Neues Katzenstreu-Erprobungsphase

Diskutiere Neues Katzenstreu-Erprobungsphase im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ihr Lieben! Jetzt bin ich auf ein neues Katzenstreu gestoßen. Magic Clean von Vitakraft. Kein Klumpsteu, allerdings braucht man das Klo nur...

Kathy

Gefällt mir
0
Hallo, ihr Lieben!
Jetzt bin ich auf ein neues Katzenstreu gestoßen. Magic Clean von Vitakraft. Kein Klumpsteu, allerdings braucht man das Klo nur alle 4 Wochen neu füllen. Habe erstmal gedacht: Chemiebombe,
da antibakterielle Kügelchen drin sind, die den Ammoniak-Geruch verhindern sollen. Aber was lese ich? Kann in den Bio-Müll bzw. auf den Kompost gegeben werden!
Jetzt benutze ich dieses futuristisch aussehende Streu 1 Woche, kein Geruch vorhanden!
Weiterer Vorteil ist die relativ glatte Oberfläche des Streus. Whoopi trägt nicht mehr die ganze Klofüllung im Haus herum, da das herkömmliche Streu sich doch immer in ihr langes Fell gesetzt hat.
Hat von euch denn schon jemand Erfahrungen mit diesem Streu gemacht oder etwas über die Zusammensetzung erfahren? Ein wenig skeptisch bin ich ja doch noch!

24.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Katzenstreu-Erprobungsphase . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Kathy!
Ich habe mal ein ähnliches Streu namens Catsil ausprobiert,besteht meines Wissen aus Quarzsand.
Anfangs war ich auch total davon begeistert,aber nach ner Woche hat es den Urin nicht mehr komplett aufgesaugt und sich gelb verfärbt,hab alles in den Müll gekippt und wieder mein altes Streu verwendet,also bei mir ist das Monatsstreu im Test komplett durchgefallen.
Vielleicht ist deines ja besser aber einen Monat hält es bei mehr als einer Katze sicher nicht,höchstens zwei Wochen :wink:

biggi76

Gefällt mir
0
Hallo Kathy,

also dieses Streu kenne ich persönlich überhaupt nicht. Aber ich bin ja ganz ehrlich - ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gekauft, weil es von Vitakraft ist. Meine beiden verschmähen überhaupt alles was ich jemals von Vitakraft gekauft habe. Es gab wirklich noch absolut gar nichts, was die davon gegessen haben. Kein einziges Leckerchen wird angerührt. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, aber aus diesem Grund würde ich ihnen dann kein Streu von Vitakraft vorsetzen. :wink:

Viele Grüße
Biggi

Anonymous

Gast
Hallo Kathy,
ich selber kenne das Streu auch nicht, habe ja schonmal geschrieben, daß wir seit mehr als 11 Jahren ausschließlich Bio Carino kaufen und damit sehr zufrieden sind.
Aber, ich habe da einen Kommentar entdeckt über das Magic Clean, ein Kater Namens Oscar fands nicht so toll :lol:
Schau mal hier:
http://www.amiro.de/testberichte/2493735.html

Was mir persönlich auf den ersten Blick unsymphatisch war, ist die Bezeichnung "Magic". Bin da immer sehr skeptisch, obwohls warscheinlich gar keinen Grund dafür gibt.

Liebe Grüße
Marion

Kathy

Gefällt mir
0
Nun, schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Whoopi hat das Streu sofort akzeptiert, Peewee nutzt das Klo eh nur, wenn es draussen regnet. Nach einer Woche riecht es noch nicht, mal sehen.
Da ich Klumpstreu einfach nicht mag(habe eigendlich keinen konkreten Grund) schauen wir mal, wie es weitergeht.
@Marion, irgendwas machen die bei Vitakraft auf jeden Fall falsch, meine finden die Leckerchen auch ihh bäh!

Fischkopf

Gast
Ich habe seit einer Weile Katzenklumpstreu von Vitakraft, weil es ein "buy 3 get one free-Angebot" hier gab. Meine beiden benutzen das ohne irgendeinen Kommentar. Es ist ziemlich fein, aber nicht ganz so wie das Catrine, das ich vorher benutzt habe und daß meine beiden im ganzen Haus verteilt haben...

Ich hate mal erwogen, Streu bei Zooplus zu bestellen, aber durch die Auslandsversandgebühren ist das wenn überhaupt nur noch wenig billiger als hier ein Sonderangebot zu kaufen. Da Batman und Miss Sophie nicht wählerisch sind, brauche ich das Vitakraft erst mal auf und gucke, was wir dann nehmen.

Martina & Co.

Kathy

Gefällt mir
0
:oops:und schon wieder keine Brille aufgehabt!!!
nicht @ Marion sondern @ Biggi hätte es heißen müssen!!!!

Lucie

Gast
Hallo,

Nachdem ich nun so gut wie alle Streus durchhabe, bin ich bei Magic clean geblieben..........

Es bleibt, wenn ich jeden Tag 2mal die Häufchen raussuche, wirklich eine Woche lang geruchlos bei 2 katzen,alle anderen haben da bei mir versagt.

ich finds toll :)

LG
Martina

Kathy

Gefällt mir
0
Hallo, Lucie!
Also, für eine Woche finde ich es doch seeeehr teuer.
Es soll bei einer Katze 4 Wochen halten, also bei 2 Katzen 2 Wochen...
Ich habe es jetzt 3 Wochen im Klöchen...es riecht nicht! Muß allerdings dazu sagen, daß Peewee und Whoopi auch raus können und das ein oder andere Geschäft auch dort erledigen. Nur von der Farbe her sieht es jetzt nicht mehr so toll aus... Gleich wird das Klo neu gefüllt, bis jetzt bin ich ganz zufrieden!

Thema:

Neues Katzenstreu-Erprobungsphase

Neues Katzenstreu-Erprobungsphase - Ähnliche Themen

• neues katzenstreu - wer kennt/ und testet das auch ?

neues katzenstreu - wer kennt/ und testet das auch ?: Hallo Ihr ich habe gerade ein ganz neues Katzenstreu in der Katzenkiste - vom Hersteller des Golden Grey (Masters). Das neue Produkt heisst Gold...
  • Neues (für mich neu) Katzenstreu entdeckt

Neues (für mich neu) Katzenstreu entdeckt: Hallo, ich benutze seit dem ich Katzen habe eigentlich nur Klumpstreu. Heute bin ich beim Einkaufen auf eine quietschgrüne Katzenstreutüte...
  • Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor

Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor: Hallo zusammen! Am 17. Dezember ist eine Katzendame bei mir eingezogen und die Zusammenführung verlief erstaunlich gut! Ich habe nun vermutlich...
  • Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür: Hallo zusammen, ich komme mit einer Situation zu euch, die aktuell nicht die beste ist. ::w Wir haben letztes Jahr einen Kater aus dem Tierheim...
  • Neue Pflegekatze ist komplett unsauber

Neue Pflegekatze ist komplett unsauber: Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern eine neue Pflegekatze. Isi kam erst vor einer Woche mit Flug hierher an einen neuen Platz, und musste...