Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin!

Diskutiere Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; firstHallo zusammen Ich bin heute auf Euer Forum gestossen, das mir bereits Mut gemacht hat, möchte aber trotzdem meine Zusammenführung...

estelle

Registriert seit
13.12.2006
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen

Ich bin heute auf Euer Forum gestossen, das mir bereits Mut gemacht hat, möchte aber trotzdem meine Zusammenführung schildern. Da jede Geschichte einzigartig ist, habe ich zwar bereits einige Eurer Beiträge durchgelesen, aber genau auf meine Situation passt natürlich keine.
Mein Mitbewohner und ich haben zwei Hauskatzen. Weibchen, 6-jährig, Schwestern, ganz schwarz. Sie mögen sich zwar nicht besonders, kamen bis anhin aber gut miteinander zurecht. Zusammen auf dem Bett liegen würden sie niemals. Sie sehen sich auch sonst als Königinnen und sind keine Schmusekatzen (d.h. sie sitzen nie auf einen drauf – liegen aber regelmässig auf dem Bett in Streichelreichweite und lassen sich auch gerne verwöhnen, aber immer in gemässigtem Rahmen).

Nun haben wir am Montagabend einen Kater dazubekommen, der aufgrund einer Katzenallergie ein neues Plätzchen suchte. Da wir bereits über eine Dritte nachgedacht haben, war das für uns das Zeichen den Schritt endlich zu wagen. Es handelt sich um einen Kater, dreijährig, ebenfalls ganz schwarz. Er ist vom Grundtyp her der absolute Softie, der bereits mit der neuen Wohnungssituation seine Mühe hat, aber auf zwei Zicken zu treffen, macht das ganze noch schwerer. Er hat sich natürlich gleich verkrochen und die beiden Weibchen fauchen und brummeln im Sekundentakt. Es war mir absolut bewusst, dass es keine Harmonie vom ersten Moment an geben würde. Was mich aber erstaunt, ist, dass sich die beiden Weibchen nun auch anfauchen, als wären sie sich völlig fremd. Kann das daran liegen, dass ein Kater dazugekommen ist? Oder sind einfach alle verwirrt und müssen sich zuerst an das Neue gewöhnen?

Ich bin zugegebenermassen mit Tieren ein bisschen zu emotionell und bin wahrscheinlich nervlich zerstörter als die drei Katzen zusammen… :roll:
 
13.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin! . Dort wird jeder fündig!

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Hallo ::w und herzlich Willkommen im Forum.

Kann das daran liegen, dass ein Kater dazugekommen ist? Oder sind einfach alle verwirrt und müssen sich zuerst an das Neue gewöhnen?
Für deine Katzen ist nun eine völlig neue Situation entstanden und sie müssen sich jetzt neu ordnen. Gib deinen zwei Katzen immer das Gefühl, dass sie die älteren Rechte haben. Ich drück die Daumen, dass eure kätzische Zusammenführung bald positiv abgeschlossen ist.
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.850
Gefällt mir
1
Hallo estelle

und herzlich Willkommen!::w

Eure beiden Damen hatten bisher die Rangordnung unter sich geregelt - jetzt ist ein Neuer dazu gekommen, das heißt, die Karten werden neu gemischt. Bis jeder seinen Platz in der Gruppe gefunden hat, kann es einige Zeit dauern.


Liebe Grüße

Bettina
 

estelle

Registriert seit
13.12.2006
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Danke für Eure Antworten. Mir ist nun viel klarer, dass alles mit Geduld zu tun hat. Der neue Kater ist heute bereits todesmutig auf vorsichtigen Pfoten durch die Wohnung geschlichen. Immer begleitet von wachsamen Blicken und bedrohlichen Fauch-Tiraden der Katzendamen, doch er scheint es zu akzeptieren und ich fühle bereits eine positive Wendung. Die beiden alteingesessenen Katzendamen fauchen sich gegenseitig nicht mehr so doll an wie dies gestern der Fall war.

Kommt sicher gut!
 
Thema:

Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin!

Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin! - Ähnliche Themen

  • Unsere zwei neuen Kater

    Unsere zwei neuen Kater: Hallo an alle, so, gestern haben wir unsere beiden Kater aus dem Tierheim Colmar in Frankreich abgeholt. Das Tierheim ist unter französischer und...
  • Zwei Neue - Kater weg u. andere total verstört

    Zwei Neue - Kater weg u. andere total verstört: Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Problem :-( Habe seit ca. 3,5 Jahren einen Kater, Freigänger. Nach einem Jahr kam eine...
  • Mein Kater und zwei neue Katzen?

    Mein Kater und zwei neue Katzen?: Hallo zusammen, es ist so, dass wir seit 2 Wochen eine 12wöchige Katze dazu bekommen haben. Unser 2jähriger kastrierter Kater ist damit...
  • Herzlich Willkommen Balou

    Herzlich Willkommen Balou: Seit knapp zwei Stunden ist der kleine Mann da... Steckbrief: Name: Balou Geschlecht: Kater Geburtsdatum: 10.07.2020 Geburtsort: Freiburg im...
  • Neuer Kater markiert!

    Neuer Kater markiert!: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um folgendes, wir haben Charlie jetzt seit ca 3 Wochen, als neuen Spielgefährten für unseren...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere zwei neuen Kater

    Unsere zwei neuen Kater: Hallo an alle, so, gestern haben wir unsere beiden Kater aus dem Tierheim Colmar in Frankreich abgeholt. Das Tierheim ist unter französischer und...
  • Zwei Neue - Kater weg u. andere total verstört

    Zwei Neue - Kater weg u. andere total verstört: Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Problem :-( Habe seit ca. 3,5 Jahren einen Kater, Freigänger. Nach einem Jahr kam eine...
  • Mein Kater und zwei neue Katzen?

    Mein Kater und zwei neue Katzen?: Hallo zusammen, es ist so, dass wir seit 2 Wochen eine 12wöchige Katze dazu bekommen haben. Unser 2jähriger kastrierter Kater ist damit...
  • Herzlich Willkommen Balou

    Herzlich Willkommen Balou: Seit knapp zwei Stunden ist der kleine Mann da... Steckbrief: Name: Balou Geschlecht: Kater Geburtsdatum: 10.07.2020 Geburtsort: Freiburg im...
  • Neuer Kater markiert!

    Neuer Kater markiert!: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um folgendes, wir haben Charlie jetzt seit ca 3 Wochen, als neuen Spielgefährten für unseren...
  • Top Unten