Neuer Kater frisst & trinkt nicht

Diskutiere Neuer Kater frisst & trinkt nicht im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Falls er es fressen firstsollte kannst mal Formel Z oder Lachsöl fürs Fell probieren
_hannibal_

_hannibal_

Registriert seit
31.05.2018
Beiträge
285
Gefällt mir
135
Falls er es fressen
sollte kannst mal Formel Z oder Lachsöl fürs Fell probieren
 
Hagrid

Hagrid

Registriert seit
19.11.2020
Beiträge
33
Gefällt mir
54
Hallo miteinander ::wgelb

dachte ich gebe euch ein kleins Update. Wir waren inzwischen beim Tierarzt. Hagrid ist top fit und alle Werte sind gut (y) Er frisst wie ne Sau.. Nassfutter klebt rundherum an den Wänden und am Boden im Umkreis von einem Meter :LOL: ist aber nicht so tragisch, da ers in der Garage bekommt. Hatte schon befürchtet, dass er vielleicht eine Zahn- oder Kieferfehlstellung hat. Aber glücklicherweise ists nur ne dicke Unterlippe und das Rumsauen hängt mit der Futterkonsistenz zusammen 😅 Morgen gehts also auf Jagdt nach gesundem NF in Sauce/Gelee in großen Portionierungen. Mit den 100g Beutelchen komm ich bei ihm nicht weit 🙄

Die ersten Impfungen hat er nun hinter sich und dass unsere Glocke „Herkommen und Leckerli“ bedeutet, hat er auch schon verstanden. Die Vorbereitungen für den Freigang laufen also. Die Freiheit scheint ihn auch zu rufen 😜 Meiner Mama ist er entwischt, als sie kurz in den Garten ging. Ganz erfreut stand er plötzlich neben ihr und beschnupperte alles. Nach den zweiten Impfungen gehen wir dann langsam mit der Leine raus bevor er alleine darf.

Er hat sich soooo toll eingelebt. Ein echter Vorzeigekater 😊 Immer ist er im selben Raum wie wir, lässt sich seit Kurzem immer am Kopf streicheln (sogar wenn mal jemand Fremdes vorbeikommt, das war bei den Vorbesitzern nicht so). Er bringt uns täglich zum Lachen. Der neuste Trend ist seine geliebte Spielangel, die er überall im Haus rumschleppt. Manchmal bringt er sie und legt sie vor einen hin spielen. Aber auch wenn er einfach nur Schlafen will, muss sie dabei sein! Bin schon einige Male am morgen aufgewacht - mit Kater und Angel im Bett :haha:

Meine „konsequenten“ Eltern, die keine Katze mehr wollten, sind ihm total verfallen. Nach 20 Jahren Katzenhaltung steht ihre Schlafzimmertüre nun zum ersten Mal offen und morgens erzählen sie stolz davon, wie Hagrid sich nachts auf sie drauflegt. Auch auf dem Teppich darf plötzlich gespielt werden „Macht nichts wenn er Fäden zieht. Es macht ihm ja mehr Spass, wenn er nicht auf den Fliessen rumschlittert“:nicken:

Einen Monat ist er nun bei uns. Die ersten beiden Wochen verliefen ganz schön holprig aber ich denke, er fühlt sich jetzt bereits richtig Zuhause und hat sehr grosse Fortschritte in den vergangenen zwei Wochen gemacht.

Hier noch einige Bilder, die sind ja am begehrtesten 😜 schaut mal wie toll sein Fell schon aussieht (die Pasten von Gimcat schmecken ihm gar nicht aber gibts als harte Leckerli und auf die fährt er total ab). Den selbstgebauten Katzenbaum weiss er auch zu schätzen und ein kurzes Video, wie er sein Spielzeug schleppt, wollte ich euch auf keinen Fall verwehren (etwas Chaos und Fernseher im Hintergrund, sorry) :p
D0972A78-AC6B-4359-8DC5-C753B2DB7490.jpegDCE674FE-1EE9-417C-821F-7701F030410F.jpeg36172DF4-7AA4-421D-97DD-502C8B9020E3.jpeg
Den Anhang IMG_7880.MOV betrachten

Alles Liebe und frohe Festtage!
Demy & Hagrid :girl_wink:🐺💕
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
489
Gefällt mir
266
Ein sehr schönes Tier!
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.577
Gefällt mir
2.917
huhu
schön von euch zu lesen.
und super wie sich alles entwickelt hat.


richtig glücklich sieht hagrid aus.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
8.472
Gefällt mir
1.823
Es freut mich sehr, dass es euch so gut geht.

Hagrid schaut richtig tiefenentspannt aus, er ist wohl angekommen und es scheint im in seinem neuen zu Hause sehr zu gefallen.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und schöne Weihnachten.

