Neues BKH- Katerchen- Geht das gut???

Diskutiere Neues BKH- Katerchen- Geht das gut??? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ::w ! Nachdem ich mich im Forum zuerst von einer 2. Katze (wie schrecklich :wink: :lol: ) und dann noch zu einer 2. BKH (noch schrecklicher...

Nicole293

Gefällt mir
0
Hallo ::w !

Nachdem ich mich im Forum zuerst von einer 2. Katze (wie schrecklich :wink: :lol: ) und dann noch zu einer 2. BKH (noch schrecklicher ::bg ::bg ::bg ),
anstatt zu einem Bengalen überzeugen hab lassen, wollte ich fragen, wie groß die Chancen sind, dass das Ganze gut geht!?

Nochmal zu meiner Konstellation:
Ich habe bisher meine kleine Gheeny, ein jetzt 6,5 Monate altes, inzwischen kastriertes BKH- Mädel; Anfang September dann kommt ein 13 Wochen alter BKH- Kater dazu.
Ich bin ja jetzt schon aufgeregt und hoffe, dass das die richtige Entscheidung war einen Spielgefährten für meine Süße dazu zu holen :lol: !!!
Also, was denkt ihr; geht das gut???

Für Tips bezüglich der künftigen Zusammenführung wäre ich ebenfalls dankbar!!!

Danke schön ::bg !!!

01.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues BKH- Katerchen- Geht das gut??? . Dort wird jeder fündig!

silkepetra

Gefällt mir
0
Oh, wie schön, daß die Kleine einen Spiel- und Schmusegefährten bekommt; sie wird sich sicher freuen.....

Ich denke ganz sicher, daß das gutgeht.

Wir haben im Septmeber unsere BKH-Lady Luna bekommen, und haben im Januar unsere Minni (ebenfalls BKH) geholt.
Luna war 6 Monate, als Minni mit 4,5 Monaten dazukam.

Die Zusammenführung war gut:
sie ersten 3 Tage war fauchen, streiten, schlagen seitens Luna angesagt, was aber schnell besser wurde.
Nach ca. 2 Wochen haben sie dann schon schön miteinander gespielt.
Und es gibt nichts Besseres, als ZWEI Kätzchen zu haben.EINE wäre viel zu allein.Gerade, wenn man arbeiten geht....

Wir haben es damals so gemacht, daß wir immer Luna als erste angesprochen haben, wenn wir Heim kamen.Wir haben auch Luna zuerst das Futter gegeben.Wir haben Luna zuerst gestreichelt, zuerst mit ihr gespielt.

Minni stand nicht hinten an...
Aber Luna sollte merken, daß nicht plötzlich alles anders wird, weil eine andere Katze da ist.
Sie sollte merken, daß se so behandelt wird wie immer....

Und so ging das super.Gar keine Probleme.

Und heute ist es ganz egal, wer zuerst von den beiden Mädels gestreichelt oder gefüttert wird, oder so.

Ich wünsche Dir gan zviel Freude mit den beiden.
Das ist eine gute und richtige Entscheidung, das wirst Du ziemlich schnell merken.

Viel Spaß und viel Glück mit der Zusammenführung:lol:

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Nicole,

eine gute Entscheidung.::w Ich glaube auch nicht, dass irgendwas Schreckliches passiert - dafür sind die beiden noch zu jung. Gheeny wird sich furchtbar freuen, einen Freund zu haben ... Du denkst an das rechtzeitige kastrieren, ja?:wink:

Wir haben es damals so gemacht, daß wir immer Luna als erste angesprochen haben, wenn wir Heim kamen.Wir haben auch Luna zuerst das Futter gegeben.Wir haben Luna zuerst gestreichelt, zuerst mit ihr gespielt.

Minni stand nicht hinten an...
Aber Luna sollte merken, daß nicht plötzlich alles anders wird, weil eine andere Katze da ist.
Sie sollte merken, daß se so behandelt wird wie immer....
Genauso haben wir es mit Lotte auch gemacht. Sie war arg beleidigt, als Gina kam - taute aber recht schnell auf, als sie merkte, dass sich für sie nichts ändert. Ich finde diesen Punkt der Vorzugsbehandlung der "Altkatze" ganz, ganz wichtig.

Viel Spaß mit Deinen beiden Rackern!

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Wie schön das ich Dich überzeugen konnte,
keinen Bengal zu Deinem BkH zu nehmen.::w

Ich bin sicher das es gut geht.
Deine Lütte wird sich freuen endlich einen Spielgefährten zu bekommen.
Ich wünsch Dir sooo viel Freude mit Beiden
LG

Thema:

Neues BKH- Katerchen- Geht das gut???

Neues BKH- Katerchen- Geht das gut??? - Ähnliche Themen

• Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...
  • Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen

Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen: Hallo Katzenfreunde, Ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Katzen zwar erst nicht getrennt, und es ist außer Knurren und...
  • Doch wieder abgeben oder dauerhaft getrennt halten?

Doch wieder abgeben oder dauerhaft getrennt halten?: Liebe Katzenkundige, ich bitte um eure ehrlichen Einschätzungen folgender Situation. Es geht um eine sehr schwierige (gescheiterte?)...
  • Älterer Kater beisst neuen Kater

Älterer Kater beisst neuen Kater: Hallo ihr lieben, Folgende Situation: Ich habe einen ca 2 Jahren alten Kater bei mir. Sehr verschmust, kuschelt gerne und keineswegs aggressiv...
  • Neuer Kumpel für Monsieur

Neuer Kumpel für Monsieur: Nachdem Monsieur nun alleine ist und ja durch Madames Krankheit eigentlich schon seit Wochen keinen Spielpartner hatte und ich mich...