Neuer Kumpel für Monsieur

Diskutiere Neuer Kumpel für Monsieur im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich würde warten, bis firstKaterle da ist, oft ergibt sich dann eh der passende Name ganz spontan.
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
11.335
Gefällt mir
3.219
Ich würde warten, bis
Katerle da ist,
oft ergibt sich dann eh der passende Name ganz spontan.
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
957
Gefällt mir
1.164
Das hatte ich mir auch schon gedacht, die Krankenversicherung habe ich eh auf Pelirrojo abgeschlossen, so steht's ja auch im Impfpass und wie er dann gerufen wird ist ja auch egal. ;)
 
Dagmar1229

Dagmar1229

Registriert seit
26.12.2021
Beiträge
50
Gefällt mir
122
Toll das es so schnell geklappt hat, und Monsieur nicht lange allein bleiben musste 🥰.
Werde mich auf jedenfall hier reinhängen um die Vergesellschaftung mitzuerleben, und hoffe, das die Jungs gut zueinander finden.
Fuego find ich übrigens sehr passend 🔥😉.
Zorro (Fuchs) oder Zorrito (Füchschen) 🦊 könnte ich mir auch gut vorstellen.
Wie war denn eigentlich die Vorkontrolle? Ich hab sowas noch nie mitgemacht. Bei uns ist das Tierheim bei keiner Katze zur Vor oder Nachkontrolle gekommen 🤔, ich schicke 2x im Jahr Fotos, das scheint zu reichen...
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
957
Gefällt mir
1.164
Ähm, ganze 8 Minuten hat die Kontrolle gedauert.

Monsieur hatte netterweise genau bevor es klingelte im Flur ne dicke Stinkbombe abgesetzt, so dass die Existenz tierischer Mitbewohner per Geruch bewiesen wurde.
Der Herr selbst kauerte ja, wie immer bei Besuch, versteckt unterm Küchentisch.

Man hat sich klar im Flur kurz umgeguckt, ins Wohnzimmer geschaut, den Riesen-Kratzbaum und Tunnel, Kartons, Körbchen, Spielzeug erblickt und direkt gesagt "Ja, hier sieht's nach Katze aus und viel Platz ist auch".
Kurz geschnackt über dieses und jenes, nochmal ein paar Fragen, die mir schon vorab im Beratungsgespräch gestellt wurden, abgefragt und das wars.

Nach 8 Minuten waren sie wieder weg.
Geht halt nur darum kurz zu prüfen, ob die Angaben, die man gemacht hatte, so passen.
Gibt halt offenbar auch Fälle, die von Haus mit Garten reden und dann ein 1-Zimmer-Appartment haben...

Zorro wäre echt auch ne Idee, danke :)
Felirossa klingt eher nach Mädchen, finde ich.

Mal schauen. Erstmal muss er ankommen und Freundschaft schließen.
 
sancojalou

sancojalou

Registriert seit
07.05.2021
Beiträge
189
Gefällt mir
273
Ein roter Kater würde bei mir "Mace" heißen, nach der farbgleichen Muskatblüte. Ich finde das sehr passend.

("Copper" nach Kupfer oder "Crimson" nach dem Rotton, "Ragnar" stelle ich mir rotblond vor usw...)

Du wirst bestimmt einen schönen Namen für den Kater finden.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
11.335
Gefällt mir
3.219
:kreisch:🥕 für einen Spanier,

:bye:(bin schon weg)
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
957
Gefällt mir
1.164
Barbarossa war auch mein erster Gedanke, aber passt nicht zu Kurzhaar finde ich.
Aber erstmal kennenlernen, der Transport hat schon gut 1,5 Stunden Verpätung, vor 14/15 Uhr wird das nichts.
Zimmer ist fertig mit Klo, Brunnen, Körbchen, Kuschelhöhle, Spielzeug und Feliway.
Futter wird dann bei Ankunft serviert, der Arme ist ja nach der Reise vollkommen ausgehungert.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.315
Gefällt mir
2.313
Oh man noch sooooo lange!!! 😖
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
957
Gefällt mir
1.164
Ach, die Leute haben auch bei Madame und Monsieur schon doof geguckt.
Allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass Monsieur und Möhrchen zu ähnlich klingen. Katzen können Namen ja nicht so gut unterscheiden.
Denke gerade noch an Bernie, wegen Bernstein.

