neues Mitglied

Diskutiere neues Mitglied im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben gestern eine kleine 5 monate alte Katze zu uns geholt. Wir haben schon einen Kater, der heißt Rambo, ist kastriert und 1,5 Jahre...

katzeweisse

Registriert seit
05.04.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hallo, wir haben gestern eine kleine 5 monate alte Katze zu uns geholt. Wir haben schon einen Kater, der heißt Rambo, ist kastriert und 1,5 Jahre alt. Im Moment schleicht der Kater der Katze hinterher, faucht sie an und
verteilt nur Schläge. Die Katze verkriecht sich schon mal unters Sofa. Ich lobe ihn, nehme ihn immer wieder hoch und streichle ihn. Wenn die Katze irgendwo sitzt, dann geht der Kater hin. Heute morgen haben sie sich beschnuppert. Das ging ohne Probleme. Wie verhalte ich mich am Besten? Ich habe ein bisschen Angst, dass Rambo sich die kleine Katze schnappt und ihr weh macht. Versuche mich aber nicht allzu oft einzumischen. Mulmig wird mir, wenn ich daran denke, dass ich morgen früh arbeiten muss und die zwei Racker dann zu Hause ohne Aufsicht sind. Der Kater ist eine Hauskatze und die Katze eine British Kurzhaar. Wer hat einen Tip für mich, wie wir die Zusammenführung leichter durchstehen.
 
09.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues Mitglied . Dort wird jeder fündig!

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Misch dich nicht ein, die erste Zeit ist meist etwas brenzlig, aber wenn sie auch schon Momente haben an denen sie sich friedlich beschnuppern, dann sind sie auf dem besten wege ein Team zu werden.
 

katzeweisse

Registriert seit
05.04.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Du machst mir Hoffnung
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Lass die beiden mal machen, die regeln das schon alleine. Dazwischengehen soll man nur, wenn Blut fließt soweit ich weiß. Ansonsten gib mal in der Suche "Zusammenführung" ein, dann findest du viele hilfreiche Tips.

Am Anfang kommt einem das schon komisch vor, wenn sie sich so anfeinden, aber sie müssen sich ja erst kennenlernen. Es wird mit jedem Tag besser, wirst schon sehen. ::w
 
Thema:

neues Mitglied

neues Mitglied - Ähnliche Themen

  • Wir haben eine Neues Familien Mitglied :-)

    Wir haben eine Neues Familien Mitglied :-): Hallo und guten abend, wir haben einen neuen Kater! den Cali, er ist schon 3 und der liebste und tollste Kater den ich kenne ::bg Cali ist ein...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Katzen zusammenführung sehr schwierig

    Katzen zusammenführung sehr schwierig: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz die "Randbedingungen" beschreiben. Wir haben zwei Katzen und wohnen in einem...
  • Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka

    Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka: Hallo, nachdem unser Batman mit 2 Jahren an Weihnachten verstorben ist, haben wir für Robin gestern einen gleichaltrigen/ Batmans ähnlichem Wesen...
  • Ähnliche Themen
  • Wir haben eine Neues Familien Mitglied :-)

    Wir haben eine Neues Familien Mitglied :-): Hallo und guten abend, wir haben einen neuen Kater! den Cali, er ist schon 3 und der liebste und tollste Kater den ich kenne ::bg Cali ist ein...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Katzen zusammenführung sehr schwierig

    Katzen zusammenführung sehr schwierig: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz die "Randbedingungen" beschreiben. Wir haben zwei Katzen und wohnen in einem...
  • Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka

    Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka: Hallo, nachdem unser Batman mit 2 Jahren an Weihnachten verstorben ist, haben wir für Robin gestern einen gleichaltrigen/ Batmans ähnlichem Wesen...
  • Top Unten