Neuer Kratzbaum gesucht!

Diskutiere Neuer Kratzbaum gesucht! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Den gibts firstim Moment leider nicht bei Ebay. :cry: Mal gucken wie teuer der ist.

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Da mein alter Kratzbaum gerade vollends zerlegt wurde, will ich mich auch mal eben zu den Plüschbäumen äußern:
Ich hab ganz schlechte Erfahrungen gemacht...
- das Plüsch scheuert durch oder es bilden sich "Laufmaschen" wenn mal eine Katze hängen bleibt
- die Verarbeitung ist meist nicht besonders, sprich es wird alles mögliche mit nem Handtacker befestig
- nach einer Weile wackeln die meisten
- bei mir ist als absolutes Highlight nun die Plattform abgebrochen
- Plüsch ist schlecht sauberzuhalten
Für meinen alten Kratzbaum habe ich vor einem Jahr ebenfalls 100 Euro bezahlt und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wohl gleich mehr investiert...

Naja, ich will auch nicht alles schlecht machen und wenn man etwas knapp ist, muss man natürlich die Kosten im Auge behalten. Sollte aber etwas mehr übrig sein, würde ich dir raten, lieber ein bisschen was zu investieren, bevor du dich ein Jahr später ärgerst. :wink:

Grasbine

Gefällt mir
0
Was ist eigentlich mit Justi's Vorschlag, selbst zu bauen?

sweettweety001

Gefällt mir
0
So, ich hab jetzt mal den bestellt.
Mal gucken, wie der ist. Wenn er nicht das hält, was er verspricht, kann ich ihn ja glücklicherweise wieder zurückschicken. ;-)
Muss auch sagen, dass ich ziemlich "altmodisch" bin und lieber auf Rechnung bezahle, als per Vorkasse bei Ebay. Gerade, wenn es um mehrere Euros geht. :oops:
Aber danke trotzdem für eure vielen Ratschläge.
Wenn ich irgendwann mal ganz viel Zeit habe, werde ich mich an das Projekt KB selber bauen ranwagen. Aber das dauert noch ne ganze Weile. Erstmal ist im Moment mein Studium zu wichtig. ::r

Grasbine

Gefällt mir
0
Na, dann sind wir mal gespannt auf Bildeeeer

sweettweety001

Gefällt mir
0
So, nun zu meinem Erlebnis mit dem Kratzbaum:
Er sieht echt schon aus, keine Frage. Nur leider ist er total Katzenungerechet. Die Kratzsäulen sind echt winzig und außerdem wackelt er fürchterlich. Wir haben uns kurz nach dem Aufbau dazu entschieden, ihn dann doch wieder abzubauen, weil er unstabiler war als unser jetziger. Und unsere beiden Plüschis sind noch nicht mal ausgewachsen.
Also für 100 € hätte ich etwas besseres erwartet.
Schade, die Suche geht nun weiter.:|

Grasbine

Gefällt mir
0
So, nun zu meinem Erlebnis mit dem Kratzbaum:
Er sieht echt schon aus, keine Frage. Nur leider ist er total Katzenungerechet. Die Kratzsäulen sind echt winzig und außerdem wackelt er fürchterlich. Wir haben uns kurz nach dem Aufbau dazu entschieden, ihn dann doch wieder abzubauen, weil er unstabiler war als unser jetziger. Und unsere beiden Plüschis sind noch nicht mal ausgewachsen.
Also für 100 € hätte ich etwas besseres erwartet.
Schade, die Suche geht nun weiter.:|
Schade für euch.. aber eigentlich war es nicht anders zu erwarten :oops:

Gibst du ihn zurück? Oder hast du jetzt 100 Euro umsonst ausgegeben? KANNST du ihn überhaupt zurückgeben?

sweettweety001

Gefällt mir
0
Natürlich geb ich ihn zurück. Habe ihn ja extra aus diesem Grund bei Zooplus bestellt, da ich da die Sicherheit habe, dass ich ihn retournieren kann.
Hab auch schon alles in die Wege geleitet, am Dienstag wird er von DHL abgeholt. Kann ja kein 30 Kilo Packet zur Post schleppen.
Werde heut mal rumfahren, ob ich was Gescheites finde.
Ansonsten wird gespart und es kommt ein KB von Petfun ins Haus. :lol:

strolchi_07

Gefällt mir
0
Kratzbaum

Also in punkto kratzbaum habe ich einen guten tip für jene die sich einen neuen zulegen wollen.ist ein toller laden die KB's nach mass machen und alles eigenproduktion stammstärke generell 12,5 cm mit holzenden oben und unten und solider verschraubung M 10
es ist die KATZENOASE in
münchen-milbertshofen
schleissheimerstrasse 322
ich kaufe dort seit eröffnung des ladens 1988

