Habe mir von Fressnapf das Take Care Urin- und Geruchsentferner gekauft.
Ich kann dir zu diesem Produkt nichts über die Wirksamkeit und die Zusammensetzung sagen, da ich es nicht kenne.
Allerdings habe ich mal gegoogelt , da stand z.B. nicht , wieviel eines Enzymreinigers es beinhaltet ..... bei der direkten Beschreibung kommt dann "Error" ...... ich vermute aber der Beschreibung auf den Verkaufsangebot nach, das es mehr auf allgemeine Tiergerüche abgestimmt ist, denn direkt auf Urin Geruch.
Du brauchst für den Uringeruch einen direkten Enzymreiniger....... und du musst die Urinstelle direkt auch in der Tiefe durchfeuchten ..... ausserdem muss man diesen Vorgang oft mehrmals widerholen und es dauert einige Tage, bis man dann wirklich dagegen ankommt .... es muss dann auch aus der -tiefe heraus wieder getrocknet sein.
Das wird aber auch in dem Link so beschrieben.....
Hier mal ein Link über die besten Enzymreiniger.....
Die 3 Besten Enzymreiniger (2023) im Test! - Katzenmagazin.com
Ich selbst habe mit Biodor gute Erfolge bei Hundeurin erlebt und das Biodor auch immer im Haus, um für evtl. Notfelle vorbereitet zu sein, oder auch von Zeit zu Zeit mal die Katzenklos damit zu reinigen ...... oder auch in der Waschmachine , wenn mal auf der Fahrt zum Tierarzt ( meist bei neuen Katzen ) ein Unglück in der Transportbox passiert und die Kissen durchtränkt werden. ......https://biodor.de/collections/biodor-geruchsentferner .....
Der hier schon genannte "Wodka"-Entferner hat auch schon oft bei verschiedenen Usern geholfen, da muss dann aber auch das Sofa nicht nur oberflächlich damit eingesprüht werden, sondern auch durchtränkt werden ..... das ist bei vielen Enzymreinigern auch so, denn Urin dringt ja meist tief in die Polsterung ein ...... auch da muss es meist öfter widerholt werden.