Neuer Kater-ein paar Fragen

Diskutiere Neuer Kater-ein paar Fragen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Über Trofu lässt sich streiten. Hier wird es als Leckerli gegeben, der Kater firstbekommt in erster Linie Nafu. Und wenn ich das richtig gelesen...
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
4.193
Gefällt mir
3.235
Über Trofu lässt sich streiten.
Hier wird es als Leckerli gegeben, der Kater
bekommt in erster Linie Nafu.
Und wenn ich das richtig gelesen habe ist Lenabalena (darf man dich hier in kurzform lena nennen?) damit das das Trofu als Leckeli gegeben wird auch ganz zufrieden.

Hattest du mit deinem TA gesprochen?
 
lenabalena

lenabalena

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
486
Gefällt mir
6
Das mit dem Auge war übrigens jetzt nur immer mal kurz,am Abend aber zb gar nicht. Vllt war er auch nur müde. Ich hab ihn noch gar nicht schlafen gesehen.denke im Stress schläft er sehr wenig.
und mit dem Thunfisch bekomme ich richtig gut wasser in ihn rein👍🏼

Ich danke euch nochmal ganz herzlich für eure tipps!!!!🤩
Ich berichte weiter.
Gestern Abend zb wars mega schön mit ihm.
er hat sich regelrecht beschwert wenn wir aufgehört haben zu kraulen😂
Hat auf dem bauch meines mannes gelegen und ist munter über uns gelaufen.
Einen getragenen body meines sohnes hab ich in sein versteck gelegt.
 
lenabalena

lenabalena

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
486
Gefällt mir
6
Über Trofu lässt sich streiten.
Hier wird es als Leckerli gegeben, der Kater bekommt in erster Linie Nafu.
Und wenn ich das richtig gelesen habe ist Lenabalena (darf man dich hier in kurzform lena nennen?) damit das das Trofu als Leckeli gegeben wird auch ganz zufrieden.

Hattest du mit deinem TA gesprochen?
nein noch nocht. Weil das mit dem auge eben nur hin und wieder war. Undmit dem Thunfisch klappt’s jetzt auch ganz gut mit dem wasser.
Klar dürft ihr Lena schreiben. Oder Verena 🙃
Ja das mit dem trofu passt so für mich. Eine komplette portion von diesem trofu sind etwa 20 stückchen. Etwa 10-15 bekommt er über den tag.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
4.193
Gefällt mir
3.235
hey
das liest sich eigentlich ganz gut.
wie geht es ihm den heute?
 
lenabalena

lenabalena

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
486
Gefällt mir
6
Wie gehabt sitzt er seit morgens im versteck.
habe ihm den napf dort heute früh noch näher hingestellt und jetzt frisst er auch mehr.
es war auch das wasser im napf etwas aufmboden,daher könnte es sein dass er tatsächlich mal ans Wasser rangegangen ist.
vom Auge hab ich bisher nichts mehr gesehen.
Ich hoffe das cbd öl und katzenminze kommen bald!
 
lenabalena

lenabalena

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
486
Gefällt mir
6
Jetzt hat er im bad in einen Karton gepinkel,den ich ihm eigentlich mit ner decke als genütliches Plätzchen zugedacht hatte🙈🙈
Aber das war fast klar. Das eine klo steht vor dem versteck-bad. Weil diesrs bad ziemlich klein ist und Katzen ja eigentlich klo und napf nicht beisammen haben wollen.
nachts nutzt er ja beide klos. Aber da sieht man wieder:er traut sich tagsüber nichtaus seiner ecke. Armer schatz😒
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
115
Gefällt mir
42
Könnt ihr denn abends mit ihm spielen? Das soll ja auch fürs Selbstbewusstsein helfen, wenn man was erlegt 🐯
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
4.193
Gefällt mir
3.235
huhu
es steht bestimmt schon iwo hier und ich habs beim überfliegen grade nur übersehen...

