Neuerdings "verlorene" Ködel im Haus...

Diskutiere Neuerdings "verlorene" Ködel im Haus... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo allerseits! meine beiden Monster sind ja nun mittlerweile 15 Monate alt, kastriert, stubenrein usw. usw. Es ist also alles gut bis auf...

glöckchen

Gast
Hallo allerseits!

meine beiden Monster sind ja nun mittlerweile 15 Monate alt, kastriert, stubenrein usw. usw. Es ist also alles gut bis auf immer wieder mal kleine Krankheiten, Sachschäden usw.

Nun wundere ich mich, daß eines der beiden Monster plötzlich nicht mehr 100% stubenrein ist! Habe nun mittlerweile 4 x eine Miniwürstchen irgendwo im Haus gefunden. Leider jedes Mal ne Etage höher, heute nachmittag hatte es den Weg bis auf den Teppich im Schlafzimmer
gefunden. Frage mich was das so soll! Es macht eigentlich eher den Eindruck wie "verloren", es klebten Haar dran als wenn es vorher im fell gehangen hätte.

Bin etwas ratlos. Den Monstern geht es prächtig. Bin zwar mittlerweile im 6. Monat schwanger und wir räumen auch so einiges im Haus herum, aber ich finde die Monster zur zeit extrem niedlich. Sie sind sehr kuschelig aber auch wild und verspielt, gehen gerne raus aber sind auch gerne bei mir. Es bekommt ihnen sehr gut, daß ich viel zuhause bin und auch viel liege (da Bauch vieeeeeel zu hart). Aber was soll diese Ködelei?! Das erste Mal passierte es, als wir über vor zwei Wochen einmal über nacht weg waren. Die Monster waren insgesamt 24 Stunden alleine und wurden von den Nachbarn gefüttert. Da lag dann das erste Mal ein Würstchen auf en Treppen, wie Protest. Seit dem wie gesagt kam das ganze 4 mal vor, zwei mal während ich zuhause war. Habe aber den Übeltäter nicht "erwischt", weiß also nicht wer von den zweien es war.


Habt Ihr ne Idee, was das wohl so soll????? Habe vor einigen Wochen im Keller wo ihr Klo steht PVC verlegt. Sie waren die ganze zeit dabei und fanden es ober spannend. darn wird es doch wohl nicht liegen, oder??

Liebe grüße,
glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 
26.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuerdings "verlorene" Ködel im Haus... . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
ich vermute eher, das ihre Wildheit der Grund für die kleinen Anhängerchen sind....Es kann sehr gut möglich sein, das sie im Mom etwas hektisch und aufgeregt sind, Katzen spüren jede veränderung...und sich daher nicht mehr die nötige Zeit und Ruhe nehmen zum Käckern..dann kanns vorkommen das Sie ausm Klo hüpfen bevor sie wirklich alles abgeladen haben :wink:
 

Anonymous

Gast
Hallo,

mal ne ganz blöde Frage. :roll:

Kann es sich ggfs. auch um erbrochene Haare handeln??

Gerade wenn sie später gefunden werden, sehen sie fast genauso aus wie Ködel. Jedenfalls bei meiner.

Gruß
Julia + ihre 12 Pfoten
 

cosmic

Gast
Hallo!

Hast Du eventuell das Futter umgestellt? Eine meiner 3 hatte davon mal Verdauungsprobleme.

Gruß Claudia
 

glöckchen

Gast
!

Hallo allerseits!

nein, es sind allerdingsganz eindeutig kleine Würstchen, meist auch noch ziemlich weich, leider. Und am Futter hat sich seit einem halben Jahr auch überhaupt nix geändert. Ich bin also nach wie vor ratlos.... Es kommt ja zum Glück nur 1 x pro Woche vor, aber jetzt am Sonntag gerade mal wieder.

Also wenn Ihr noch Ideen oder Tips für mich habt, wäre ich dankbar!

Gruß,
glöckchen
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Jetzt mal was blödes und grausiges, aber was erzählt man nicht alles um zu helfen.

Wenn meine beiden auf dem Boden herumturnten, hat sich alles mögliche im Fell verfangen, so kam es, dass sie meine Haare verschluckt haben. Das sah ich am Kot und aber auch schon, wenn sie früher aus dem Klo kamen und ein Würstchen dranhängen hatten. Ich natürlich mit Klopapier hinterher und Würstchen festgehalten. Meist musste ich dann etwas ziehen, da es eben an einem Haar hing, dass noch im Popo drin steckte. Und so haben sie auch ab und zu welche verloren.

LG Alex
 

glöckchen

Gast
Hallo Struppi,

das ist ja einfach unglaublich! Du hattest Recht!!!!!

