Neues Mittel mit ganz viel Kalorien

Diskutiere Neues Mittel mit ganz viel Kalorien im Katzen Diät-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; Puh, das mit dem Holzschutzmittel hört sich ja unlustig an. Immer ist was. Bindehautentzündung haben bei uns auch alle mehr oder weniger...
2kittenmami

2kittenmami

Moderator
Gefällt mir
1.801
Puh, das mit dem Holzschutzmittel hört sich ja unlustig an. Immer ist was.

Bindehautentzündung haben bei uns auch alle mehr oder weniger ständig. Es hat begonnen als der kleine Muck eingezogen ist. Wir haben schon alle Salben durch, die unserer TÄ eingefallen sind.
Hilft alles nicht. Zahnfleischentzündung haben sie auch alle. Da haben wir jetzt eine Kur mit Antibiotika und einem starken E-Hemmer gemacht. Es ist jetzt besser (auch die Bindehaut), aber ob der Erfolg von Dauer ist wissen wir noch nicht.

Ich glaube auch, dass das Herpes ist und alles hängt zusammen. Haben deine auch zusätzlich zur Augenentzündung gerötetes Zahnfleisch?

Ach ja, das mit den aufgerissenen Futtersäcken kann bei uns auch ein kleiner Kater gut. Purizon Kitten hat es ihm besonders angetan. Letztens ist er in den Vorratsschrank eingebrochen und hat einen 2 kg Sack komplett zerfetzt. Als wir es bemerkt haben, haben schon 150 Gramm gefehlt. Man muss halt aufpassen, dass sie bei solchen Aktionen kein Plastik fressen. Bzw. sagt meine TÄ alles unter 1cm ist harmlos. Größere Stücke nicht so.

Karin61

Karin61

Gefällt mir
533
Nein, mit Zahnfleischentzündung haben wir nur ab und an bei Mausi zu tun. Es betrifft aber nur die hinteren Backenzähne, wenn durch ihren Calicivirus der Rachen entzündet ist. Das macht sie in der Regel alleine mit sich ab. Sie kann in der Zeit nur nicht barfen. Auf rohes, festes Fleisch beißen mit den Backenzähnen tut ihr weh.
Und mit Charly war es nur immer die Leckerlitüte mit den Milchkräckern. Die hab ich dann gleich versteckt. Und die kleine Trockenfuttertüte auch direkt nach dem "Raub". Tico war am Anfang ein Plastikfresser. Da waren wir nur noch am flitzen und haben ganz schnell gelernt..................LG Karin

Thema:

Neues Mittel mit ganz viel Kalorien

Neues Mittel mit ganz viel Kalorien - Ähnliche Themen

• -NEU- Katzen-NaFu Ziege (Vet-Concept)

-NEU- Katzen-NaFu Ziege (Vet-Concept): :click: Eventuell für futterunverträgliche Katzen, Ausschlussdiät oder sonstigen Diäten! Ist mir heute ins Auge "gefallen" und wollte ich hier...
  • neu bei zooplus veterinärmedizinisches Diätfutter

neu bei zooplus veterinärmedizinisches Diätfutter: Zooplus bietet neuerdings auch veterinärmedizinisches Diätfutter an. Wenn ich dies richtig verstehe ist ein Teil des Sortiments Futter welches...