neuer kater

Diskutiere neuer kater im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ich hab da ein Problem unser neuer KAter 9 Wochen alt verrichtet sein Geschäft in der firstWohnzimmerecke, sein Klo benutzt er aber auch um...

Anonymous

Gast
Hallo ich hab da ein Problem unser neuer KAter 9 Wochen alt verrichtet sein Geschäft in der
Wohnzimmerecke, sein Klo benutzt er aber auch um dort sein Geschäft zu verrichten. Was kann man dagegen tun? Und gibt es verschiedene Düfte in der Tierhandlung die die Katze hindert in diese Ecke zu kacken? AUßerdem stinkt sein Fell eckelerregent da hilft auch kein Waschen.
Wäre nett wenn jemand rat weiß .
 
18.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neuer kater . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Gast,

Dein Katerchen ist sehr jung zu Dir gekommen (12 Wochen wäre das richtige Alter), und er wird es einfach noch nicht richtig beherrschen. Immerhin ist er ein Baby, und kann sich nochmal vergessen, oder wie ein Kind die Zeit vetrödeln, und dann ist es auf einmal ganz eilig und die Toilette zu weit.
Du hilfst ihm am besten, wenn Du kurzfristig 1-2 weitere Toiletten aufstellt, am besten dort, wo er sich am häufigsten aufhält, er wird es bald lernen. Ich würde in der Toilette auch immer ein kleines Häufchen liegenlassen, damit er sie über den Geruch wiederfindet, auch das hilft einem Kitten.
Wegen des starken Fellgeruchs solltest Du einmal den TA aufsuchen, vielleicht hat er Parasiten, denn auch ein Baby putzt sich bereits, und sollte nicht stinken.

Viele Grüße
Russian
 

Anonymous

Gast
Hallo Gast,
habe da bezüglich des Geruchs Deiner Katze folgendes gefunden (könnte sein, muß natürlich nicht):

Madenfraß
Symptome: Die Katze stinkt und stellt sehr bald die Nahrungsaufnahme ein. In schwierigen Fällen kann rasch der Tod eintreten.

Ursachen: An Verklebungen und Absonderungen unzugänglicher Körperstellen (Aftergegend usw.) legen Fliegen ihre Eier ab. Die Maden schlüpfen und fressen an der Katze. Da das Kätzchen diese Stellen nicht putzen kann, kommt es bald zu größeren Gesundheitsschäden. Heimgesucht werden vor allem ungepflegte und schwache Katzen.

Behandlung: Die Haare an den betreffenden Stellen müssen entfernt werden. Die Larven werden abgenommen und vernichtet. Das Tier muss dem Tierarzt vorgestellt werden, der die Wunde ausschneidet, damit keine weitere Infektion entstehen kann. Nach dem operativen Eingriff erfolgt die Wunddesinfektion. Danach eine peinlich genaue Pflege durch den Katzenhalter nach Anweisung des Arztes.

Folgeschäden: Da die Maden Gift absondern, erfolgt in kurzer Zeit eine Wundinfektion mit raschem Tod. Nach erfolgreicher Behandlung können noch verschiedene Organe durch die Gifteinwirkung eine Zeitlang geschädigt sein.


gefunden unter:
http://www.katzen-life.de/Katzenkrankheiten/hautparasiten.htm

Ich würde auch schnell mal zum TA und das abklären lassen!

Viele Grüße
Marion
 
Thema:

neuer kater

neuer kater - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

    Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür: Hallo zusammen, ich komme mit einer Situation zu euch, die aktuell nicht die beste ist. ::w Wir haben letztes Jahr einen Kater aus dem Tierheim...
  • neuer kater markiert an Fenster

    neuer kater markiert an Fenster: Wir haben zu unseren 3en nun vor ca. 4 Wochen einen nun ca. 8 Mon. alten roten Kater aufgenommen. Er wurde kurz vor der Übergabe kastriert. Von...
  • neuer Kater ist unsauber

    neuer Kater ist unsauber: Hallo ich bin gaaanz neu und muss schon mit der Türe ins Haus fallen, aber ich weiß mir keinen Rat. Ich habe einen Kater mit 7,5 Jahre und hatte...
  • Neuer Kater macht NUR auf Babysachen!

    Neuer Kater macht NUR auf Babysachen!: Hallo ihr Lieben, nach längerer Foren-Abstinenz wende ich mich mit einem für mich neuen Problem an euch: wir haben vor einer Woche in einer...
  • Der Neue Kater Kotet ins Bett meines Kindes

    Der Neue Kater Kotet ins Bett meines Kindes: und schon wieder ich.... wir haben ja den Paul erst seit letzten Mittwoch und seit Donsterag ist er Kastriert. Paul geht jetzt seit wir zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

    Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür: Hallo zusammen, ich komme mit einer Situation zu euch, die aktuell nicht die beste ist. ::w Wir haben letztes Jahr einen Kater aus dem Tierheim...
  • neuer kater markiert an Fenster

    neuer kater markiert an Fenster: Wir haben zu unseren 3en nun vor ca. 4 Wochen einen nun ca. 8 Mon. alten roten Kater aufgenommen. Er wurde kurz vor der Übergabe kastriert. Von...
  • neuer Kater ist unsauber

    neuer Kater ist unsauber: Hallo ich bin gaaanz neu und muss schon mit der Türe ins Haus fallen, aber ich weiß mir keinen Rat. Ich habe einen Kater mit 7,5 Jahre und hatte...
  • Neuer Kater macht NUR auf Babysachen!

    Neuer Kater macht NUR auf Babysachen!: Hallo ihr Lieben, nach längerer Foren-Abstinenz wende ich mich mit einem für mich neuen Problem an euch: wir haben vor einer Woche in einer...
  • Der Neue Kater Kotet ins Bett meines Kindes

    Der Neue Kater Kotet ins Bett meines Kindes: und schon wieder ich.... wir haben ja den Paul erst seit letzten Mittwoch und seit Donsterag ist er Kastriert. Paul geht jetzt seit wir zwei...
  • Top Unten