Gestern nachmittag sauste die Kleine an mir auf dem Bett vorbei. Und ich dachte plötzlich, nanu, was baumelt denn da zwischen ihren Hinterbeinen?! Und siehe da, ein Ködelchen an einem meiner langen blonden Haare, welches noch zur Hälfte in ihrem Hintern steckte. Also bin ich, wie Du schon gesagt hast, mit Klopapier hinter ihr her und habe ihr unter lautem Protest das Haar "gezogen". Die Süße liebt mich zur Zeit ganz heiß und innig, was ganz ganz toll ist. Aber meine Haare muß sie doch nun nicht gleich fressen...... ;-)

Liebe Grüße & vielen Dank für eure Antworten,
glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 

Fischkopf

Gast
:P
Was schließen wir daraus: Wir sollten uns alle unseren Katzen zuliebe die Haare schneiden lassen...

:P

Viele Grüße
Martina & Co.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
:P ...freut mich das ich helfen konnte... :P

Wenigstens kennst du das übel jetzt. *gg*

LG Alex
 

Angeline

Gast
Hilfe Haareschneiden!
Meine Haare gehen mir inzwischen schon fast bis zur Hüfte runter und ich würde sie nie schneiden,zum Glück habe ich noch bei keiner meiner Katzen bemerkt das sie solche Probleme hätten,aber gut zu wissen für den Fall!
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ein richtiges Problem ist es ja nicht. Ist nur lästig und kommt auch nicht immer vor.

Übrigens,...hast meine Not-Mail gelesen?

Weiß im Moment echt nicht was tun...

LG ALex
 

Anonymous

Gast
AN GLÖCKCHEN

Hallo Glöcken,

ich will Dich nicht verunsichern`aber Du passt schon etwas auf wg. Toxolasmose oder ?? Weil ich gelesen habe das Du schwanger bist.
Auch wegen Katzenklo reinigen und saubermachen von den Ärschiis der Katzen !!!
Ist wichtig !!
 
Thema:

Neuerdings "verlorene" Ködel im Haus...

Neuerdings "verlorene" Ködel im Haus... - Ähnliche Themen

  • Neuerdings pinkelt Amina VOR die Toilette

    Neuerdings pinkelt Amina VOR die Toilette: Hallo, eine meiner Katzen, Amina, die kleinere, ist seit ca. eineinhalb Wochen zur ab-und-zu-Protestpinklerin geworden. Vielleicht könnt ihr mir...
  • Kater pinkelt neuerdings ins Schlafzimmer

    Kater pinkelt neuerdings ins Schlafzimmer: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem meiner Kater. Ich habe zwei Kater (Gescheister) die nun seit ca. 2 Jahren bei uns leben...
  • Katze oder Kater pissen neuerdings neben das Klo

    Katze oder Kater pissen neuerdings neben das Klo: hallo erstmal. bin neu hier und hoffe, dass ich hier gut klarkomme und mir geholfen wird ::w habe zwei kater und eine katze: mulli (europäisch...
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll... mein Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung

    Ich weiß nicht, was ich machen soll... mein Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem, bin mir aber nicht sicher, ob ich das hier richtig mache, indem ich eine neues Thema anfange...
  • Kater pisst neuerdings in den Flur!

    Kater pisst neuerdings in den Flur!: Sorgenfall: LEO 5Jahre kastriert Ernährung: Royal Canin young female (für kastrierte Kätzinnen- TA meinte ist ok, getrennte Fütterung ist nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Neuerdings pinkelt Amina VOR die Toilette

    Neuerdings pinkelt Amina VOR die Toilette: Hallo, eine meiner Katzen, Amina, die kleinere, ist seit ca. eineinhalb Wochen zur ab-und-zu-Protestpinklerin geworden. Vielleicht könnt ihr mir...
  • Kater pinkelt neuerdings ins Schlafzimmer

    Kater pinkelt neuerdings ins Schlafzimmer: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem meiner Kater. Ich habe zwei Kater (Gescheister) die nun seit ca. 2 Jahren bei uns leben...
  • Katze oder Kater pissen neuerdings neben das Klo

    Katze oder Kater pissen neuerdings neben das Klo: hallo erstmal. bin neu hier und hoffe, dass ich hier gut klarkomme und mir geholfen wird ::w habe zwei kater und eine katze: mulli (europäisch...
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll... mein Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung

    Ich weiß nicht, was ich machen soll... mein Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem, bin mir aber nicht sicher, ob ich das hier richtig mache, indem ich eine neues Thema anfange...
  • Kater pisst neuerdings in den Flur!

    Kater pisst neuerdings in den Flur!: Sorgenfall: LEO 5Jahre kastriert Ernährung: Royal Canin young female (für kastrierte Kätzinnen- TA meinte ist ok, getrennte Fütterung ist nicht...
  • Top Unten