederum andere Mitglieder profitieren können?

Zuletzt bearbeitet:
MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.540
Offernsichtlich fehlt dir das Verständnis dafür, dass man für eine Frage die bereits seit Jahren diskutiert wird, nicht ständig ein neues Thema eröffnen muss, sondern sich innerhalb des bereits bestehenden Themas äußern kann.
Das Verständnis dafür fehlt mir nicht, nur ist es mir im Gegensatz zu dir schlichtweg egal, wenn Leute gerne ein Thema eröffnen möchten - auch wenn es u.U. dann doppelt vorhanden ist. Ich sehe für mich keinen Anlass, mich da einzumischen als Mitglied dieses Forums ohne besondere „Befugnisse“.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.400
Ich verwende auch das Premiere sensitiv von FN es ist ohne Duft und sehr fein. Kannst nur empfehlen.

Pelz

Pelz

Gefällt mir
50
@Markus S , ich habe eine Frage gestellt und Antworten erhalten, so wie ich es auch erhofft hatte.

Das schätze ich nämlich sehr an diesem Forum, dass einem freundlich geholfen wird, wenn "Not am Mann", ähmm, hier an der Frau... ist,
so wie ich auch manchmal Rat geben konnte.
Wenn dir die Frage nicht gefällt, dann reagier doch einfach nicht darauf.
Es ist ja nicht so, dass ich irgendeinen virtuellen Platz besetze, der für anderes gebraucht würde.

@all (außer...)
Es gibt noch ein anderes Problem, dass ich nämlich kein Auto habe und das Streu in den Fahrradkorb passen muss.

Von daher ist das Premiere Sensitiv mit 12 kilo vielleicht schon zu schwer, aber ich werde das nächste Woche ausprobieren.
Im Moment macht sich die von mir zusammengestellte Mischung - Catsan Natural und "Unser bestes" von dm ganz gut,
es gab noch kein "Malheur".
Aber es fällt schon auf, dass das ganz schwer vom Rand oder Boden abzu kratzen ist.
Danke euch!

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Hast du schon mal von Lidl das "Coshida-Katzenstreu" ausprobiert?

Hier mal ein Bericht, der ist zwar schon älter, aber ich würde sagen, das es im wesentlichen noch immer so passt...….. Coshida Ultra weiß Katzenstreu im Test

Wir nehmen das schon immer für unsere 4 Katzen und sind bisher auch damit zu frieden.
Obwohl wir auch schon die unterschiedlichsten Sorten auch Premiere sensitive ausprobiert haben, kommen wir immer auf das Lidl Streu zurück, denn es entspricht im wesentlich auch den Kriterien der anderen Streu-Sorten, dafür ist aber der Preis wesentlicher günstiger und die Packungsgröße leichter zu transportieren.
Was ich persönlich nicht mag …… es gibt zwischendurch immer mal wieder ein Sonderangebot von Coshida, das ist dann mit Babypuderduft, die Katzen nehmen es zwar genau so an, aber ich selbst mag den Geruch nicht ….. diese Angebote gibt es aber nur alle Paar Monate und sonst nicht, da sollte man dann einfach drauf achten.
Dafür sind die Angebote wieder interessant, wenn es als Werbung zeitweise die größere Verpackung gibt, dann sind es 8 Liter statt sonst 6 Liter, zum gleichen Preis....… diese Angebote findet man immer eine Woche vorher im Internet-Prospekt, oder im Laden direkt im Voraus angeboten.
Das "normale" und auch das größere Mengen-Angebot ist immer geruchsneutral.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.400
Du könntest das Premiere auch online bei Fressnapf bestellen dann wird es doch geliefert.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.132
Wenn du das Glück haben solltest einen Megazoo um die Ecke zu haben dann kannst du es da auch im 6 kg Sack bekommen.

Guinan

Guinan

Gefällt mir
111
Über Jahre hatte ich ein Lieblingsstreu, sehr ergiebig, dabei etwas höher im Preis...
dann kam Caesar, der die ersten 3 Monate Durchfall hatte,
und es irgendwie immernoch
schafft, seine Schwanzspitze immer wieder durch die Häufchen zu ziehen.
Eine neue Lösung musste her.

Also habe ich auch experimentiert,
und bin mittlerweile bei halb Klumpstreu/halb Hygienestreu pro Klo angekommen (da ist die Kuhle dann tiefer, und der Schwanz wird öfters verschont)

Es ist auch mit (dezentem, fällt kaum auf) Duft,
aber die Hausmarke von DM, dein Bestes, ist mein Favorit.
Aldi hat zuviel Duft,
Zooroyal geht so, aber davon brauche ich viel mehr -
DM Klumpstreu ist es bei mir geworden!

Ggf ist das ja dezent genug?
Mir fällt auf, das irgendwie alle Sorten/Marken mittlerweile beduftet sind...

::w

Smee

Gefällt mir
4.203
Mir fällt auf, das irgendwie alle Sorten/Marken mittlerweile beduftet sind...
Absolut OT aber anekdotisch: Vor einer Weile kaufte ich nen Packen Swiffer Duster und öffnete vorgestern die Packung. Mir schlug ekelerregender Duft entgegen. Tatsache... auch hier wird inzwischen mit Ekel-Febreze eingestunken. Ich kann die Dinger so nicht verwenden. Auf der Packung fand sich dann ein Bildchen in Centgröße als "Hinweis". Mag die jemand? Ich fühle mich extrem belästigt durch diese Teile. Ende OT. 😅

Thema:

Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht - Ähnliche Themen

• Neues Streu (welches nehmen?)

Neues Streu (welches nehmen?): Hi, ich möchte gern mein Streu wechseln. Nutze bisher die Catsan Smart Packs. Das Streu wird von meinen beiden auch sehr gut angenommen aber...
  • Neues Streu UND neues Klo?

Neues Streu UND neues Klo?: Huhu :lol: Nachdem es hier recht verschiedene Meinungen bezüglich des Einführens neuer Streu ist (einfach komplett wechseln oder langsam...
  • neues Streu bei Fressnapf, Premiere blue irgendwas

neues Streu bei Fressnapf, Premiere blue irgendwas: Hallo, am Freitag hab ich beim Fressnapf ein neues Streu gesehen von Premiere. Mit dem Sensitiv war ich bisher zufrieden, Babypuder hat mir zu...
  • Neues Streu von Professional Classic

Neues Streu von Professional Classic: Hallo ihr Lieben, Ich habe eben dieses Streu bei ZP entdeckt und bin von Preis/Leistung(?) überrascht...
  • neues Fressnapf Streu

neues Fressnapf Streu: Hallo! Hat schon jemand von euch das neue Streu von Fressnapf getestet? Sieht ähnlich aus wie Cat´s Best Öko Plus und heißt Bioplan...