Neuer Hund, Katze versteckt sich.was tun ?

Diskutiere Neuer Hund, Katze versteckt sich.was tun ? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo. Vor ca. 5 Wochen musste mein Hund gehen 9 J,der mit meiner Perser Katze auch 9 J.aufgewachsen ist. Meine Perser war seit dem sehr...

Sabine1976

Gefällt mir
0
Hallo. Vor ca. 5 Wochen musste mein Hund gehen 9 J,der mit meiner Perser Katze auch 9 J.aufgewachsen ist. Meine Perser war seit dem sehr anhänglich und spielfaul.
Ich litt an der Einsamkeit
und konnte sie schlecht ablenken.
Seit gestern Mittag habe ich ein neuen Hund 9 Wochen. Sie hat ihn gleich angefacht, er ängstlich und uninteressiert. Seit gestern Nachmittag ist meine Katze in der oberen Etage ( Maisonette Wohnung ) aufhält und nicht mehr unten bei uns ist. Wenn der Hund schläft, geh ich hoch und streichel sie solang, bis der kleine wach ist.
Meine Katze ist eigentlich sehr anhänglich und verschmust, wie Perser sind.Deswegen tut sie mir noch mehr leid, da sie überwiegend allein oben ist.
Kann mir jemand ein Rat geben, was ich machen kann.

26.03.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Hund, Katze versteckt sich.was tun ? . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Geduld, Geduld und nochmal Geduld.:lol:
Ich habe damals erst ein paar Tage gewartet und dann versucht beide zusammen zu füttern.
Bei uns war es allerdings so, dass der Hund stundenweise im Garten angebunden werden musste, weil er die Katzen zum Anbeissen fand. Und die saßen in sicherer Entfernung und haben Gift und Galle gespuckt. Aber das wird schon. ::w

Sabine1976

Gefällt mir
0
Meine Katze kommt nicht mal runter zu uns, da sie oben alles hat Futter, Klo. Mein kleiner Hund hat ja Angst vor ihr.
Also sie begnen sich auch nicht, dass sie sich überhaupt mal sehen. Ich kann aber meine Katze oben nicht vereinsamen lassen. Normalerweise liegt sie immer neben mir und geht mir immer hinterher.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Kannst Du sie nicht stundenweise runter holen und mit dem Hund unter Aufsicht ganz langsam zusammenbringen?
Welpen sind immer etwas ungestüm, aber wenn sie das erste Mal eins auf die Nase gekriegt haben werden sie vorsichtiger.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Genau. Vielleicht ne leckere Scheibe Kochschinken.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Meine Hunde standen immer mehr auf Wurst.::w

Sabine1976

Gefällt mir
0
Meine Perser hat beim ersten mal nur gefauch als sie ihn sah ca. 3 Meter dazwischen und weg war sie. Der kleine hat sie zuerst gar nicht gesehen und ist erschrocken über das fauchen gewesen. Er beachtete sie überhaupt nicht.
Seit dem ist meine Katze eben oben und kommt einfach nicht mehr runter. Also mein Hund hat sie nicht mal gesehen und deshalb verstehe ich es nicht.Mein Welpe würde sie nicht beachten und hat jetzt Angst vor ihr.
Wenn ich meine Katze mal runter hole, rennt sie gleich wieder hoch, obwohl der kleine schläft, habe ich gestern schon probiert

Zuletzt bearbeitet:
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Hast Du keine Türen, die man zumachen kann?::bg

Sabine1976

Gefällt mir
0
Katze ist in der oberen Etage mit 3 Zimmer und hier unten wo ich und Hundi ist sind auch 3 Zimmer.natürlich alles offen. Wofür Türen noch ?
Meine Katze sehr ich unten nicht mehr. Wenn ich sie mal runter trage und der kleine schläft, setze ich sie auf 3 Meter Entfernung auf den Boden, sie faucht, und rennt wieder hoch.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ohne Türen ist das schon nicht einfach.
Immer wieder versuchen mit Leckerchen.

