Hallo miteinander
dachte ich gebe euch ein kleins Update. Wir waren inzwischen beim Tierarzt. Hagrid ist top fit und alle Werte sind gut

Er frisst wie ne Sau.. Nassfutter klebt rundherum an den Wänden und am Boden im Umkreis von einem Meter

ist aber nicht so tragisch, da ers in der Garage bekommt. Hatte schon befürchtet, dass er vielleicht eine Zahn- oder Kieferfehlstellung hat. Aber glücklicherweise ists nur ne dicke Unterlippe und das Rumsauen hängt mit der Futterkonsistenz zusammen

Morgen gehts also auf Jagdt nach gesundem NF in Sauce/Gelee in großen Portionierungen. Mit den 100g Beutelchen komm ich bei ihm nicht weit
Die ersten Impfungen hat er nun hinter sich und dass unsere Glocke „Herkommen und Leckerli“ bedeutet, hat er auch schon verstanden. Die Vorbereitungen für den Freigang laufen also. Die Freiheit scheint ihn auch zu rufen

Meiner Mama ist er entwischt, als sie kurz in den Garten ging. Ganz erfreut stand er plötzlich neben ihr und beschnupperte alles. Nach den zweiten Impfungen gehen wir dann langsam mit der Leine raus bevor er alleine darf.
Er hat sich soooo toll eingelebt. Ein echter Vorzeigekater

Immer ist er im selben Raum wie wir, lässt sich seit Kurzem immer am Kopf streicheln (sogar wenn mal jemand Fremdes vorbeikommt, das war bei den Vorbesitzern nicht so). Er bringt uns täglich zum Lachen. Der neuste Trend ist seine geliebte Spielangel, die er überall im Haus rumschleppt. Manchmal bringt er sie und legt sie vor einen hin spielen. Aber auch wenn er einfach nur Schlafen will, muss sie dabei sein! Bin schon einige Male am morgen aufgewacht - mit Kater und Angel im Bett
Meine „konsequenten“ Eltern, die keine Katze mehr wollten, sind ihm total verfallen. Nach 20 Jahren Katzenhaltung steht ihre Schlafzimmertüre nun zum ersten Mal offen und morgens erzählen sie stolz davon, wie Hagrid sich nachts auf sie drauflegt. Auch auf dem Teppich darf plötzlich gespielt werden „Macht nichts wenn er Fäden zieht. Es macht ihm ja mehr Spass, wenn er nicht auf den Fliessen rumschlittert“
Einen Monat ist er nun bei uns. Die ersten beiden Wochen verliefen ganz schön holprig aber ich denke, er fühlt sich jetzt bereits richtig Zuhause und hat sehr grosse Fortschritte in den vergangenen zwei Wochen gemacht.
Hier noch einige Bilder, die sind ja am begehrtesten

schaut mal wie toll sein Fell schon aussieht (die Pasten von Gimcat schmecken ihm gar nicht aber gibts als harte Leckerli und auf die fährt er total ab). Den selbstgebauten Katzenbaum weiss er auch zu schätzen und ein kurzes Video, wie er sein Spielzeug schleppt, wollte ich euch auf keinen Fall verwehren (etwas Chaos und Fernseher im Hintergrund, sorry)


Den Anhang IMG_7880.MOV betrachten
Alles Liebe und frohe Festtage!
Demy & Hagrid


