Neues Felidae Trockenfutter .....

Diskutiere Neues Felidae Trockenfutter ..... im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; können sich mal unsere Futterexperten firstfolgenden link ansehen...
04.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Felidae Trockenfutter ..... . Dort wird jeder fündig!

jannymee

Gefällt mir
0
Ich bin jetzt zwar kein Futterexpert, verglichen mit den paar Ernährungs-Wissenschaftlern des Forums, aber in meinen Augen überzeugt das Futter! Jep, an der Zusammensetzung stört mich nix!

Alannah

Gefällt mir
0
Ich füttere Felidae auch, die neue Sorte kenne ich noch nicht, ist aber auf jeden Fall auch empfehlenswert! Ich werde sie auch mal ausprobieren!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
von der Zusammensetzung her kommt sie dem CN Recht nahe....

Tinaluna

Gefällt mir
0
Sehr gute Zusammensetzung, allerdings stört mich das Sonnenblumenöl. Es steht im Verdacht Entzündungen im Körper auszulösen bzw. zu fördern und sollte auf Dauer nicht gefüttert werden.

Alannah

Gefällt mir
0
von der Zusammensetzung her kommt sie dem CN Recht nahe....
Welches Futter heißt CN?

Sehr gute Zusammensetzung, allerdings stört mich das Sonnenblumenöl. Es steht im Verdacht Entzündungen im Körper auszulösen bzw. zu fördern und sollte auf Dauer nicht gefüttert werden.
Echt, das wußte ich nicht!

Welches Futter haltet ihr eigentlich für das allerbeste Trofu von der Zusammensetzung her?

Tikka

Gefällt mir
0
Hallo,

zu dieser Futtersorte gab es glaube ich schon Mal einen (oder mehrere?) Threads im Forum, allerdings war es bisher nur über die Schweiz erhältlich.

Das mit dem Sonnenblumenöl wusste ich auch noch nicht. Ist das in dem normalen Feliade auch enthalten?

Ich habe auf jeden Fall mal eine 3 kg Portion bestellt, bin mal gespannt, was die Katzis dazu sagen.

Greets,
Tina

squib

Gefällt mir
0
mhmmm... das mit dem sonnenblumenöl macht mich jetzt auch stutzig. zumal unsere katerles giardien haben und ich den verdacht habe, dass der arme darm auch schon ganz entzündet ist...

ich habs grad hier das futter... es wird auf jeden fall begeistert gemampft. auch wenn trofu hier nur des nachts gefüttert wird... so als letztes betthupferl quasi. habs auch von sandras tieroase.

Minette

Gefällt mir
0
allerdings stört mich das Sonnenblumenöl. Es steht im Verdacht Entzündungen im Körper auszulösen bzw. zu fördern und sollte auf Dauer nicht gefüttert werden.
Ich will dein Wissen nicht anzweifeln, aber könntest du mir schreiben, woher du das weißt, ich habe das noch nie gehört oder gelesen.

LG

anloki

anloki

Gefällt mir
0
auch wenn trofu hier nur des nachts gefüttert wird... so als letztes betthupferl quasi.
So ist's bei uns auch.
Seit Tino etwas zu sehr zugelegt hat, gibts bei uns anstelle des Cat&Kitten das Platinum.
Das neue Felidae kenn ich aber noch nicht - preislich ist's gleich, wär das ne gleichwertige Alternative?

Das mit dem Sonnenblumenöl täte mich dann allerdings auch interessieren... :|

zoza

Gefällt mir
0
Hallo,

zu dieser Futtersorte gab es glaube ich schon Mal einen (oder mehrere?) Threads im Forum, allerdings war es bisher nur über die Schweiz erhältlich.

Das mit dem Sonnenblumenöl wusste ich auch noch nicht. Ist das in dem normalen Feliade auch enthalten?

Ich habe auf jeden Fall mal eine 3 kg Portion bestellt, bin mal gespannt, was die Katzis dazu sagen.

Greets,
Tina
Kannst Du dann Deine Erfahrungen mal mitteilen ? Wäre echt nett. :wink:
Ich werde mir demnächst wohl auch erstmal eine Probe mitbestellen....