Sabine1976

Gefällt mir
0
Meine Katze ist Allergiker und frisst auch nur ihr Futter, wenn sie möchte. Sie haut ja auch ab, obwohl er schläft. Das ist ein Chihuahua Welpe. Also klein und nicht gleich zum erschrecken.
Mit Leckerli kann ich nicht arbeiten.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Warte erstmal die nächsten Tage ab.
Der Hund ist ja kleiner als die Katze. :lol:

Vielleicht nimmst Du den Kleinen mal mit nach oben morgen.
So was dauert einfach. Katzen können sehr stur sein.

Sabine1976

Gefällt mir
0
Hatte ich heute auch schon gemacht. Der kleine kann sie gar nicht sehen oben wenn sie auf der Couch liegt, da faucht sie schon.
Möchte aber auch nicht erreichen, da wo sie sich jetzt sicher fühlt, dass sie es nicht mehr tut, aus Angst, dass ich jedesmal mit Hundi hoch komme.
Also die Reaktion hätte ich nicht erwartet, dass sie nicht mal zum schauen kommt oder ein schlafenden Hund anfaucht

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Vielleicht ist die Dame erstmal etwas bockig.:wink:

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Mal andersherum gefragt, warum sollte ein 9jähriger Perser einen Hundewelpen gut finden?

Wenn Kitten mit 9 Wochen nicht sozialisiert sind, ist es doch ein Welpe auch nicht? Vermisst der seine Mama und seine Geschwister nicht?

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
9 Wochen ist wirklich sehr, sehr jung für Welpenabgabe, das ist bei Hunden nicht anders als bei Katzen. Offiziell dürfen Welpen ab der 8. Woche abgegeben werden, seriöse Züchter machen das nicht, sondern übernehmen neben der Grunderziehung im Rudel auch die wichtigen Impfungen, die frühestens ab der 8. Woche empfohlen werden.
Siehe: http://www.rassehunde.de/ratgeber/document/abgabe.html

Der VDH empfiehlt eine Abgabe von Chihuahua ab 12 Wochen, siehe: www.chihuahua.de/chibote/cb0403/chibote-0403.pdf
Siehe auch diese Diskussion im Chihuahuaforum: http://www.chihuahua.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=47

@Sabine1976: Hattest Du denn vorher auch einen Chihuahua oder einen ähnlich kleinen Hund? Falls Du vorher einen Labdrador o.ä. hattest, nimmt der Kater den Hund u.U. gar nicht als Hund war, weil er völlig anders aussieht als der Hund vorher.

Thema:

Neuer Hund, Katze versteckt sich.was tun ?

Neuer Hund, Katze versteckt sich.was tun ? - Ähnliche Themen

• Territorialle Katze und neuer Hund?

Territorialle Katze und neuer Hund?: Hallo, wir haben 3 Birma-Katzen (8, 6 und fast 3). Nun soll mein langersehnter Wunsch nach einem Hund (nach 9 Jahren "Pause") in Erfüllung gehen...
  • Dringend Hilfe gesucht! Neuer Hund und 5 Katzen!

Dringend Hilfe gesucht! Neuer Hund und 5 Katzen!: Hallo Mädels, habe ein großes Problem. Wie kann ich meine 5 Wohnugskatzen an ein 2 Jähriges Schäferhund Mädel gewöhnen? Das gleiche...
  • 3 Katzen und neuer Hund würde das Gut gehen?

3 Katzen und neuer Hund würde das Gut gehen?: Hallo Leute, ::w folgendes liegt mir auf dem Herzen: Wir haben die möglichkeit eine Hündin zu bekommen. Jetzt sind wir natürlich am Überlegen...
  • meine Katzen und ein neuer Hund

meine Katzen und ein neuer Hund: Hallo zusammen. ich mach mir im Moment etwas Sorgen. Ich habe zwei Katzen die ich auch über alles liebe. Mein Problem ist jetzt folgendes...
  • Futterumstellung

Futterumstellung: Hallo liebe Nettkakatzen! Meine beiden, Baghira und Elisa, sind vom Mutter-Katzen-Haushalt aus weniger gutes Futter gewöhnt und ich habe meine...