Schön wäre es, wenn wir ab und an von euch hören.



advent13.gif
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
3.985
Gefällt mir
1.635
Jetzt sieht man doch erst richtig, was für ein hübsches Kerlchen Hagrid ist. :love: Toll, dass er so schnell richtig aufgetaut ist.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.568
Gefällt mir
853
Hallo Demy, wie schön zu lesen das sich Hagrid so gut eingelebt hat und auch deine Eltern um die Pfote wickelt. :sneaky:
Er ist wirklich ein schöner Kater, danke für die tollen Bilder.
Berichte bitte weiter wie es Hagrid beim Freigang geht, auch dir frohe Festtage.🎄
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.709
Gefällt mir
2.967
Danke für den Bericht! Er ist so ein toller Kater ::l
Das Video kann ich leider nicht sehen, obwohl ich es herunter lade...
Toll das er auch das Herz deiner Eltern erweichen konnte :-)
Ich wünsche euch auch schöne, kuschelige Festtage!
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
6.146
Gefällt mir
2.955
Ich freue mich riesig, dass ihr so glücklich mit Hagrid seit, und dass er sich so wohl fühlt bei euch.
Er ist wirklich ein wunderschöner Kater. ::l

Ich wünsch euch allen zusammen schöne Weihnachten. 🌟
-
 
Hagrid

Hagrid

Registriert seit
19.11.2020
Beiträge
33
Gefällt mir
54
Guten Mittag 😃

Update für die Interessierten 😁:

Hagrid darf seit einer Woche alleine raus. Nachdem wir täglich mit der Leine im Garten waren und ich ihm gezeigt hab, dass er auch auf Bäume klettern kann, scheint es, als wäre er ein alter Freigänger 😄 Er geniesst es in vollen Zügen und es klappt super! Er kommt auch schön brav ein Mal pro Stunde kurz rein und meldet sich, bevors dann weiter geht. Immer schön in der Nähe, lässt er sich auch gut heimrufen. Hatte befürchtet, dass er vielleicht gar kein grosses Interesse daran hat, rauszugehen oder sehr ängstlich wäre. Aber da hab ich mir ganz um sonst den Kopf zerbrochen 😁 nicht mal der Schnee kann ihn daran hindern, die Freiheit zu geniessen.
Gestern konnten wir eine Begegnung mit einer Katze beobachten: er war total interessiert und ist ihr neugierig hinterher gerannt, als sie irgenwann flüchtete 😅 kein typisches anmaunzen, Buckel oder sonst was.

Wir sind wirklich glücklich, dass er jetzt bei uns lebt und ich glaube er ist es auch ☺ Das Freigängerleben scheint ihm zu gefallen, um 20 Uhr ist er aber pünktlich Zuhause, legt sich auf seinen Sessel und ist bereit fürs Fernsehen mit der Familie. Ich liebe den flauschigen Kerl einfach 🥰 ich hatte zwar schon verschmustere Katzen, aber Hagrid ist mir trotzdem schon so ans Herz gewachsen. Streicheln kann ich ihn nun immer, geschnurrt wird dabei aber nicht 😄 Er ist eher der heimliche Kuschler: kommt nächtlich zu mir ins Bett, tretelt auf mir rum, zeigt, dass er eigentlich doch schnurren kann und schläft dann auf mir drauf weiter 🥰 Ich kann nicht verstehen, wie seine Vorbesitzer ihn weggeben konnten. Aber bin froh, dass sie es getan haben 😁
47779E35-EE79-48C9-8199-3178C8402D77.jpeg7DA88FF0-1534-42C0-97E5-0703A2DE97A0.jpeg6A7117BB-AD51-450D-B7AD-DEBE78D5C861.pngC7606773-50C6-42DC-A19E-8BC826C10070.jpegDBF74CD5-FA42-457B-8E45-E179887BD3F6.jpeg800426C2-0C12-4664-92EC-6D23EB766D09.jpeg6AAF284C-B4FF-4487-BF30-55F5C1F4FBD4.jpeg
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.577
Gefällt mir
2.917
danke für das update

es ist schön zu sehen wie es sich bei euch entwickelt.
hagrid sieht total glücklich und zufrieden aus und du auch.
kaum noch vorstellbar das du die befürchtung hattest das hagrid sich bei euch nocht wohlfühlen wird, oder?


Gestern konnten wir eine Begegnung mit einer Katze beobachten: er war total interessiert und ist ihr neugierig hinterher gerannt, als sie irgenwann flüchtete 😅 kein typisches anmaunzen, Buckel oder sonst was.
hmm, vielleicht überzeugt hagrid deine mutter ja nach und nach davon ihre einstellung zu einer 2. katze noch mal zu überdenken.
denn das liest sich ja doch so als wenn hagrid einem kumpel nicht abgeneigt wäre.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
6.146
Gefällt mir
2.955
Ich freue mich immer, wenn es hier so schön Nachrichten und Fotos gibt. ::l

-
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.709
Gefällt mir
2.967
Ich kann nicht verstehen, wie seine Vorbesitzer ihn weggeben konnten. Aber bin froh, dass sie es getan haben 😁
Das sagt doch alles! Wie schön das ihr euch gefunden habt ::l
Tolle Fotos! Bitte weiter berichten :-)

