
Pat
- Registriert seit
- 23.06.2014
- Beiträge
- 7.435
- Gefällt mir
- 5.707
Wenn du Angst hast, das er zu dick wird, dann solltest du auf jeden Fall auf nur noch auf Nassfutter umstellen, aber dann auch eine entsprechende größere Menge …… die meisten Katzen werden leicht von Trockenfutter dicker, da wäre es als "Such-Spiel" nochAbends bekommt der weiter Nassfutter so wie er es kennt.
Trockenfutter hat oftmals die Spätfolge, das es bei Katzen zu Nierenproblemen führen kann...… die meisten Katzen trinken nicht dauerhaft genug bei Trockenfutter.
Übrigens ist dieser Futterautomat eine gute Lösung, überhaupt in Anbetracht dessen, das ihr ihm noch eine 2. Katze dazu holt...… durch die Chipsteuerung bekommt dann jede Katze nur das für sie gedachte Futter aus "ihrem" Automaten.
https://www.voelkner.de/products/91...MI_p2sg4a-6AIVhbHtCh196ACWEAQYASABEgLYZ_D_BwE
Warum bist du für einen Trockenfutter-Automaten mit Uhrzeiteinstellung und nicht, das er sich sein Futter nach seinem eigenen Hungergefühl nehmen kann???
Außerdem können bei solchen Automaten dann jede Katze dran und du weißt also nie genau, wer wieviel gefressen hat.
Bei dem o.g. Chipautomaten gibt es auch 2-geteilte Näpfe dazu, man könnte also auch die eine Hälfte mit Nassfutter und die andere mit Trockenfutter füllen.