Das mit dem Sonnenblumenöl ist mir auch neu. Würde mich auch interessieren wo die Info herkommt.

daniwup

Gefällt mir
0
Wegen dem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren wirkt Sonnenblumenöl - bei Menschen - entzündungshemmend!
Kann das dann für die Katze so anders sein? ::? ::?

Lg,
Dani

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Wegen dem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren wirkt Sonnenblumenöl - bei Menschen - entzündungshemmend!
Kann das dann für die Katze so anders sein?
Ich wüsste jetzt nicht das Sonnenblumenöl besonders viele ungesättigten Fettsäuren hat.
Ich weiß nur dass man Katzen eher tierische Fette und weniger pflanzlichen geben soll.

Tikka

Gefällt mir
0
Hallo,

@Zoza: Meine Lieferung ist heute versendet worden, ich werde also vielleicht schon morgen Bericht erstatten können::w .
Ich habe das Futter extra für meinen sehr ernährungssensiblen Kater bestellt, der schon seit Wochen nur Huhn und Reis futtert (anfangs selbstgekoch, jetzt Miamor), mittlerweile mit etwas "normalem" NaFu untergemischt. Er liebt TroFu aber sehr, deshalb hoffe ich, dass er mit dieser Sorte klarkommen wird.
Wenn Du eine Probe magst, könnten wir ja vielleicht was tauschen?

@all: Die Sache mit dem Sonnenblumenöl interessiert mich nach wie vor. Sofern hier keine weiteren Infos dazu auftauchen, werde ich auf jeden Fall die TÄ mal fragen, vielleicht bekomme ich da was raus.

Greets,
Tina

Tikka

Gefällt mir
0
Hallo,

so, wie erwartet ist das Felidae Chicken & Rice tatsächlich heute angekommen, hier also mein Bericht::w :

Das Futter riecht recht angenehm (sogar für mich als Veggie;-)) und die Kroketten haben die gleiche Form und Größe wie das normale Felidae, sind aber etwas heller (glaube ich zumindest). Da die 3 kg Säcke nicht im Container waren, habe ich von Sandras Tieroase 3 Ziploc Beutel mit jeweils einem Kilo TroFu geliefert bekommen, ist bis Mitte 2008 haltbar.

Bis auf Tikka waren alle begeistert von dem Futter und haben es blitzschnell verputzt. Bei Morris war mir das sowieso klar, der vermisst sein TroFu schon sehr, auch wenn er immer nur eine kleine Menge bekommen hat. Tikka würde sowieso am liebsten nur Royal Canin fressen, das gibt es aber bei uns nicht mehr, also war es nicht weiter verwunderlich, dass sie das Felidae nicht angerührt hat. Vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran::?.

Greets,
Tina

Alannah

Gefällt mir
0
Hallo,

@Zoza: Meine Lieferung ist heute versendet worden, ich werde also vielleicht schon morgen Bericht erstatten können::w .
Ich habe das Futter extra für meinen sehr ernährungssensiblen Kater bestellt, der schon seit Wochen nur Huhn und Reis futtert (anfangs selbstgekoch, jetzt Miamor), mittlerweile mit etwas "normalem" NaFu untergemischt. Er liebt TroFu aber sehr, deshalb hoffe ich, dass er mit dieser Sorte klarkommen wird.
Also wenn dein Kater sehr empfindlich reagiert, würde ich das Felidae nicht empfehlen, da es alle möglichen Zusatzstoffe enthält, von denen du nicht weißt, ob dein Kater es verträgt! Dann lieber Grau Lamm&Reis, das enthält nur 65 % Lammfleisch, 30 % Naturreis, leicht verdauliche Öle und Fette, Karotten, Mineralstoffe.

Tikka

Gefällt mir
0
Hallo,

@Alannah: vielen Dank für den Tipp::w. Ich habe mit Morris schon ganz viele Futtersorten (Nafu und TroFu) getestet, u.a. auch das Grau Lamm & Reis. Das Futter hat sicher eine sehr gute Qualität (das hat die Tierklinik auch bestätigt), aber offensichtlich war es nicht das richtige für ihn::?.