Wahrscheinlich kommt am Ende doch was ganz anderes raus. :LOL:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.978
Gefällt mir
6.641
Also Carlo finde ich auch süß :lol:

Aber erstmal *daumendrück*, dass er gut ankommt :lol:
 
MaYaPuChri

MaYaPuChri

Registriert seit
10.05.2022
Beiträge
237
Gefällt mir
444
Ich freue mich sehr für euch, dass jetzt eine so spannende Zeit anbricht. Ich hoffe die beiden verstehen sich gut ☺

Was hältst du du von Chameur? Immerhin hat dich sein charm ja schon von den Bildern her so verzaubert 😍☺ und Monsieur und Chameur passt find ich super 😍🤣
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
5.022
Gefällt mir
2.933
Ne, die Möhre bringt auf auswärts irgendwie keine tollen Ergebnisse.
Da finde ich so etwas wie Copper (Kupfer auf englisch) oder Rusty (rostfarben) schöner.
Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich besser, den Miezer erst mal kennen zu lernen. :wink:
 
Thema:

Neuer Kumpel für Monsieur

Neuer Kumpel für Monsieur - Ähnliche Themen

  • Wahl eines Spielpartners für unseren Kater (7 Monate alt)

    Wahl eines Spielpartners für unseren Kater (7 Monate alt): Guten Tag, Wir suchen aktuell nach einem Freund für unseren 7 Monate alten kastrierten Wohnungs-Kater. Die Suche nach einem Kater im genau...
  • Neuer Kumpel für Cathy? Wann?

    Neuer Kumpel für Cathy? Wann?: Hallo in die Runde, ich hoffe, euch geht es gut und alles ist gesund bei euch... Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben , dass mein...
  • Neuer "Kumpel" für Tymo

    Neuer "Kumpel" für Tymo: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Rate geben. Ich musste einer meinen BKH Katern (beide 5 Jährig) wegen schwerer Krankheit einschläfern...
  • Neuer Kumpel für Henry, aber was ist das Richtige??

    Neuer Kumpel für Henry, aber was ist das Richtige??: Hallo, erstmal vorneweg, es fällt mir seeeehr schwer hier einen neuen Fred zu erstellen, denn mein Paule-Mann ist noch nicht ganz eine Woche...
  • Neuen Kumpel für Merlin?

    Neuen Kumpel für Merlin?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen meiner Kater (Tigger) an den Calicivirus verloren. :cry: Habe dazu auch einen Beitrag geschrieben. Nun ist...
  • Ähnliche Themen
  • Wahl eines Spielpartners für unseren Kater (7 Monate alt)

    Wahl eines Spielpartners für unseren Kater (7 Monate alt): Guten Tag, Wir suchen aktuell nach einem Freund für unseren 7 Monate alten kastrierten Wohnungs-Kater. Die Suche nach einem Kater im genau...
  • Neuer Kumpel für Cathy? Wann?

    Neuer Kumpel für Cathy? Wann?: Hallo in die Runde, ich hoffe, euch geht es gut und alles ist gesund bei euch... Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben , dass mein...
  • Neuer "Kumpel" für Tymo

    Neuer "Kumpel" für Tymo: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Rate geben. Ich musste einer meinen BKH Katern (beide 5 Jährig) wegen schwerer Krankheit einschläfern...
  • Neuer Kumpel für Henry, aber was ist das Richtige??

    Neuer Kumpel für Henry, aber was ist das Richtige??: Hallo, erstmal vorneweg, es fällt mir seeeehr schwer hier einen neuen Fred zu erstellen, denn mein Paule-Mann ist noch nicht ganz eine Woche...
  • Neuen Kumpel für Merlin?

    Neuen Kumpel für Merlin?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen meiner Kater (Tigger) an den Calicivirus verloren. :cry: Habe dazu auch einen Beitrag geschrieben. Nun ist...
  • Top Unten