Neues Katzenstreu?

Diskutiere Neues Katzenstreu? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe heute ein neues Katzenstreu entdeckt und wollte mal fragen, ob ihr das schon kennt und firstErfahrungen damit gesammelt habt. Es ist...

SiRe

Gast
Ich habe heute ein neues Katzenstreu entdeckt und wollte mal fragen, ob ihr das schon kennt und
Erfahrungen damit gesammelt habt.

Es ist MultiFit Cristal Diamonds. Es soll wohl aus aufgeblähten Sandkörnern bestehen. Ich habe das dort mal probiert. Da stand ne Sprühflasche, damit hab ich drauf gesprüht und direkt angefaßt. Es hätte eigentlich naß sein müssen, aber es war richtig trocken.

Danke mal!

Grüße von Lilly, Silke und Ricci
 
28.03.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Katzenstreu? . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hy,
habe auch ein neues streu. da hat mir jemand die gedanken geklaut. ich habe nämlich schon überlegt, ob ich euch von neuen berichten soll.
es heißt extreme classic. ich habe es das erste mal bei einer katzenausstellung gesehen. die tiere haben ihr häufchen gemacht, verscharrt und man hat nichts mehr gerrochen. super, dachte ich. dann habe ich es bei unserem zoofachhändler gesucht. bis ich es gefunden habe! dann der preis! es ist doppelt so teuer wie z.b. natusan u.ä.
aber es wäre gut. ich habs probiert. das streu ist aber super! es sind zwar nur 16 kg, aber ergiebig wie ca. 40 kg. es riecht wie babypuder. einfach spitze. außerdem gibt es das streu bei zooplus. und wenn ich gleich 2x 16 kg bestelle, komme ich gerade mal 40 cent teurer als wenn ich 10km fahre bis in die nächste zoohandlung fahre, wo ich es bekomme. und ich muß 32 kg nicht bis in den 2.stock schleppen.
die katzen sind auch total begeistert. ich habe 2 klos mit extreme classic und eins, in dem ich noch das natusan habe(rest, der weggemacht werden müssen). aber in das natusanklo gehen sie nur rein, wenns nicht mehr anders geht.
katzen haben halt auch feine nasen.
also das streu kann ich nur empfehlen.
gruß
 

Gwen

Gast
ich hab das mit diesen "kristall-stückchen" und den blauen kügelchen drinne. das ist super-klasse. ein beutel reicht einen monat für eine katze, wir brauchen also alle zwei wochen zwei beutel. (zwei katzen) kostet zwar um die 5 Euro der Beutel, allerdings stinkt das absolut nicht und man muss nur den kot entfernen. man kann das sogar in die biotonne tun. ist echt prima. man muss nur schauen, dass man net das teuerste nimmt (gibt verschiedene anbieter) ich nehm immer das aus dem schlecker, das von "pitti". nur zu empfehlen.
 

sanne

Gast
hy gwen,
weißt du nicht, daß man katzenkot nicht in den biomüll tuen darf. ich hatte nämlich bein wormser entsorgungsamt angerufen und habe gefragt. die sagten mir, da katzen fleischfresser sind, ist die infektionsgefahr zu groß für die leute, die am band stehen und den müll nochmal sortieren müssen. also rufe mal bei eurem entsorgungsbetrieb an, es sei denn, du hast selbst einen komposthaufen.
gruß
 
Thema:

Neues Katzenstreu?

Neues Katzenstreu? - Ähnliche Themen

  • Linus und der neue Sommerhaarschnitt

    Linus und der neue Sommerhaarschnitt: Guten Morgen liebe Foris, einige kennen mich ::w - andere bestimmt nicht. ::? Darum stelle ich mich mal kurz vor: Bin 34 und bei mir / uns...
  • Unsere neuen Birmchen haaren wie verrückt!!!!

    Unsere neuen Birmchen haaren wie verrückt!!!!: Seit einem Tag haben wir Zuwachs bekommen. Zwei 1-jährige Birma-Kätzchen. Die beiden haaren wie verrückt. Unser ganzes Haus ist voll weißer...
  • Neue Katze mit verfilztem Fell

    Neue Katze mit verfilztem Fell: Hallo zusammen! Wir haben unsere Cora Donnerstag aus dem Tierheim geholt, und sie hat auch schon vertreauen zu uns gefasst. Sie ist eine...
  • Katzenstreu zwischen den Krallen

    Katzenstreu zwischen den Krallen: Hallo ihr Lieben, :) und zwar habe ich heute festgestellt, dass meinen zwei kleinen Mäuse unter den Krallen bzw. zwischen den Zehen getrocknetes...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Ähnliche Themen
  • Linus und der neue Sommerhaarschnitt

    Linus und der neue Sommerhaarschnitt: Guten Morgen liebe Foris, einige kennen mich ::w - andere bestimmt nicht. ::? Darum stelle ich mich mal kurz vor: Bin 34 und bei mir / uns...
  • Unsere neuen Birmchen haaren wie verrückt!!!!

    Unsere neuen Birmchen haaren wie verrückt!!!!: Seit einem Tag haben wir Zuwachs bekommen. Zwei 1-jährige Birma-Kätzchen. Die beiden haaren wie verrückt. Unser ganzes Haus ist voll weißer...
  • Neue Katze mit verfilztem Fell

    Neue Katze mit verfilztem Fell: Hallo zusammen! Wir haben unsere Cora Donnerstag aus dem Tierheim geholt, und sie hat auch schon vertreauen zu uns gefasst. Sie ist eine...
  • Katzenstreu zwischen den Krallen

    Katzenstreu zwischen den Krallen: Hallo ihr Lieben, :) und zwar habe ich heute festgestellt, dass meinen zwei kleinen Mäuse unter den Krallen bzw. zwischen den Zehen getrocknetes...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Top Unten