Zuletzt bearbeitet:

sweettweety001

Gefällt mir
0
Also in punkto kratzbaum habe ich einen guten tip für jene die sich einen neuen zulegen wollen.ist ein toller laden die KB's nach mass machen und alles eigenproduktion stammstärke generell 12 cm mit holzenden oben und unten und solider verschraubung M 8
es ist die KATZENOASE in
münchen-milbertshofen
schleissheimerstrasse 322
ich kaufe dort seit eröffnung des ladens 1988
Leider wohne ich am anderen Ende Deutschlands, im hohen Norden. :cry:

Grasbine

Gefällt mir
0
Natürlich geb ich ihn zurück. Habe ihn ja extra aus diesem Grund bei Zooplus bestellt, da ich da die Sicherheit habe, dass ich ihn retournieren kann.
Hab auch schon alles in die Wege geleitet, am Dienstag wird er von DHL abgeholt. Kann ja kein 30 Kilo Packet zur Post schleppen.
Werde heut mal rumfahren, ob ich was Gescheites finde.
Ansonsten wird gespart und es kommt ein KB von Petfun ins Haus. :lol:
Na zum Glück!!! Aber ich bezweifel ganz stark, dass du in den normalen Zooläden einen wirklich gescheiten KB findest ..

Spare lieber wirklich auf nen Petfun/Robusta/Katzenglück (ich bin Katzenglück-Fan)/Catwalk/Kirsten, etc.
Viele denken, dass "wir" uns die "teuren" KBs nur kaufen, weil wir uns für was Besseres halten (lach nicht, das ist mir wirklich schon untergekommen). Dabei geht es doch einzig und allein darum, dass du an einem vermeintlich teuren KB viel länger Freude hast...

Da haben die Katzen ihre laaaangen und vor allem auch dicken Säulen zum strecken/kratzen und hochjagen - auch zu zweit ist das dann kein Problem mehr; da gibt es die leichter zu reinigenden Bezüge/Stoffe/Teppiche; diese Bäume sind stabil, die Bäume halten idR seeehr lange, etc. etc. etc.

100 Euro hast du jetzt für dieses Teil ausgegeben.. leg da noch mal 90 drauf und du kriegst zB bei Katzenglück schon einen tollen Deckenkratzbaum ::bg Das nur als Beispiel. Es muss nicht so WAHNSINNIG teuer sein, aber man muss halt auf die Qualität achten. Dicke und lange Säulen sind einfach ein absolutes MUSS!!!!

sweettweety001

Gefällt mir
0
Na zum Glück!!! Aber ich bezweifel ganz stark, dass du in den normalen Zooläden einen wirklich gescheiten KB findest ..

Spare lieber wirklich auf nen Petfun/Robusta/Katzenglück (ich bin Katzenglück-Fan)/Catwalk/Kirsten, etc.
Viele denken, dass "wir" uns die "teuren" KBs nur kaufen, weil wir uns für was Besseres halten (lach nicht, das ist mir wirklich schon untergekommen). Dabei geht es doch einzig und allein darum, dass du an einem vermeintlich teuren KB viel länger Freude hast...
Ne, ne? Wie kommt man denn auf so'nen Schwach....? 8O

Da haben die Katzen ihre laaaangen und vor allem auch dicken Säulen zum strecken/kratzen und hochjagen - auch zu zweit ist das dann kein Problem mehr; da gibt es die leichter zu reinigenden Bezüge/Stoffe/Teppiche; diese Bäume sind stabil, die Bäume halten idR seeehr lange, etc. etc. etc.

