Neues Sofa

Diskutiere Neues Sofa im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo wir haben seit heute ein neues Sofa. Vorher hatten wir ein sehr altes, daher war mir egal was die katzen firstdamit machen. Bis wir in 3...

MiaJoline

Gefällt mir
0
Hallo wir haben seit heute ein neues Sofa. Vorher hatten wir ein sehr altes, daher war mir egal was die katzen
damit machen. Bis wir in 3 Monaten umziehen dürfen sie erstmal nicht ins wohnzimmer wenn wir weg sind. Wenn wir da sind möcht ich das sie nur auf einer decke liegen auf der couch. SMoky ist noch im Rüpelalter und springt samt krallen auf die couch. Wie kann ich ihn das abgewöhnen? Und wie, das sie nur auf die decke dürfen?
LG

19.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Sofa . Dort wird jeder fündig!

OskarTimi

Gefällt mir
0
Wir habens nicht geschafft.
Deshalb über der ganzen Couch Decken verteilt.
Selbst da gehen die Krallen noch durch.
::w

MiaJoline

Gefällt mir
0
Och man, ich will doch nicht das sie mir die ganze couch kaputt machen::?

OskarTimi

Gefällt mir
0
Sollen sie ja auch nicht. Wir haben das auch x-mal versucht, und solange jemand im Zimmer war/ist klappt das auch (meistens).
Halt immer wieder NEIN und runter setzen usw.
Wenn aber die berühmten 5 min. los gehen, dann ist selbst unser Büffelleder nicht robust genug.
Für die Nerven sind die Decken einfach besser.

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Bei uns war das so:

Neues Sofa -> viele dicke Dralondecken -> Sofa ist gemütlich; Katzen dürfen machen, was sie wollen; Mensch ist zufrieden. :wink:

Ulrich

Gast
Smoky´s Krallen kannst Du entschärfen indem Du ihm die spitzen Enden der Krallen ein wenig stutzt. Das geht mit einer Nagelfeile oder indem Du den letzten Millimeter stumpf abschneidest, z.B. mit einem Nagelclip oder einer Nagelschere. Dabei musst Du aber ganz vorsichtig sein und nicht zu viel kürzen, die Krallen sind durchblutet.

Danach beginnt die Erziehungszeit, immer wieder NEIN sagen und Katerchen auf die Decke setzen, nach etlichen tausend Malen wird er es dann sicher verstanden haben, viel Erfolg...

Lisbeth

Gast
Ich habe oben über die Lehne eine alte Babydecke gehängt...sieht nicht sooo schön aus, aber wenn die Herren ruhiger und gesitteter werden, nehme ich die wieder ab, vorher nicht!
Keine Ahnung, wie du den Katern das abgewöhnen kannst.......ansonsten musst du halt die nächsten 3 Monate auf alten Decken sitzen. Was ist nach dem Umzug, dürfen sie dann drauf oder steht das Sofa dann in einem Zimmer, wo sie nicht reindürfen?
Ehrlich gesagt, wir haben ein altes Sofa und haben das Anfang des Jahres neu beziehen lassen und das auch nur, weil der Stoff echt immer dünner wurde. Bei vier Kindern haben wir ein bunt gemustertes Sofa gewählt, wo man weder Schokoladenflecken noch Katzenkrallenabdrücke sehen kann!
:roll:

OskarTimi

Gefällt mir
0
Was für einen Bezug hat denn die neue Couch?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Von einem haarfreien und nicht perforierten Sofa habe ich mich verabschiedet...das funktioniert nicht. ::?
Vor allem Bruno liebt es, auf dem Sofa rumzuturnen und sich an den Rückenlehnen hoch- und runterzuziehen.
Ich habe auch eine große Decke liegen. So ist das mit den Vieschern. :wink: :lol:

MiaJoline

Gefällt mir
0
in der neuen Wohnung dürfen sie auch nur ins wohnzimmer wenn wir dabei sind. Ansosnten haben sie alle zimmer für sich dann. nur wir haben schon nicht so viel geldm, wir bauen uns gerade alles ein bisschen auf (ich geh zur schule) und da haben wir uns so über die neue couch gefreut... was das für stoff ist... hmmm... son weicher, wo man schnell fusseln drauf sieht :roll: hab ich eben gemerkt ::?

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Da gab es im Sommer diese (falschen) sehr dicken Felldecken beim Aldi. Da hab ich gleich 5 Stück abgestaubt für unser Sofa und den Sessel. Und ich muß sagen, durch ihre Struktur sehen sie noch fast neu aus und lassen auch deswegen keine oder wenig Krallen durch. Das Sofa drunter ist jedenfalls glatt. Ich bin sehr zufrieden damit und anständig sieht es auch aus. Es müssen also keine alten Decken sein.
Eine Bekannte hat es mir übrigens gleichgetan. Sie hat ein Ledersofa und ist auch zufrieden.
Wenn "hoher" Besuch kommt, kommen die Decken runter und man hat ein Sofa, das man selber fast nicht kennt. :lol:

engelsstaub

Gefällt mir
1
Joa..das Gefühl kenne ich. Ich habe das Sofa mühsam in Raten abbezahlt. Weinrot und Microfaser sollte es sein. Mein Traumsofa. Jetzt ist es von "groberer" Struktur und weinrot, weiß, hellrot, schwarz, braun. 8O Das zieht die Haare an wie nichts.
Außerdem sieht man vom Weinrot nicht so viel, da eine Decke drauf liegt. :lol:

pluto

Gefällt mir
0
ich glaube Katze und Couch gehören irgendwie zusammen. ich bin froh, wenn Blacky auf der Couch sitzt. da kann ich ihn schneller streicheln.
Wir haben aber ne Couch, die nicht so schnell kaputt geht. Das Material ist super und man sieht fast gar nichts, obwohl sie einfarbig ist.
Es geht dir aber sicher nicht darum, wenn deine Katzen liegen, sondern eher, wenn sie über die Couch jagen. Da wirst du nur mit einer gesamten Decke Schäden vermeiden können.

