Kräuterhexe
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
eine meiner Katzen, Amina, die kleinere, ist seit ca. eineinhalb Wochen zur ab-und-zu-Protestpinklerin geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, sie zu verstehen?
Fragen zur Katze:
- Rasse: FWW
- Gewicht: 2,8 kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: keine
- Befunde: -
- Impfungen: Standard-Paket Erstimpfungen (2mal)
- Kastriert: ja, seit gut einem Jahr
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ?: zwei Katzen, keine Krankheit
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft?: Muttertier ist mir trächtig zugelaufen, Amina behielt ich dann als gesellschaft
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?): Tochter der
trächtigen zugelaufenen Katze
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme?
- Ist es deine erste Katze?: nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert): Mutter und Tochter, Mutter war nach Schätzung der TÄ ca. ein bis eineinhalb jahre bei der Geburt
- Wie lange wird mit der Katze gespielt?: tägl. ca. 15-30 Minuten, am Wochenende mehr
- Hat die Katze Freilauf?: nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?): zwei Haubenklos ohne Klappe
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie?: zwei, beide im Bad
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?): Entfernung der Klumpen mimd.- alle zwei tage, Komplettreinigung nach 4-6 Wochen; CBÖP
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen): nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?: nein
- Wurde renoviert?: nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht?: vor ca. eineinhalb Wochen
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal?: manchmal (etwa alle drei-vier Tage)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot?: urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge?: normale menge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren?: nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette?: nein
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?): direkt vor der Toilette; sie sitzt auf dem Rand, schaut nach innen, pinkelt aber raus
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten: nein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen: ja
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Bisher mutmaße ich nur, was sie mir sagen will - und komme zu keinem Ergebnis.
Die Toilette, die sie sich aussucht, um davor zu pinkeln, ist die Haupttoilette der beiden. Sie steht unter dem handwaschbecken. die andere, neben der Menschentoilette wird nur selten benutzt. Beide machen beide Geschäfte in beide Toiletten.
eine meiner Katzen, Amina, die kleinere, ist seit ca. eineinhalb Wochen zur ab-und-zu-Protestpinklerin geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, sie zu verstehen?
Fragen zur Katze:
- Rasse: FWW
- Gewicht: 2,8 kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: keine
- Befunde: -
- Impfungen: Standard-Paket Erstimpfungen (2mal)
- Kastriert: ja, seit gut einem Jahr
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ?: zwei Katzen, keine Krankheit
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft?: Muttertier ist mir trächtig zugelaufen, Amina behielt ich dann als gesellschaft
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?): Tochter der
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme?
- Ist es deine erste Katze?: nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert): Mutter und Tochter, Mutter war nach Schätzung der TÄ ca. ein bis eineinhalb jahre bei der Geburt
- Wie lange wird mit der Katze gespielt?: tägl. ca. 15-30 Minuten, am Wochenende mehr
- Hat die Katze Freilauf?: nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?): zwei Haubenklos ohne Klappe
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie?: zwei, beide im Bad
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?): Entfernung der Klumpen mimd.- alle zwei tage, Komplettreinigung nach 4-6 Wochen; CBÖP
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen): nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?: nein
- Wurde renoviert?: nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht?: vor ca. eineinhalb Wochen
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal?: manchmal (etwa alle drei-vier Tage)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot?: urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge?: normale menge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren?: nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette?: nein
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?): direkt vor der Toilette; sie sitzt auf dem Rand, schaut nach innen, pinkelt aber raus
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten: nein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen: ja
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Bisher mutmaße ich nur, was sie mir sagen will - und komme zu keinem Ergebnis.
Die Toilette, die sie sich aussucht, um davor zu pinkeln, ist die Haupttoilette der beiden. Sie steht unter dem handwaschbecken. die andere, neben der Menschentoilette wird nur selten benutzt. Beide machen beide Geschäfte in beide Toiletten.