Neuer Kratzbaum - einfach durchtauschen?

Diskutiere Neuer Kratzbaum - einfach durchtauschen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Nochmal Hallo! Demnächst bekomme ich einen neuen, größeren Kratzbaum. Ich firstmöchte diesen gern an der gleichen Stelle platzieren, wie den...

little monsters

Gefällt mir
0
Nochmal Hallo!

Demnächst bekomme ich einen neuen, größeren Kratzbaum. Ich
möchte diesen gern an der gleichen Stelle platzieren, wie den alten, kleinen.

Kann ich einfach den alten wegstellen und den großen dort hinstellen oder wird Snoopy das verwundern?

06.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Kratzbaum - einfach durchtauschen? . Dort wird jeder fündig!

Tigger

Gast
Neuer Kratzbaum

Hallo Yvonne,

ich würde die beiden Kratzbäume, wenn möglich, nah zusammenstellen. Manche Tiger reagieren abweisend auf neue Kratzbäume. Wenn beide zusammenstehen, kann man den neuen "Gefahrlos" begutachten und beschnüffeln und auch mal "ausprobieren". Ich würde den alten Kratzbaum erst entsorgen, wenn der neue als "normal" akzepiert ist.

Gruß

Kerstin

Micky u. Charly

Sunflower

Gast
Bei meinen Katzen gab es keine Probleme mit einem neuen Kratzbaum. Ich hab so ein Spray draufgesprüht, dass Katzen angeblich zum Spielen anregen soll ("Play Spray" vom Fressnapf), zumal ich den Kratzbaum gebraucht gekauft habe. Mit der Umstellung gab´s keine Probleme. Nach ein oder zwei Stunden war er akzeptiert...

Thema:

Neuer Kratzbaum - einfach durchtauschen?

Neuer Kratzbaum - einfach durchtauschen? - Ähnliche Themen

• Unser neuer Kratzbaum

Unser neuer Kratzbaum: Pünktlich zu Sue's Geburtstag kam der neue Pet Fun an, welcher von Sue, Murphy und Felix sogleich in Beschlag genommen wurde:
  • Vorübergehender Umzug

Vorübergehender Umzug: Hallo Zusammen, hab leider mal wieder ein Problemchen bzw. ist es glaub schon ein recht großes. Ich habe gestern Schimmel im Schlafzimmer hinter...
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒

Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒: Hallo ihr lieben ! Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschütten ! also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war ...
  • der Neue

der Neue: Hallo, ich glaub es kaum nur ist wieder ein neues Tier hier Zum Fuchs kommt jetzt