Ich bin froh, wenn Blacky auf meiner Couch liegt. Ich mag es zwar nicht, wenn er drüber jagt, aber er ist dann so schnell, dass ich nicht mal was sagen kann.::bg::bg::bg::bg

LG Pluto

misjara

Gefällt mir
0
Unser Sofa sieht auch so aus:

Wobei es, wie man sieht, momentan durch unsere Schnuffels nicht sehr gefährdet ist ::bg .

Als sie noch klein waren (und sich ab und an auch bewegt haben ::bg ), war die Lehne auch abgedeckt.

Du kannst ja nochmal ein pädagogisch wertvolles Gespräch mit deinen Süßen führen und ihnen erklären, warum du so an dem Sofa hängst - und dann Decken zum abdecken besorgen ::bg .

Trotzdem noch viel Spaß mit dem neuen Sofa!

Viele Grüße
Anke

Chiyo

Gefällt mir
0
Tja, ich bin da auch nicht optimistischer, was Sofa und Krallen angeht.
Unsere neue Couch, Nr. 4 in all den Jahren, kommt Mitte Januar. Ich werde mich in der Anfangszeit mit einer Wasserpistole bewaffnet auf die Couch setzen und sie damit verteidigen, wohl wissend, daß sie vieeeel anziehender ist als die Kratzbäume und ich deshalb keine Chance habe. :(

So geht´s dahin - nicht zu ändern. :)

kaputtbutt

Gefällt mir
0
Ich habe nach 2 Monaten, in denen meine kleinen Fressraupen überwiegend "runter von der Couch" hießen, aufgegeben. Wenn ich nicht da bin, liegt eine große tagesdecke komplett über der Couch. Da kommen sie dann nicht ran zum kratzen und dafür dürfen sie mich auch gerne einen Spielverderber schimpfen. ;-) Die Katzenhaare gehen prima mit ner Fusselrolle ab. Wenn ich mir mal ne neue Couch kaufen sollte, dann gleich eine, bei der man die Bezüge nachkaufen kann.

MiaJoline

Gefällt mir
0
Okay ich werd mit ihnen mal ein ernstes Gespräch führen...sooo... hab sie eben gerufen...aber sie sitzen gerade beide aufm Klo :roll:
Naja, ich werd morgen los fahren und decken kaufen... das schlimme ist, das ich die couch bei ebay ersteigert habe und die vorbesitzer ne katze hatten... naja oihr könnt euch vorstellen das daher die cocuh noch interessanter ist oder?

kanglinya

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe zwei Sofas, ein schwarzes, sehr robustes und ein cremefarbenes. Ratet mal, auf welchem die Tiger am liebsten hocken? Genau!

Ich hatte jetzt die ganze Zeit eine Decke über der Lehne liegen, die ich bei Besuch dann weggenommen habe, aber der Anblick hat mich schon gestört. Jetzt habe ich bei Ikea vier Schaffelle gekauft und sie mit ein paar Kissen darauf verteilt, das sieht richtig gut aus und die Tiger lieben die Dinger, da kann man so schön den Milchtritt drauf üben, schnurrrr!

Mein Gefühl für Ästhetik ist ebenfalls befriedigt und so sind wir alle glücklich. Allerdings sind die Felle eindeutig eine Winter-Deko und es ist noch offen, was ich im Sommer mache, Motto "wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche" :lol:

Viele Grüße

Kate

Bispi

Gefällt mir
0
Unser beiden durften eigentlich bisher aufs Sofa, wir haben sogar eine Decke dort liegen gehabt, die auch täglich angenommen wurde. Doch wir haben nun an unserem neuen, selbstgebauten Kratzbaum Liegemulden befestigt und 2 weitere im Zimmer, die bei beiden super ankommen. Doch jetzt liegen beide nicht mehr bei uns auf dem Sofa, sondern besetzen ihre Lieblingplätze in luftiger Höhe;-) . Dabei war das eigentlich gar nicht das Ziel.
Aber mal wieder über die Ledercouch toben, kommt natürlich schon mal vor, Kratzer inbegriffen.

MiaJoline

Gefällt mir
0
Das ist ja das was mich stört...nicht das drauf liegen, sondern das sie rumtoben und dabei ihre krallen in die couch jagen... die couch geht nicht ganz bis auf den boden., das heißt smoky passt noch unter die couch und zerkratzt uns da auch alles. :twisted:

Thema:

Neues Sofa

Neues Sofa - Ähnliche Themen

• neues Sofa - welchen Bezug wählen?

neues Sofa - welchen Bezug wählen?: Hallo! Ich hätte eine etwas blöde Frage, aber sie beschäftigt mich. ::? Wir müssten schön langsam ein neues Sofa kaufen, da beim alten schon die...
  • Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen

Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen: Hallo ihr lieben, Meine verlobte und ich haben ein Babykätzchen gerettet (irrte taglang alleine durch Nachbarsgarten, die Mutter hatte andere...
  • Kitten piselt ins Bett!

Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang

Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang: Hallo liebes Forum, ich brauche Hilfe mit meinem Kater. Ich erläutere erstmal die Situation. Wir haben unseren 4 Jahre alten Birma-Kater Norbert...
  • Züchterkater extrem schüchtern

Züchterkater extrem schüchtern: Hallo zusammen:giggle: Ich bin neu hier im Forum,aber schon seit 14 Jahren stolze Katzenbesitzerin. Leider ist im Dezember meine geliebte Kätzin...