100 Euro hast du jetzt für dieses Teil ausgegeben.. leg da noch mal 90 drauf und du kriegst zB bei Katzenglück schon einen tollen Deckenkratzbaum ::bg Das nur als Beispiel. Es muss nicht so WAHNSINNIG teuer sein, aber man muss halt auf die Qualität achten. Dicke und lange Säulen sind einfach ein absolutes MUSS!!!!
Jetzt mal ne ganz dumme Frage?
Muss dieser ganze Schnickschnak an nen KB eigentlich sein?
Wenn ich manchmal einige Bäume sehe, die total überladen sind.
Reichen zwei Hängematten und zwei Liegeplätze echt aus für ne Katze? (Es sind meine ersten, von daher bin ich noch etwas unerfahren, was den PERFEKTEN Baum betrifft :oops: )

KFME

Gefällt mir
0
Reichen zwei Hängematten und zwei Liegeplätze echt aus für ne Katze? (Es sind meine ersten, von daher bin ich noch etwas unerfahren, was den PERFEKTEN Baum betrifft :oops: )
Wenn du Katzen hast, die gerne in Höhlen liegen, kannst du noch ein Häuschen nehmen, ansonsten reichen aber zwei Hängematten und zwei Liegeeben plus eben einen langen Stamm zum Kratzen.
Mir sind die normalen Plüschbäume inzwischen viel zu hässlich und überladen.

Grasbine

Gefällt mir
0
Ne, ne? Wie kommt man denn auf so'nen Schwach....? 8O
JA! Solche Leute sind mir wirklich schon untergekommen 8O

Nein, Schnickschnack an einem KB muss nicht sein - und zu viel Schnickschnack kann auch gefährlich werden (Bänder oder so, wo was runterbaumelt ist nicht ganz ungefährlich). Mein KB (der 801 von Katzenglück Wagner) hat die zwei Liegeflächen und zwei Hängematten. Er wird heißgeliebt und super genutzt. Nichtsdestotrotz sollte man natürlich in der ganzen Wohnung katzengerecht eingerichtet sein.. der KB zum Beispiel ist auch Aufstiegshilfe für unser Bücherregal, auf dem zwei Katzenbettchen liegen. Ich habe im Flur auch drei lange Kratzbretter an die Wand genagelt - da wird auch gern gekratzt und hochgedüst .. und das sieht gar nicht schlimm aus.

Zwei kleine (billige) KBs hab ich auch noch und die werden auch noch zusätzlich zum schlafen und spielen benutzt..

Und das ist keine doofe Frage :)

Grasbine

Gefällt mir
0
Wenn du Katzen hast, die gerne in Höhlen liegen, kannst du noch ein Häuschen nehmen, ansonsten reichen aber zwei Hängematten und zwei Liegeeben plus eben einen langen Stamm zum Kratzen.
Mir sind die normalen Plüschbäume inzwischen viel zu hässlich und überladen.
Richtig.. es gibt auch wunderschöne Höhlen... die auch leicht zu reinigen sind (weil oben zu öffnen und so)

sweettweety001

Gefällt mir
0
Aufstiegshilfe zum Schrank ist unsere auch. Dort wird auch gern geschlafen. Außerdem haben wir noch eine Hängematte und diese Liegemulde für die Wand. Im Flur haben wir noch Teppich an der Wand und dort flitzen sie auch mit einem Ruck hoch. Also daran scheitert es nicht.
Ich möchte auch einen Deckenspanner haben, da Blacky liebend gern in die Höhe klettert. (frag mich nicht, warum ich dann den anderen Baum bestellt hab :oops: )
Wenn ich manchmal aus dem Arbeitszimmerfenster gucke und er grad draußen spielt, ist er auf Augenhöhe mit mir aufm Baum. (wir wohnen im 1. Stock)
Also, dass muss schon sein. ::bg

Thema:

Neuer Kratzbaum gesucht!

Neuer Kratzbaum gesucht! - Ähnliche Themen

• Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...
  • Unser neuer Kratzbaum.....

Unser neuer Kratzbaum.....: Als ich bei bitiba wieder mal Futter bestellen wollte, bin ich über den hier gestolpert: http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/376437...
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum: Hallo Wir suchen einen neuen kratzbaum. Wir waren heute den halben Tag unterwegs aber was halbwegs stabiles mit dicken Säulen haben wir nicht...
  • Neuer Kratzbaum gefaellig

Neuer Kratzbaum gefaellig: Hallo ::w , was haltet ihr von dem Kratzbaum...
  • Mein neuer Kratzbaum

Mein neuer Kratzbaum: Hallo ich wollte euch mal meinen neuen Kratzbaum zeigen!!! Ich habe mir die Idee im Internet geholt...Naturkratzbaum...und da ich handwerklich...