P:S: Ich würde dann noch schauen, wie er sich draußen Fremden gegenüber verhält. Meine könnte keiner weg fangen, sie lassen Fremde nicht an sich ran.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.449
Gefällt mir
6.346
:love: Ist doch eine wunderschöne Entwicklung. Ihr habt Euch nicht gesucht, aber glücklich gefunden.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
9.663
Gefällt mir
3.391
Ich freue mich auch mit, dass der schöne Kerl nun bei Euch ein schönes Zuhause hat :lol:
 
Hagrid

Hagrid

Registriert seit
19.11.2020
Beiträge
33
Gefällt mir
54
@Nula tatsächlich ist ein Kumpel immer mal wieder Thema. Meine Mutter möchte noch etwas abwarten bis Anfang Sommer. Sie hat schon grosse Angst davor, dass Hagrid sich bei einer neuen Katze im Haus vielleicht wieder mehr zurückziehen würde anstatt weiter Fortschritte zu machen. Er ist ja ein ganz schönes Sensibelchen und keine "offene" Katze. Auch das extreme Haaren bis vor Kurzem lag glaub ich immer noch am Umzugstress. Seit ca. 1.5 Wochen ist er wie ausgewechselt :shok: rumfliegende Haare und Fusselrollen sind Vergangenheit. Nun kann ich endlich mein Gesicht in sein Fell drücken, ohne zu ersticken:D
 
Hagrid

Hagrid

Registriert seit
19.11.2020
Beiträge
33
Gefällt mir
54
@MinjaundJimmy ich kann mir kaum vorstellen, dass ihn draussen jemand fremdes einfangen könnte :D Unsere Nachbaren haben schon berichtet, dass sie ihn nur von weitem anschauen können. Wenn sie in die Nähe kommen, flüchtet er👍
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.577
Gefällt mir
2.917
schön von euch zu hören.

es bleibt also spannend ob sich doch noch eine madame maxime zu euch gesellt oder nicht.

wenn sich da was entwickelt, du weißt ja wo du das forum findest.
wir stehen da gerne mit rat und tat zur seite.


Unsere Nachbaren haben schon berichtet, dass sie ihn nur von weitem anschauen k
braver hagrit, ich hoffe das bleibt so.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.568
Gefällt mir
853
So ein wunderschöner Kater, das habt ihr echt gut hinbekommen. :knuddel:
 
Thema:

Neuer Kater frisst & trinkt nicht

Neuer Kater frisst & trinkt nicht - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater versteckt sich und frisst nicht...

    Neuer Kater versteckt sich und frisst nicht...: Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling, sowohl im Bereich der Katzenhaltung (daher die Anmeldung hier) als auch des richtigen Verhaltens im...
  • Neuer Kater frisst nicht Hilfe !

    Neuer Kater frisst nicht Hilfe !: Hallo zusammen, wir haben seit 9 Tagen einen 2 Jahre alten Kater und sind auch fast glücklich mit Ihm er schmust und spiel gerne auch vertrauen...
  • Überängstlicher Kater

    Überängstlicher Kater: Hallo ich habe einen 2 jährigen Kater. Er heißt Pascha und ist seit 3 wochen bei mir. Er verstwckt sich die ganze unter dem Bett und kommt nur...
  • Neuer Kater, neue Fragen...

    Neuer Kater, neue Fragen...: Moin, also als Katzenhalter ansich bin ich nicht ganz neu, das eine oder andere Tigerchen war schon bei mir. Nun ist ein Neuer Kater da, aber...
  • Verhalten von Kater bei neuer Katze

    Verhalten von Kater bei neuer Katze: Hallo, Wir haben seit ca. Einem halben Jahr ein Problem mit einem unserer Kater (Hauskater). Wir haben 2 12jährige Kater die seit Babykater bei...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater versteckt sich und frisst nicht...

    Neuer Kater versteckt sich und frisst nicht...: Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling, sowohl im Bereich der Katzenhaltung (daher die Anmeldung hier) als auch des richtigen Verhaltens im...
  • Neuer Kater frisst nicht Hilfe !

    Neuer Kater frisst nicht Hilfe !: Hallo zusammen, wir haben seit 9 Tagen einen 2 Jahre alten Kater und sind auch fast glücklich mit Ihm er schmust und spiel gerne auch vertrauen...
  • Überängstlicher Kater

    Überängstlicher Kater: Hallo ich habe einen 2 jährigen Kater. Er heißt Pascha und ist seit 3 wochen bei mir. Er verstwckt sich die ganze unter dem Bett und kommt nur...
  • Neuer Kater, neue Fragen...

    Neuer Kater, neue Fragen...: Moin, also als Katzenhalter ansich bin ich nicht ganz neu, das eine oder andere Tigerchen war schon bei mir. Nun ist ein Neuer Kater da, aber...
  • Verhalten von Kater bei neuer Katze

    Verhalten von Kater bei neuer Katze: Hallo, Wir haben seit ca. Einem halben Jahr ein Problem mit einem unserer Kater (Hauskater). Wir haben 2 12jährige Kater die seit Babykater bei...
  • Top Unten