Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte für Kevin nach der Zahnop auch Bupronovet und hatte da auch schiß firstvor, aber da die Menge sehr klein ist und nur aufs Schleimhaut...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
1.463
Gefällt mir
1.303
Ich hatte für Kevin nach der Zahnop auch Bupronovet und hatte da auch schiß
vor, aber da die Menge sehr klein ist und nur aufs Schleimhaut muss, also Seite des Mundes reicht, ging es tatsächlich richtig gut. Schön dass der süsse erstmal wieder nach Hause durfte, da erholt man sich doch besser. Drück weiterhin die Daumen 🤞
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.339
Gefällt mir
2.488
Kleines Update

War gerade mit Maddy bei Frau Doktor zum Spritze abholen.
Seit ein paar Tagen wurde die Maus zusehends aggressiver zu ihrer Schwester, nach dem Aufstehen wurde gehumpelt und auf den Ofen springen wollte sie auch nicht mehr bzw brauchte Überwindung und musste mehrere ZwischenEtappen einlegen.
Beim Abtasten konnte ich gerade noch meine Hand weg ziehen und die Pupillen wurden extrem groß, eindeutige Anzeichen für Schmerzen.

Eigentlich sollte Conny auch mit, bei ihr zeigt sich ein vermehrtes RSS und die Treppe wird auch nicht mehr hoch gerannt sondern langsam Stufe für Stufe gelaufen,

aber, meine TÄtin hat nur eine Ampulle Solensia bekommen, Lieferschwierigkeiten.

Man riet ihr auch, keine neuen Patienten mehr für eine Solensia-Therapie an zu nehmen.
Nun gibt es ein Medikament, was vielen Patienten hilft und dann bekommt man es nicht geliefert.

Hoffe, in 29 Tagen gibt es wieder Solensia denn Maddy und Conny hilft es wirklich sehr gut.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.017
Gefällt mir
1.221
Gut, dass Du das sagst - ich habe für den 10.1. einen Termin mit meinem Kater für Solensia, da muss ich vorher anrufen, ob sie es haben.
Guter Hinweis!
 
zizah

zizah

Registriert seit
25.11.2005
Beiträge
1.121
Gefällt mir
44
Lieferschwierigkeiten auch bei Solensia?
Wolfi hat seine Spritze am 27.12. bekommen, als wir seinen fLPI kontrollieren ließen. (unerfreulich, Edda, noch höher gegangen:(( Wegen Verknappung Solensia wurde uns nichts gesagt. Hoffentlich bekommt Milo seine Dosis am 10.!!
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.339
Gefällt mir
2.488
Ich kann auch nur das weiter geben, was mir gesagt wurde.

Hab jetzt keine Ahnung, ob und wie Solensia gelagert werden muss, eventuell haben es andere TÄte lagernd, einen kleinen Vorrat oder so.

Hoffe natürlich auch, dass Milo es bekommt.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.017
Gefällt mir
1.221
Kann auch sein, dass es regional verschieden ist mit der Verfügbarkeit. Aber gut, wenn man vorher fragen kann, ehe man die Katze eintütet :LOL:
 
Thema:

Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen

Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen - Ähnliche Themen

  • Die Waldi kanns nicht lassen

    Die Waldi kanns nicht lassen: Hallo Ihr Lieben, ich tu´s schon wieder. Dieses kleine Ataxiekätzchen wird demnächst bei mir einziehen. Ich hoffe sehr daß sie sich mit Luis gut...
  • Ein neues Knie als "Weihnachtsgeschenk"

    Ein neues Knie als "Weihnachtsgeschenk": Hallo zusammen::wgelb ich möchte in diesem Thread in den nächsten Wochen ein bisschen schildern, wie es um Osiris steht. Osiris ist ein...
  • Neue Katze hinkt plötzlich

    Neue Katze hinkt plötzlich: Hallo, Ich hoffe, daß mir jemand von euch Rat geben kann. Wir haben seit kurzem 2 Fellnasen. Unsere Kitty ist 7, kam aus dem TH und lebt seit 6...
  • Bin neu hier.

    Bin neu hier.: Hallo an alle, möchte uns erst einmal vorstellen. In unserem Haushalt leben 3 Katzen (Sammy 11,5 Jahre, Tiger 11,5 Jahre, Charly 1,5 Jahre) und...
  • Neues vom Kippfenster

    Neues vom Kippfenster: hallo, wie ich bereits unter dem titel "in kippfenster eingeklemmt" beschreiben habe, hat sich mein kater dabei schwer verletzt. heute wollte...
  • Ähnliche Themen
  • Die Waldi kanns nicht lassen

    Die Waldi kanns nicht lassen: Hallo Ihr Lieben, ich tu´s schon wieder. Dieses kleine Ataxiekätzchen wird demnächst bei mir einziehen. Ich hoffe sehr daß sie sich mit Luis gut...
  • Ein neues Knie als "Weihnachtsgeschenk"

    Ein neues Knie als "Weihnachtsgeschenk": Hallo zusammen::wgelb ich möchte in diesem Thread in den nächsten Wochen ein bisschen schildern, wie es um Osiris steht. Osiris ist ein...
  • Neue Katze hinkt plötzlich

    Neue Katze hinkt plötzlich: Hallo, Ich hoffe, daß mir jemand von euch Rat geben kann. Wir haben seit kurzem 2 Fellnasen. Unsere Kitty ist 7, kam aus dem TH und lebt seit 6...
  • Bin neu hier.

    Bin neu hier.: Hallo an alle, möchte uns erst einmal vorstellen. In unserem Haushalt leben 3 Katzen (Sammy 11,5 Jahre, Tiger 11,5 Jahre, Charly 1,5 Jahre) und...
  • Neues vom Kippfenster

    Neues vom Kippfenster: hallo, wie ich bereits unter dem titel "in kippfenster eingeklemmt" beschreiben habe, hat sich mein kater dabei schwer verletzt. heute wollte...
  • Top Unten