bekommt er iwas angstlösendes?
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.058
Gefällt mir
3.063
Ich bin grade etwas erschrocken. War bei ihm drin,bisschen mit ihm reden und paar trofus geben und hab auf einmal gesehen dass die nickhaut links ungewöhnlich weit ins auge ragt🥺
Hab eben schon gelesen dass nickhautvorfälle auch ein stress-Symptom sein können. Ansonsten sieht er ja gesund aus. Vllt krieg ich ja n fotos hin.
Ein leichter Nickhautvorfall ist häufig ein Anzeichen eines Wurmbefalls. Dazu würde dann auch der geringe Appetit passen.
Weißt du, wann der Kater das letzte Mal entwurmt oder eine Kotprobe untersucht wurde?
 
lenabalena

lenabalena

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
486
Gefällt mir
6
Und die nächste kuschlige ruheoase im badversteck bepinkelt😒

@xioni er frisst ja. Und zwar recht gierig wenn er dann frisst. Und im bad drüben mit napf direkt neben ihm isses nu auch nicht mehr so n Thema. Und wie gesagt mit dem Auge war jetzt auch nix mehr.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.353
Gefällt mir
2.055
Es kann auch durch Stress zu einer Blasenentzündung kommen und auf weiche Unterlagen pinkeln ist oft ein Zeichen.

Wie schaut es denn bei euch mit einem Fressnapf aus,

da gibt es zB eine Anti Stress Paste so als Überbrückung, bis deine bestellten Sachen kommen oder wie schon empfohlen Rescue Globuli, die schaden definitiv nicht, solltest du recht schnell in der Apotheke bekommen.
Bei Tropfen must du aufpassen, dass es die ohne Alkohol sind.

Alles Liebe
 
lenabalena

lenabalena

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
486
Gefällt mir
6
Nein. Die hab ich ihm heute das erste Mal ins Futter. Und das spray ist jetzt auch angekommen.
Ich informiere auch regelmäßig die vorbesitzerin (die ja belindas Züchterin war und bei der Xeribo auch geboren wurde).
Sie meint ich soll ihn „doch mal in Ruhe lassen“🤷🏻‍♀️
ich lasse ihn aber ja tagsüber in ruhe.
 
Thema:

Neuer Kater-ein paar Fragen

Neuer Kater-ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater im Haus.

    Neuer Kater im Haus.: Hallo Hallo. Ich habe einen Kater (6 Jahre) EKH kastriert seitdem er 5/6 Monate alt ist, dessen Bruder vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Neuer Kater schreit ständig wenn der erst Kater mit ihm spielt

    Neuer Kater schreit ständig wenn der erst Kater mit ihm spielt: Hallo ihr lieben, ich habe mich hier angemeldet da ich mit den Nerven wirklich am Ende bin. Wir waren vom 13.06 bis zum 28.06 im Urlaub und haben...
  • Anfangskomplikationen mit neuem Kater

    Anfangskomplikationen mit neuem Kater: Hallo Leute, Ehrlich gesagt bin Ich mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe das Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich habe vor 8...
  • Neue Katze - alter Kater frisst wenig

    Neue Katze - alter Kater frisst wenig: Hallo zusammen, nachdem unsere liebe kleine Schmietzi Anfang September von uns gehen musste, da sie sehr schwer an Leukose erkrankt war (ich...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater im Haus.

    Neuer Kater im Haus.: Hallo Hallo. Ich habe einen Kater (6 Jahre) EKH kastriert seitdem er 5/6 Monate alt ist, dessen Bruder vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Neuer Kater schreit ständig wenn der erst Kater mit ihm spielt

    Neuer Kater schreit ständig wenn der erst Kater mit ihm spielt: Hallo ihr lieben, ich habe mich hier angemeldet da ich mit den Nerven wirklich am Ende bin. Wir waren vom 13.06 bis zum 28.06 im Urlaub und haben...
  • Anfangskomplikationen mit neuem Kater

    Anfangskomplikationen mit neuem Kater: Hallo Leute, Ehrlich gesagt bin Ich mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe das Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich habe vor 8...
  • Neue Katze - alter Kater frisst wenig

    Neue Katze - alter Kater frisst wenig: Hallo zusammen, nachdem unsere liebe kleine Schmietzi Anfang September von uns gehen musste, da sie sehr schwer an Leukose erkrankt war (ich...
  • Top Unten