Momentan tendiere ich zu der Ansicht, dass Morris Verdauungsprobleme psychische Ursachen haben. Bislang läuft es mit dem Felidae ganz gut, ist ja auch der erste Tag, schau ma mal wie's weitergeht.

Liebe Grüße,
Tina

Tinaluna

Gefällt mir
0
Ich will dein Wissen nicht anzweifeln, aber könntest du mir schreiben, woher du das weißt, ich habe das noch nie gehört oder gelesen.

LG
Sonnenblumenöl besteht aus mehreren Fettsäuren, darunter Arachinsäure, die in Arachidonsäure umgewandelt wird. Die wertvollen Fettsäuren, die in kaltgepresstem Sonnenblumenöl enthalten sind sollten nicht über 30° erhitzt werden, da sie sonst ihre Wirkung verlieren (Trockenfutter wird bei 180-200 Grad gepresst)

Arachidonsäure ist eine gelbliche Flüssigkeit (Fp. -49.5°C). Sie findet sich als Bestandteil von Lipoiden und Phosphatiden (Lipide).Bei Entzündungsprozessen und der Entstehung von Schmerzsignalen spielt sie eine wichtige Rolle als Vorläuferin derjenigen Eikosanoide, die diese Prozesse verstärken (Serie-2). Eine möglichst geringe Aufnahme oder Synthese von Arachidonsäure scheint in diesem Zusammenhang in den meisten Fällen gesundheitlich sehr wünschenswert zu sein. Bei entzündlichen Autoimmunerkrankungen (v.a. bei multipler Sklerose, aber auch bei Autoimmunthyreopathien und Rheuma) wird oft eine Diät empfohlen, die arm an Arachidonsäure ist. Eine Vielzahl von Medikamenten von Acetylsalicylsäure bis hin zu Rheumamedikamenten beruhen in ihrer Wirkung darauf, die Entstehung dieser Eicosanoide aus der Arachidonsäure zu unterbinden.

Quelle: Wikipedia - Arachidonsäure

zoza

Gefällt mir
0
Hallo,

Wenn Du eine Probe magst, könnten wir ja vielleicht was tauschen?

Greets,
Tina
Hallo Tina,

Danke für Dein Angebot mit eine Probe zu schicken.
Tauschen können wir allerdings nicht, da ich nix habe was ich Dir anbieten könnte::? Schicke mir doch mal ne PN was Du für 250gr haben möchtest .

Thema:

Neues Felidae Trockenfutter .....

Neues Felidae Trockenfutter ..... - Ähnliche Themen

• Neues Felidae Trockenfutter?

Neues Felidae Trockenfutter?: Hallo, ich habe vor kurzem gehört, dass es eine neue Sorte Felidae Trockenfutter geben soll (mit Huhn). Weiß von euch vielleicht jemand, ob man...
  • Neue Felidae Charge

Neue Felidae Charge: Hallo, meine Katze hat früher immer richtig gerne das Felidae Huhn und Reis gefuttert, und das Felidae Original nur so lala, jetzt mit der neuen...
  • Neues Felidae-wird es gefressen?

Neues Felidae-wird es gefressen?: Hallo Ihr Lieben! Will mal wieder bei Sandras Tieroase bestellen und habe gesehen, daß es ein neues Felidae Trockenfutter gibt. Unser Kater...
  • Neue Verpackung Felidae

Neue Verpackung Felidae: Hallo zusammen ::w Heute ist die neue Lieferung von Felidae gekommen: mauuuunzzz ist das alles für mich? So, nun aber zur Verpackung...
  • Neuer Test zum Thema Katzenfutter - Stiftung Warentest August 2008

Neuer Test zum Thema Katzenfutter - Stiftung Warentest August 2008: Hallo liebe Foris, ich bin mal gespannt auf die nächste Ausgabe von Stiftung Warentest, die am 28. August erscheint. Da geht es nämlich dieses Mal...